Frage

Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen


Seit heute morgen funktioniert DSL und Telefonie nicht mehr. Laut Fritzbox ist DSL zwar verbunden, aber die Registrierung beim anbieter scheitert. Die Fehlermeldung ist: Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP

Scheint also nicht an unserem Setup zu liegen, die Fritzbox habe ich übrigens schon neu gestartet, aber ohne Erfolg. 


4 Antworten

Moin,

scheint ein Server-Problem zu sein, oder die Leitung hat einen Schaden. Auf jeden Fall ist der richtige Ansprechpartner da die Störungshotline unter 0800-5251378.

Greetz

Danke für die Antwort, aber geholfen hat das leider wenig. 

Störungshotline - Bandansage "in ihrem Vorwahlbereicj kommt es derzeit zu Störungen"

Wartezeit = 45 Minuten

dann habe ich es bei der Kündigungshotline versucht: Wartezeit = 45 Minuten

nachdem wir den ganzen Tag offline waren, hat DSL ab ca 18Uhr wieder funktioniert.

ABER siehe da: heute morgen dasselbe Spiel.

Also soll ich jetzt jeden Morgen dort anrufen???

ich würde mich wirklich über eine funktionierende Lösung freuen oder wenigstens die info bekommen, was das Problem ist, ob jemand daran arbeitet und wann es ungefähr behoben wird.

Trotz Bandansage solltest du die Störung melden, sonst stellt o2 sich bei der Gutschrift später an.

Und ja, du musst leider die 0800er Störnummer anrufen.

Moin,

aufgrund der Meldung kannst du dir sicher sein, dass jemand dran arbeitet. Wenn es sich um ein Leitungsproblem handelt, wird dir lediglich der Netzbetreiber Auskunft geben könne, da o2 die  ja auch nur mietet und auf die Rückmeldung angewiesen ist.

Die einzige Lösung ist, zu warten, bis die Störung behoben ist, da kann weder o2, noch du etwas beschleunigen oder tun, die Behebung solcher technischen Fehler dauern leider ihre Zeit, individuelle Fehler können auch richtig lange dauern, bei mir z.B. mal 4 Wochen, bis die Techniker den Fehler gefunden haben.

Greetz

Deine Antwort