Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neuer O2 DSL free Vertrag für Bestandskunden nicht möglich?

  • 28 August 2018
  • 1 Antwort
  • 119 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe zurzeit einen alten DSL-Vertrag von 2013, Kündigungsfrist 4 Wochen, 16mbits , 24,99€ monatlich (inkl Kombivorteil). Anschluss bietet max. 25mbits!

Meine o2 Homebox 2 hat immer wieder aussetzer, bedingt durch die schlechte Wlan-Reichweite. Sinvoller wäre für mich die Fritzbox 7590.

Nun habe ich mich entschlossen zu kündigen, da ich nicht in den neuen Tarif o2 dsl free wechseln kann. Ich würde gerne mein 25mbits Anschluss voll ausnutzen (soweit wie möglich) und ich bräuchte wie erwähnt eher die Fritzbox 7590. Es sollte aber nicht mehr als die jetztigen 24,99€ monatlich kosten und keine weiteren Hardwarekosten verursachen. Ich wäre dafür gerne bereit auf ein 2 Jahresvertrag umzusteigen.

Wäre das möglich?

Ich bin seit Jahren O2 Mobilfunk- und seit 2013 o2 DSL Kunde. Wäre schade wenn sowas nicht klappen würde und ich zu eienm anderen Anbieter wechseln müsste.

Vielen Dank für die Antwort im Voraus.

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo cmegaro,
ich habe einmal einen Blick auf den Anschluss geworfen. Dieser ist aktuell über einen ADSL-Anschluss realisiert. Hintergrund ist, dass der lokale Vorleister dort aktuell noch keinen Ausbau über VDSL durchgeführt hat. Es ist also zu diesem Zeitpunkt keine höhere Geschwindigkeit erreichbar, völlig unabhängig vom Tarif.
Eine höhere Geschwindigkeit wird erst dann erreichbar sein, wenn dort auch ein Ausbau stattgefunden hat. Ob und wann dies der Fall sein wird, dazu können wir jedoch keine Aussage treffen...
Gruß,
Lars

Deine Antwort