Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL-Einrichtung: Kennwort vergessen


Ich bin in Aachen umgezogen und ich habe einen Termin mit dem Techniker für mein DSL vereinbart. Der Techniker war vor einer Stunde bei mir und es hat alles gut geklappt. Ich habe aber das Kennwort für die Einrichtung vergessen. Was soll ich jetzt machen???

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wenn du eine o2 Homebox nutzt, benötigst du kein Kennwort für die Einrichtung, sondern nur die 10stellige PIN. Die bleibt immer gleich und du kannst sie jederzeit z.B. auf der o2 Auftragsbestätigung nachlesen.
Wichtig: Werksreset bei der o2 Homebox durchführen! Dazu die Resettaste für ca. 10 Sekunden drücken. Dann warten, bis das Gerät wieder einsatzbereit ist und wie gewohnt einrichten. Siehe Handbuch.

Bei Fremdroutern siehe die Umzugsbestätigung für die DSL-Zugangsdaten.
Ich habe das Reset gemacht, aber jetzt gibt es dieses Problem jeder 10-20min, und nach 3-4 Sekunden wieder „Status der Aktivierung: X“

Moin Moin,
eigentlich kann man den O2 Router nicht an einem anderen Anschluss nutzen.
O2 Versendet in der Regel einen neuen Router!
Oder man hat sich verschaltet.
In beiden Fällen die Hotline anrufen!
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Das klingt nach einem Wackelkontakt. Prüfe doch bitte alle Kabel und deren Verbindungen sowie deine TAE-Dose auf festen, sicheren Kontakt. Die Kabel sollten frei von Knickstellen sein.
Bitte nur die zur Homebox gehörenden Kabel verwenden und die Homebox mit dem mitgelieferten DSL-Kabel direkt mit der ersten TAE-Dose in der Wohnung verbinden.
Wenn das nichts hilft:

Wie geht man bei einer DSL Störung vor? Informier dich jetzt Schritt für Schritt, was du selbst unternehmen kannst, wie man eine Störung meldet – und wie die Entstörung abläuft.

Deine Antwort