Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung wird seit 4 Wochen ‚bearbeitet‘


Wir haben seit 6 Wochen kein Internet, und nachdem ich auf drei Technikertermine gewartet habe, zu denen keiner gekommen ist, haben wir eine Sonderkündigung eingeschickt. Diese ist am 29.07 bei Telefonica Germany angekommen und wird immer noch ‘bearbeitet‘ ... wir hätten sehr gerne eine Rückmeldung! Es kann nicht sein, dass es 4 Wochen dauert, um eine Kündigung zu bearbeiten...
icon

Lösung von bs0 27 August 2019, 11:14

Zur Antwort springen

5 Antworten

Spielt doch fast keine Rolle, da eine Kündigung immer eine einseitige Sache ist und hier scheinbar recht eindeutig. Wahrscheinlich Problem der Ferienzeit.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn deine außerordentliche Kündigung nachweislich eingegangen ist und du hoffentlich dabei eine angemessene Frist zur Fehlerbehebung gesetzt hast, die nun verstrichen ist, dann kannst du den Vertrag als gekündigt ansehen. Die Bearbeitung einer Kündigung dauert schon einige Wochen, ist aber unerheblich. Sofern o2 der Kündigung dann nicht zustimmt, müsste o2 ggf. ihre Ansprüche geltend machen.
Danke für die Antworten:

Wenn deine außerordentliche Kündigung nachweislich eingegangen ist und du hoffentlich dabei eine angemessene Frist zur Fehlerbehebung gesetzt hast, die nun verstrichen ist, dann kannst du den Vertrag als gekündigt ansehen

Die Kündigung habe ich zwar mit Einschreiben/Rückschein geschickt, ich habe allerdings keine Frist zur Fehlerbehebung gesetzt, weil um den Fehler zu beheben, müsste ein Techniker vorbeikommen. Da das mit dem Techniker ja dreimal nicht geklappt hat, hatte ich natürlich keine Lust, noch einen Termin auszumachen.

Mir wurden auch in dem Zeitraum wo wir kein Internet hatten trotzdem zweimal Geld abgebucht. Bekomme ich dafür eine Entschädigung bzw. das Geld zurück gebucht?!
Ausfall-Zeiträume ab Störungsmeldung werden stets erstattet.
Hallo @FH_7

wie ich in deinem Datensatz sehe, hattest du heute bereits Kontakt über einen anderen Kanal. Die dortige Kollegin hat sich nochmals mit den Kollegen aus der Kündigungsabteilung in Verbindung gesetzt.
Wir können dich somit nur weiterhin um Geduld bitten.

Viele Grüße

Annika

Deine Antwort