Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerunterdrückung deaktivieren

  • 17 November 2018
  • 7 Antworten
  • 317 Aufrufe

Wenn ich mit meinem Festnetzanschluss anrufe, ist die Rufnummer unterdrückt (angezeigt wird: Private Nummer). Das würde ich gerne abschalten. Ich habe eine Fritz.Box 7490 & IP-Telefonie.

Im Fritz-Box-Menü habe ich keine Einstellungen gefunden, die mir weiterhelfen könnte.

Unter "Telefoniergeräte" ist das Häkchen ubei "Eigene Rufnummer unterdrücken" (CLIR)" bei beiden Telefonen deaktiviert.

Unter "Eigene Rufnummern" / "Rufnummer bearbeiten" ist bei "Weitere Einstellungen" folgendes eingegeben:

Rufnummerunterdrückung (CLIR): CLIR über Displaynamen
Rufnummerübermittlung: deaktiviert

Wenn ich hier Einstellungen verändere passiert es offenbar abendzu, dass sich die Telefonnummer komplett deaktiviert (von grün auf grau springt).

Woran könnte das liegen, hat da jemand eine Idee?

Bitte gebt Bescheid, wenn noch weitere Infos nötig sind.
icon

Lösung von Vilureef 5 July 2021, 14:17

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo matclou,
ich schicke Dir dazu gleich noch eine Private nachricht, zu erkennen am kleinen Briefsymbol oben rechts.
Gruß,
Lars
Benutzerebene 7
Wir standen dazu ja jetzt per Privatnachricht in Kontakt, die Aktivierung der Rufnummernübertragung hatte ich bereits veranlasst.
Gruß,
Lars
ich möchte gerne meine Rufnummerunterdrückung deaktivieren.
Was muß ich tun.
Hi easyapotheke.
Wir haben die Rufnummernanzeige abgehend aktiviert.
VG Matze

Ich würde gerne meine Rufnummerunterdrückung deaktivieren, aber in den Einstellungen finde ich nichts dazu. 

Kann mir jemand helfen ? :)

Hallo,

LG

Für den Festnetzbereich die absolut perfekte Antwort, danke dir @Vilureef:blue_heart:

Es ist jedoch ein Mobilfunkvertrag geworden wie sich herausstellte:

Das Gute ist: Jetzt findet sich der passende Link auch in diesem nicht mehr ganz taufrischen Thread und ich markiere dich direkt. :wink:

 

Lieben Gruß,

Katja :sunflower:

Deine Antwort