Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Xperia Z nach Update Sudden death ?


LillyRabea
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+2
Guten Morgen zusammen,

 

ich hab gestern abend das Firmenupdate, das mir durch die Sonysoftware "Sony PC " angeboten angenommen.

Seit dem kann ich mein Xperia Z garnicht mehr benutzen. Wenn ich es einschalte, sieht man nur noch das Sony logo und es schaltet wieder ab. Am Anfang hatte ich gedacht, Akku leer, doch das scheints nicht zu sein.

Recherchen im Internet haben mir auch nicht mehr viel weiter geholfen. Was kann ich nun tun??

 

freundliche Grüße

 

Lösung von LillyRabea

so, nachdem ich Sony angerufen habe, habe ich Folgende Mail erhalten:   (runterladen und Instalation hat mit meinem WLan 20 mins gedauert, also nicht wundern, sollte es bei dem einem und anderen auch mal länger als die sogenannten "einige Minuten" dauert. 🙂 )(achso, nie vergessen vor jedem Update sichern.... wenn dann sowas passiert wie mir, dann sind die Daten nicht futsch... wobei, ich hatte sie nicht gesichert und nach dem Update war alles wieder da 😉 .. hab also verdamtes Glück gehabt... aber bei einem Neuen handy sind ja noch nicht so viele Daten vor handen, die verloren gehen können... kontakte speicher ich grundsätzlich auf meine Sim karte oder externen Speicher :-)  ) (laden ist lustig, wenn das Handy nicht funktioniert, funktioniert auch das Laden nicht mehr, also keine Ahnung, ob der Akku voll war... im nachhinein, nach der Instalation, hatte der Akku gerade noch 27 % .... )

 

Guten Tag, Frau ..............,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Dies können Sie entweder selbst über einen internetfähigen PC durchführen oder bei einem Sony Update Partner. Im Folgenden finden Sie die Anleitung für ein Softwareupdate, sollten Sie lieber einen Update Partner aufsuchen wollen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder übersenden uns per Email Ihre Postleitzahl, wir suchen Ihnen dann einen passenden Ansprechpartner heraus.
Bitte achten Sie vorab darauf, Ihre Daten, die sich auf dem Mobiltelefon befinden, zu sichern, da diese andernfalls verloren gehen. Hilfestellungen dazu finden Sie unter dem unten genannten Link.

Auf unserer Internetseite finden Sie Informationen zur Aktualisierung Ihres Handys mit der neuesten Software:
http://www.sonymobile.com/de/tools/update-service/
Wählen Sie hier Ihr Land und Ihr Gerät aus und wählen Sie unter Downloads den Update-Service.
Installieren Sie den Update Service auf Ihrem PC und folgen Sie dann einfach den Anweisungen des Programms.
Für ein Softwareupdate muss das Handy nicht eingeschaltet werden. Bitte achten Sie darauf, das Gerät nicht an den PC anzuschließen, bevor das Programm Sie dazu auffordert. Ansonsten kann ein Update nicht durchgeführt werden.

Sobald eine verbesserte Softwareversion für Ihr Gerät zur Verfügung steht, wird diese vom Programm heruntergeladen, so daß Ihr Telefon immer dem neuesten Standard entspricht.
Bei unseren neueren Telefonen werden Sie durch eine Nachricht am Telefon zur Aktualisierung aufgefordert, wenn eine entsprechende Softwareversion im Internet zur Verfügung steht. Beachten Sie, daß es zu Verzögerungen bei gebrandeten Geräten kommen kann, da die jeweiligen Netzanbieter das Softwareupdate zunächst prüfen und erst dann für die betroffenen Geräte freigeben.

1. Laden Sie den Akku vollständig auf, um eine sichere Aktualisierung zu gewährleisten. Der Akku muss vollständig geladen sein, um sicherzustellen, dass sich das Handy während der Aktualisierung nicht abschaltet. Es dauert ca. 2,5 Stunden, bis der Akku vollständig aufgeladen ist.

Hinweis: Verwenden Sie zum Aufladen ausschließlich Ladegeräte von Sony Ericsson. Geräte anderer Hersteller können Ihr Handy beschädigen. Für Schäden, die durch Zubehör von Drittherstellern verursacht wurden, wird keine Garantie üb ernommen.

2. Halten Sie Ihr USB-Kabel bereit, denn beim Update müssen Sie Ihren Computer über ein USB-Kabel mit dem Handy verbinden. Das USB-Kabel muss mit Ihrem Handy kompatibel sein.

Hinweis: Verwenden Sie ausschließlich USB-Kabel von Sony Ericsson. Geräte anderer Hersteller können Ihr Handy beschädigen. Für Schäden, die durch Zubehör von Drittherstellern verursacht wurden, wird keine Garantie übernommen.

3. Führen Sie eine Datensicherung durch. Auf unserer Internetseite www.sonyericsson.com im Bereich "Support" unter "Produktsoftware aktualisieren" finden Sie Anleitungen für die verschiedenen Sicherungsmöglichkeiten.

4. So führen Sie das eigentliche Softwareu pdate durch:
* Öffnen Sie am PC folgenden Link und wählen Sie Ihr Gerätemodell aus:
http://www.sonymobile.com/de/tools/update-service/
* Prüfen Sie, ob Ihr PC die Voraussetzungen erfüllt.

1. Laden Sie die Datei auf das Desktop Ihres PCs herunter.
2. Klicken Sie die Datei an und wählen Sie ausführen. Folgen Sie nun den angegebenen Anweisungen.
3. Doppelklicken Sie auf das Update Service-Symbol auf dem Desktop.
4. Gewähren Sie Update Service Zugriff auf das Internet, damit zur Ausführung des Dienstes erforderliche Inhalte heruntergeladen werden könn en (möglicherweise wird der Internetzugriff von Ihren Firewall-Einstellungen blockiert). Wenn Sie den Aktualisierungsservice zum ersten Mal nutzen, greift die Anwendung auf das Internet zu, um von dort Inhalte herunterzuladen, die zum Ausführen des Service erforderlich sind. Dies kann je nach der zur Verfügung stehenden Internetverbindung einige Minuten in Anspruch ne hmen. Es werden nochmals ca. 2MB heruntergeladen.
5. Die eigentlichen Softwareupdates für die Telefone umfassen je nach Modell 10-65 MB. Sie werden im Verlauf der weiteren Anwendung heruntergeladen.
6. Folgen Sie den Anweisungen, die Sie durch die Anwendung erhalten werden.

Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung. Rufen Sie uns unter 01805 34 20 20* an und halten Sie möglichst Ihre Bearbeitungsnummer bereit.

Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie sie bitte an  questions.de@support.sonymobile.com. Bitte nutzen Sie die "Antworten"-Funktion nur innerhalb von fünf Tagen und nur dann, wenn Sie unmittelbare Rückfragen zu dieser Antwort haben. Vielen Dank!

Gerne können Sie auch unsere Webseite besuchen. Auf www.sonymobile.com finden Sie immer die neuesten Informationen und interessante Inhalte.

Mit freundlichen Grüßen

(name des Bearbeiters / der Bearbeiterin)
Sony Xperia Support Deutschland

Im Auftrag von Sony Mobile Communications:

 

Ich hoffe, das geht ok, das ich den Text so komplett hier rein poste...... darin sind alle Informationen enthalten, die man für das Problem, das ich hatte braucht ☺️

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

bielo
Legende
  • May 3, 2013
Lief das Update durch?

 

Klappt der "Cold Reset" (Ein-/Aus-Schalter plus Lauter-Taste gleichzeitig drücken)


LillyRabea
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2013
nein, das Update lief leider nicht durch und die "Cold Reset" funktioniert leider auch nicht


bielo
Legende
  • May 3, 2013
Dann frag mal hier an, was du machen kannst. Klick mich


LillyRabea
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2013
ich habs befürchtet :frowning


bielo
Legende
  • May 3, 2013
Gibt es für dein Handy kein Fachforum? Dann würde ich es da versuchen.


LillyRabea
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2013
Hab ich schon, aber das, was dort beschrieben wurde, hat mir leider nicht weitergeholfen, da mein Handy offensichtlich keine Software mehr drauf hat.

 

hab bei Sony angerufen, un ne Mail mit nem Link bekommen. ich hoffe, das bringts... ist ärgerlich sowas


bielo
Legende
  • May 3, 2013
"Unfälle" beim Update passieren. Beim Galaxy würde ich jetzt einfach flashen.


LillyRabea
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2013
das soll beim xperia Z auch gehen, hat leider bei mir nicht mehr funktioniert :frowning ... ich hoffe, das es jetzt mit dem upload der software funktioniert......


bielo
Legende
  • May 3, 2013
Auf jeden Fall berichte, was du gemacht hast. Dann haben wir Infos für andere. 😀


LillyRabea
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2013
mach ich, sobald des wieder funkst 😉 ) soll ja nicht jeder so Dumm dastehen, wie ich 😉


bielo
Legende
  • May 3, 2013
Viel Erfolg und nachdem ich so gelesen habe, was du alles schon versucht hast, stehst du nicht dumm da.


LillyRabea
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 3, 2013
so, nachdem ich Sony angerufen habe, habe ich Folgende Mail erhalten:   (runterladen und Instalation hat mit meinem WLan 20 mins gedauert, also nicht wundern, sollte es bei dem einem und anderen auch mal länger als die sogenannten "einige Minuten" dauert. 🙂 )(achso, nie vergessen vor jedem Update sichern.... wenn dann sowas passiert wie mir, dann sind die Daten nicht futsch... wobei, ich hatte sie nicht gesichert und nach dem Update war alles wieder da 😉 .. hab also verdamtes Glück gehabt... aber bei einem Neuen handy sind ja noch nicht so viele Daten vor handen, die verloren gehen können... kontakte speicher ich grundsätzlich auf meine Sim karte oder externen Speicher :-)  ) (laden ist lustig, wenn das Handy nicht funktioniert, funktioniert auch das Laden nicht mehr, also keine Ahnung, ob der Akku voll war... im nachhinein, nach der Instalation, hatte der Akku gerade noch 27 % .... )

 

Guten Tag, Frau ..............,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Dies können Sie entweder selbst über einen internetfähigen PC durchführen oder bei einem Sony Update Partner. Im Folgenden finden Sie die Anleitung für ein Softwareupdate, sollten Sie lieber einen Update Partner aufsuchen wollen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder übersenden uns per Email Ihre Postleitzahl, wir suchen Ihnen dann einen passenden Ansprechpartner heraus.
Bitte achten Sie vorab darauf, Ihre Daten, die sich auf dem Mobiltelefon befinden, zu sichern, da diese andernfalls verloren gehen. Hilfestellungen dazu finden Sie unter dem unten genannten Link.

Auf unserer Internetseite finden Sie Informationen zur Aktualisierung Ihres Handys mit der neuesten Software:
http://www.sonymobile.com/de/tools/update-service/
Wählen Sie hier Ihr Land und Ihr Gerät aus und wählen Sie unter Downloads den Update-Service.
Installieren Sie den Update Service auf Ihrem PC und folgen Sie dann einfach den Anweisungen des Programms.
Für ein Softwareupdate muss das Handy nicht eingeschaltet werden. Bitte achten Sie darauf, das Gerät nicht an den PC anzuschließen, bevor das Programm Sie dazu auffordert. Ansonsten kann ein Update nicht durchgeführt werden.

Sobald eine verbesserte Softwareversion für Ihr Gerät zur Verfügung steht, wird diese vom Programm heruntergeladen, so daß Ihr Telefon immer dem neuesten Standard entspricht.
Bei unseren neueren Telefonen werden Sie durch eine Nachricht am Telefon zur Aktualisierung aufgefordert, wenn eine entsprechende Softwareversion im Internet zur Verfügung steht. Beachten Sie, daß es zu Verzögerungen bei gebrandeten Geräten kommen kann, da die jeweiligen Netzanbieter das Softwareupdate zunächst prüfen und erst dann für die betroffenen Geräte freigeben.

1. Laden Sie den Akku vollständig auf, um eine sichere Aktualisierung zu gewährleisten. Der Akku muss vollständig geladen sein, um sicherzustellen, dass sich das Handy während der Aktualisierung nicht abschaltet. Es dauert ca. 2,5 Stunden, bis der Akku vollständig aufgeladen ist.

Hinweis: Verwenden Sie zum Aufladen ausschließlich Ladegeräte von Sony Ericsson. Geräte anderer Hersteller können Ihr Handy beschädigen. Für Schäden, die durch Zubehör von Drittherstellern verursacht wurden, wird keine Garantie üb ernommen.

2. Halten Sie Ihr USB-Kabel bereit, denn beim Update müssen Sie Ihren Computer über ein USB-Kabel mit dem Handy verbinden. Das USB-Kabel muss mit Ihrem Handy kompatibel sein.

Hinweis: Verwenden Sie ausschließlich USB-Kabel von Sony Ericsson. Geräte anderer Hersteller können Ihr Handy beschädigen. Für Schäden, die durch Zubehör von Drittherstellern verursacht wurden, wird keine Garantie übernommen.

3. Führen Sie eine Datensicherung durch. Auf unserer Internetseite www.sonyericsson.com im Bereich "Support" unter "Produktsoftware aktualisieren" finden Sie Anleitungen für die verschiedenen Sicherungsmöglichkeiten.

4. So führen Sie das eigentliche Softwareu pdate durch:
* Öffnen Sie am PC folgenden Link und wählen Sie Ihr Gerätemodell aus:
http://www.sonymobile.com/de/tools/update-service/
* Prüfen Sie, ob Ihr PC die Voraussetzungen erfüllt.

1. Laden Sie die Datei auf das Desktop Ihres PCs herunter.
2. Klicken Sie die Datei an und wählen Sie ausführen. Folgen Sie nun den angegebenen Anweisungen.
3. Doppelklicken Sie auf das Update Service-Symbol auf dem Desktop.
4. Gewähren Sie Update Service Zugriff auf das Internet, damit zur Ausführung des Dienstes erforderliche Inhalte heruntergeladen werden könn en (möglicherweise wird der Internetzugriff von Ihren Firewall-Einstellungen blockiert). Wenn Sie den Aktualisierungsservice zum ersten Mal nutzen, greift die Anwendung auf das Internet zu, um von dort Inhalte herunterzuladen, die zum Ausführen des Service erforderlich sind. Dies kann je nach der zur Verfügung stehenden Internetverbindung einige Minuten in Anspruch ne hmen. Es werden nochmals ca. 2MB heruntergeladen.
5. Die eigentlichen Softwareupdates für die Telefone umfassen je nach Modell 10-65 MB. Sie werden im Verlauf der weiteren Anwendung heruntergeladen.
6. Folgen Sie den Anweisungen, die Sie durch die Anwendung erhalten werden.

Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung. Rufen Sie uns unter 01805 34 20 20* an und halten Sie möglichst Ihre Bearbeitungsnummer bereit.

Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie sie bitte an  questions.de@support.sonymobile.com. Bitte nutzen Sie die "Antworten"-Funktion nur innerhalb von fünf Tagen und nur dann, wenn Sie unmittelbare Rückfragen zu dieser Antwort haben. Vielen Dank!

Gerne können Sie auch unsere Webseite besuchen. Auf www.sonymobile.com finden Sie immer die neuesten Informationen und interessante Inhalte.

Mit freundlichen Grüßen

(name des Bearbeiters / der Bearbeiterin)
Sony Xperia Support Deutschland

Im Auftrag von Sony Mobile Communications:

 

Ich hoffe, das geht ok, das ich den Text so komplett hier rein poste...... darin sind alle Informationen enthalten, die man für das Problem, das ich hatte braucht ☺️

 

 


bielo
Legende
  • May 3, 2013
Na aber hallo. Das nenn ich aber fixen Support.

 


 

Ich hoffe, das geht ok, das ich den Text so komplett hier rein poste...... darin sind alle Informationen enthalten, die man für das Problem, das ich hatte braucht ☺️

 

 

Das geht in Ordnung. Wenn User dann die SuFu nutzen, dann finden sie es auch. Ich markiere mal als gelöst.