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Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Undzwar ist am zweiten Tag nach dem ich mein Xperia Z3 erhalten habe die usb Abdeckung einfach so abgefallen, schien als wäre der Gummistopfen etwas locker gewesen und deshalb hat er nicht gehalten. Soweit so gut, habe o2 geschrieben dass ich das Handy aufgrund dieses Mangels zurück geben möchte und mir wurde gesagt, dass das nicht möglich ist, da ein Schaden entstanden ist. Ok(Widerrufsrecht?!). Dann wurde mir geraten eine neue Abdeckung zu bestellen und anzubringen, dies tat ich dann auch aber diese hält jetzt seit Tagen nicht mehr im Handy, sie springt ab und zu einfach von selbst raus. Sony kontaktiert und die meinten ich solle mich wieder an o2 wenden. Habe ich diesen Samstag gemacht. Hab bei der Hotline angerufen und erfreulicherweise einen netten Mitarbeiter gesprochen, welcher mir zusicherte, dass das Gerät ausgetauscht wird und er sich heute um 14:30 melden würde. Dies hat er nicht getan! Also rief ich wieder an und man sagte mir, dass nichts von dem Gespräch hinterlegt sei im System, also hat es angeblich auch nicht stattgefunden (?????).

So, jetzt das schlimmste, man sagte mir die Gewährleistung tritt erst nach 2 Jahren Herstellergarantie in Kraft(Was?!).. Und man würde einen Reperaturauftrag erstellen aber es könnte gut sein dass mir Eigenverschulden angehängt wird und ich die Reparatur bezahlen muss. Da hätte ich auch gleich Sony beauftragen können!!!! Wo bleibt hier die Kulanz? Wieso kann sich niemand die Aufzeichnung des Gesprächs von Samstag anhören? Ich fühl mich echt verarscht auf gut deutsch, vor allem weil der Mitarbeiter den ich heute am Telefon hatte mir sagte so ein Austausch sei gar nicht möglich.. Ach was..

Das kann doch nicht wahr sein, dass ich auf den Kosten sitzen bleiben muss weil das Smartphone einen defekt aufwies den ich auf Anweisung von o2 und übrigens auch Sony versucht habe zu beseitigen!

Was soll ich noch tun? Ich werde morgen definitiv einen Brief an die Kundenbetreuung schreiben denn sowas kann doch einfach nicht sein! Bei anderen Händlern wäre dieses Problem schon längst durch einen Austausch gelöst wie es viele in meinem Bekanntenkreis erfahren haben! Service nenn ich anders!

Hallo felix1337,



 



zu dem Telefonat mit dem Rückrufversprechen kann ich in meinen Unterlagen leider auch keinen Hinweis finden. Die Anrufe werden nicht alle und auch nur zu Schulungszwecken aufgezeichnet, sodass ich mir diesen auch nicht anhören könnte.



 



Wie ich sehe, wurde gestern ein Reparaturauftrag für Dein Handy erfasst. Bitte sende das Telefon ein. In der Werkstatt wird dann geprüft, ob eine Instandsetzung auf Kulanz, oder Garantie möglich ist. Eine Beurteilung dessen ist im Vorfeld, ohne das Gerät gesehen zu haben, leider nicht möglich.



 



Gruß



Christian