Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zu viel Anzahlung iPhone 6 64GB, Falsche Beratung im Shop

  • September 21, 2014
  • 6 Antworten
  • 547 Aufrufe

Corner
Besucher:in
Hallo zusammen,

ich war gestern im o2 Shop in Düsseldorf,

dort habe ich das iPhone 6 64Gb bestellt, bei dem mir mitgeteilt wurde, dass die Anzahlung 79 € beträgt und ich deshalb zusätzlich noch einen Flextarif abschließen muss, was ich natürlich getan habe, weil ich auf eine kompetente Mitarbeiterin vertraut habe.
Wenn ich aber jetzt hier das Handy bestellen würde, müsste ich nur 19€ anzahlen und hätte 35€ monatliche kosten.

Achja, das iPhone wird mir geschickt, ich konnte es nicht direkt mitnehmen.

Wurde ich über den Tisch gezogen?!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
  • Team
  • September 21, 2014
Hallo Corner,

 

erst einmal herzlich Willkommen im Forum!

 

Um Deine Frage beantworten zu können, sage uns doch bitte, welchen Tarif Du im Shop konkret abgeschlossen hast.

Ebenso wäre ein Link zu dem zweiten Angebot interessant, bei dem Dir 19 EUR Anzahlung und 35 EUR monatliche Kosten angeboten werden.

 

Erst dann ist natürlich ein Vergleich möglich.

 

Gruß

Christian


Corner
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2014
Ich "musste" den Tarif o2 Blue Basix Flex mit Surf Upgrade S, o2 Protect complete und EA Games Flat abschließen, dazu kommen noch die 29 € Anschluss gebühr.

Ich wollte eigentlich nur o2 my handy für einmalig 19€ ubnd 35 € monatlich,

wie man hier auf der Seite nachschauen kann:

http://www.o2online.de/assets/exlinks/pdf/allgemein-preisbox-handy-pdf-link


Jovis
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+6
  • Besucher:in
  • September 22, 2014
Corner schrieb:
Ich "musste" den Tarif o2 Blue Basix Flex mit Surf Upgrade S, o2 Protect complete und EA Games Flat abschließen, dazu kommen noch die 29 € Anschluss gebühr.

Ich wollte eigentlich nur o2 my handy für einmalig 19€ ubnd 35 € monatlich,

wie man hier auf der Seite nachschauen kann:

http://www.o2online.de/assets/exlinks/pdf/allgemein-preisbox-handy-pdf-link

es lebe der Provisionsvertrieb...


o2_Marc
  • Team
  • September 23, 2014
Hi Corner,

 

du beziehst dich auf die 64 GB Variante, für dich wurde allerdings die 128 GB Variante bestellt. Grundsätzlich kannst du z.B. Online auch ein iPhone 6 bestellen, wenn du bereits Bestandskunde bist ohne einen zusätzlichen Vertrag abzuschließen.

 

Ratsam ist es den Vorgang einmal direkt über den Shop zu klären. Wird dies dann nicht zu deiner Zufriedenheit geklärt, können wir auch gerne eine Shop Beschwerde dazu aufnehmen. Dafür brauchen wir dann den Namen des Mitarbeiters sowie des Shops.

 

Gruß,

Marc


Clacla
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 23, 2014
Hallo Corner,
An deiner Stelle hätte ich gleich online bestellt, da du das Handy ja eh nicht bekommen hast obwohl du einen Vertrag abgeschlossen hast und ich denke das du das auch gemacht hast im Shop, weil du dachtest du bekommst das Handy. Über eine Beschwerde würde ich wirklich nachdenken.

Corner
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2014
Es geht nicht um das iPhone das über diesen Vertrag bestellt wurde mit dem ich hier schreibe....

Es geht um einen anderen Vertrag, weil das iPhone über den Vertrag mit der Handynummer mit der 594 am Ende nicht bestellt werden konnte, weil meine Freundin Studentin ist und kein festes Einkommen hat.

Der Vertrag läuft über die NEUE Handynummer, welche ich gleich per PN verschicken werde.

Wenn ich das Handy hätte gleich mitnehmen wollen sollte ich 40€ mehr anzahlen und das hab ich nicht eingesehen...