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Ansage Rufnummer nicht vergeben

  • September 27, 2017
  • 4 Antworten
  • 194 Aufrufe

Dalai-Lama
Besucher:in
Rufnummer ist nicht vergeben

Bei Einwahl in Festnetznummer 07151169XXXXXX kommt immer die Ansage die Rufnummer sei nicht vergeben was ja nicht stimmt, da über Handy erreichbar. Was kann ich tun?

Lösung von Dalai-Lama

Hallo zusammen.

Das Thema hat sich geklärt. Der technische Service von O2 hat sich bei mir heute gemeldet und mitgeteilt, dass es sich um eine durch O2 bedingte technische Störung bei der Zielrufnummer (auch ein O2-Kunde) handelt.

Vielen Dank nochmals dem technischen Team von O2, der das prompt beseitigen konnte.

Dank auch an den Support durch Emanuel.

Einziges Manko: ich musste 50 min. in der Telefonwarteschleife verweilen bis ich die Störung dort melden konnte.

4 Antworten

o2_Emanuel
  • September 28, 2017
Hi @Dalai-Lama,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Kannst du das Fehlerbild etwas präzisieren?

Ist die Nummer eine Homezonefestnetznummer oder eine "richtige" Festnetznummer?

Rufst du die Nummer vom deinem Festnetz aus an und bekommst diese Meldung?

Wird die Nummer über das Telefonbuch/Kontakte gewählt?

Existiert bei der Zielrufnummer eine Telefonanlage/Rufumleitung?

Grüße,

Emanuel

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Dalai-Lama
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2017
Hallo Emanuel,

ja richtige Festnetznummer. Anruf von meinem Festnetz-Telefon auf ein "echtes" -Telefon.
Einwahl über Telefonbuch als auch von Hand mit dieser Ansage "Rufnummer nicht vergeben".

Anruf vom Handy aus (bei gleicher Rufnummer) klappt jedoch problemlos.

Daher Annahme einer Festnetzstörung bei O2.

Danke für deine Hilfe, weiß momentan nicht woran es liegt.


Dalai-Lama
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 29, 2017
Hallo zusammen.

Das Thema hat sich geklärt. Der technische Service von O2 hat sich bei mir heute gemeldet und mitgeteilt, dass es sich um eine durch O2 bedingte technische Störung bei der Zielrufnummer (auch ein O2-Kunde) handelt.

Vielen Dank nochmals dem technischen Team von O2, der das prompt beseitigen konnte.

Dank auch an den Support durch Emanuel.

Einziges Manko: ich musste 50 min. in der Telefonwarteschleife verweilen bis ich die Störung dort melden konnte.


o2_Emanuel
  • September 29, 2017
Hi @Dalai-Lama,

danke für die Info.

Grüße und schönes Wochenende,

Emanuel

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