ich hatte leider erst heute Zeit mir die Rechnung (Kundennummer DE15683421, vom 17.11.2017) anzusehen und es schein hier etwas falsch gelaufen zu sein. Ich habe am 28.09.2017 als Option zu meinem seit 30.05.2016 bestehenden DSL Vertrag zwei weitere Rufnummern gebucht. In der Rechnung vom 17.11.2017 sieht es aber so aus, als hätte ich einen komplett neuen Vertrag mit neuer 24 Monatiger Laufzeit abgeschlossen! Was ich verstehen kann ist, dass Sie mir den Versand des neuen ISDN Routers in Rechnung stellen. Aber dass ich einen „Einrichtungspreis Option WLAN HomeBox“ in Höhe von 42,01€ für einen bestehenden Zugang bezahlen soll, kann ich weder nachvollziehen noch akzeptieren. Was sich mir auch nicht erschließt, ist, dass auf der Rechnung steht „Abrechnungszeitraum: für Leistungen bis 08.11.2017“ und dennoch schon die monatliche Grundgebühr für 01.12-31.12.2017 in Höhe von 29,40€ aufgeführt und abgerechnet wird! Aber falls diese im Dezember nicht noch einmal erhoben wird wäre dies kein weiteres Problem für mich. Bezüglich der Einrichtungskosten und der Vertragslaufzeit möchte ich Sie jedoch bitten, dies zu korrigieren und die Erstattung der Einrichtungskosten mit der nächsten Rechnung zu verrechnen.
Vielen Dank im voraus und freundliche Grüße Helmut Strycek
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