Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Problem


Hallo zusammen,
Ich habe seit genau einer Woche meinen dsl Vertrag bei o2 laufen und prompt das erste Problem. Router leuchtet grün also keine Störung und am Handy wird mir auch volles wlan (drei Striche) angezeigt nur geht Internet technisch rein gar nicht. Safari sagt mir der Server antwortet nicht. Hab versucht bei o2 anzurufen aber der Roboter will eine 4 stellige kundenkennzahl von mir, die man auf seinem Vertrag finden soll. Jetzt ist allerdings der Witz dass ich gar keinen schriftlichen Vertrag bekommen habe. Und nun? Bin nicht sehr erfreut :(

lg r.roxx

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo R.roxx,

normalerweise verlangt die o2-Box bei einer roten Info-LED eine 10-stellige Zugangs-PIN, die du hier bei o2online in deinem Profil findest. Diese einfach entweder per Festnetz-Telefon eingeben und danach anrufen oder auf o2.box (ohne http, www. etc. eintragen! ; alternativ 192.168.1.1) gehen und dort die Einrichtung vornehmen.

Falls die DSL nicht dauerhaft grün leuchtet, dann rufe mal die Hotline an, dass die sich das genauestens anschauen können --> 0800 / 52 51 378

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Hallo,

bei mir leuchtet nichts rot am Router und bei der Hotline kann ich nicht anrufen da ich den 4 stelligen Pin nicht habe. 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen
Schon komisch. Also wenn alles grün leuchtet (DSL eingeschlossen?), dann gehe mal per Computer/Laptop/Smartphone auf die Seite o2.box bzw. gebe in die Adresszeile 192.168.1.1 ein.

Dort müssten drei grüne Häkchen sein, nur dann kommt eine Computerstimme und fragt nach einer PIN. Ist beim letzten Häkchen ein rotes Kreuz, ist dein Zugangsnetz falsch (PPPoE-Fehler), hier müsste dann die o2-DSL-Technik ran.
Auch wenn der Router kein DSL-Signal anzeigt, muss die Leitung geprüft werden.

WLAN kann alles grün leuchten, das ist nur das Zeichen, dass der Router Signale empfängt und sendet. Entscheidend ist aber, dass DSL dauerhaft grün leuchtet!

Kontrolliere auch zudem, ob das DSL-Kabel definitiv im grauen Anschluss drin steckt statt im blauen WAN oder gelben LAN.

Das wären erstmal die groben Schritte zum herausfinden, wo der Fehler liegt.
ich bin gerade von der Arbeit nachhause gekommen und es leuchtet nun das „Info“ Licht rot. Ist das für sie aufschlussreicher als davor ? 🙈
Benutzerebene 7
Abzeichen
Auf jeden Fall. Die Info Lampe leuchtet rot, weil diese auf die 10stellige Zugangspin wartet. Da wird nichts von einer 4-stelligen Zahl verlangt. Diese PIN müsstest du entweder per Brief erhalten haben oder sie steht hier bei o2online bei deinem Benutzerprofil.

Einfach diese Zugangspin ins Telefon eingeben und anrufen oder im Browser die oben genannte Seite aufrufen und dann die Einrichtung via PC durchführen. Schon sollte es gehen.

Deine Antwort