Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Xperia Z1 spinnt!

  • October 16, 2014
  • 9 Antworten
  • 108 Aufrufe

SebastianTröger
Besucher:in
Ich habe mein Xperia Z1 seit etwa Februar, kurz danach fing das Übel an. Manchmal spinnt der Touchscreen und ich kann nur noch mit Mühe Nachrichten schreiben, ein anderes mal will ich ein Foto machen, wenn es nur ginge? Die Kamera des Xperia geht entweder erst gar nicht an oder nach dem ein Foto gemacht wurde kommt die Fehlermeldung das das Bild nicht gespeichert werden konnte oder der Bildschirm bleibt einfach schwarz!
Ich habe schon alles mir mögliche mit dem Handy probiert, Hardreset und blabla haben nie etwas gebracht. Langsam bin ich echt stinkig, weil ständig was mit dem Gerät nicht stimmt!

Kann man das Handy austauschen lassen oder sich ein anderes Gerät geben lassen? Ich bin mehr als nur enttäuscht mit diesem Gerät und zahle trotzdem jeden Monat eine menge Geld dafür!

Lösung von bielo

SebastianTröger schrieb:
Rückabwickeln heißt dann konkret?
Der Vertrag wird rückabgewickelt. Du sendest das Gerät ein und o2 gibt dir Geld zurück. Dem Grunde nach könnten sie eine Nutzungspauschale erheben. Das machen sie bislang aber nicht.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

bielo
Legende
  • October 16, 2014
O2 wird kann eine Reparatur anbieten.


SebastianTröger
Besucher:in
Davon waren andere Nutzer hier ja schon äußerst zufrieden, nach dem das Gerät da war...
Ironie!

Bekomme ich dann ein Ersatzgerät?

bielo
Legende
  • October 16, 2014

Bekomme ich dann ein Ersatzgerät?
Nein, warum solltest du?


Ex-Frechnuss
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 16, 2014
Wenn du Premium- oder SOHO-Kunde bist besteht eine gute Chance auf einen 48h-Sofortaustausch; falls nicht kannst du die Reparatur über einen o2-Shop veranlassen und nach einem Leihgerät fragen, falls verfügbar.

 

Katja


SebastianTröger
Besucher:in
Aha ok, bin ich leider nicht! Trotzdem langjähriger Kunde, bringt wahrscheinlich sowieso nichts.
Ich habe das HANDY jetzt gerade mal ein halbes Jahr und solchr massiven Probleme, wenn ich es in die Reparatur schicke und keine Besserung auftritt muss ich es dann erst dreimal einschicken bis ich rechtlich Anspruch auf Austausch habe?

bielo
Legende
  • October 16, 2014
Ich meine, es reicht 2x. Wenn es dann erneut defekt ist, kannst du rückabwickeln und neu bestellen. Ausgetauscht wird nichts.


SebastianTröger
Besucher:in
Rückabwickeln heißt dann konkret?
Ich muss das Gerät noch 1 1/2 Jahre abzahlen und bekomme jetzt schon eine Wut auf das Teil, weil es extrem unzuverlässig ist.

bielo
Legende
  • Lösung
  • October 16, 2014
SebastianTröger schrieb:
Rückabwickeln heißt dann konkret?
Der Vertrag wird rückabgewickelt. Du sendest das Gerät ein und o2 gibt dir Geld zurück. Dem Grunde nach könnten sie eine Nutzungspauschale erheben. Das machen sie bislang aber nicht.


SebastianTröger
Besucher:in
Ah ok, dann werde ich mich mal in einen Store begeben.