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Wir bauen die Mailbox um -> Visual Voicemail Einschränkungen

  • December 6, 2012
  • 8 Antworten
  • 963 Aufrufe

o2_Timo
Hallo zusammen,

 

Um unseren Service weiter für euch zu verbessern, stellen wir momentan unsere Mailboxsysteme um. Dafür werden schrittweise bis zum 14.12. alle Mailboxen auf das neue System migriert.

 

In einigen wenigen Fällen kann es dadurch leider dazu kommen, dass die Visual Voicemail von euren iPhones aus nicht mehr anwählbar ist. Beim Tippen auf "Voicemail" in der Telefon-App wird stattdessen die Mailbox angerufen. Wenn dies bei euch auftritt, hilft es in der Regel, das Gerät einmal vollständig aus- und wieder neu einzuschalten. Die SIM-Karte registriert sich dadurch neu am Mailboxsystem und die Visual Voicemail ist wieder erreichbar.

 

Sollte trotz erfolgten Neustarts die Visual Voicemail nach wie vor nicht mehr funktionieren, möchten wir das gerne genauer für euch untersuchen. Kontaktiert uns in dem Falle bitte über o2.de/kontakt. Wir werden das dann individuell für euch prüfen und euch die Visual Voicemail schnellstmöglich wieder zur Verfügung stellen.

 

Bitte entschuldigt, wenn es dadurch bei euch zu Unannehmlichkeiten kommen sollte. Danke für euer Verständnis.

 

LG

Timo

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8 Antworten

frankiehsv
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 20, 2012
Es ist enttäuschend, wie lange die Visual Voicemail bereits NICHT funktioniert. Bei mir geht in der Konfiguration mit o2 multicard seit dem Tausch auf die nanoSIM nichts mehr. Seit Anfang des Monats habe ich einen Service Call offen. Keinerlei Ergebnis. Kontaktaufnahme per Telefon und Twitter. Wurde eben wieder vertröstet, mein Call hätte bereits die höchste Priorität.


andreas_ke
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 30, 2012
... geht mir übrigens genauso.

 

Habe diverse Male die Hotline angerufen wegen fehlender VM-Funkton. Kein Ergebnis.

 

Auf dem iphone4 funktioniert nicht einmal der Zugriff auf die Einstellungen für die Mailbox über Eingabe der Ziffer 9. Die Mailbox sagt schlicht an ob ein Anruf vorliegt oder nicht und legt danach selbständig auf.

 

Auf dem iphone5 kommt innerhalb von 4 WOchen eine VM-Benachrichtigung per Zufall. Danach wieder gar nichts - auch keine SMS o.ä.

 

Totales Chaos - totaler Schrott.


tdorsch
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • January 2, 2013
Das ist ein bischen tricky, besonders mit Multicard. Ich habe glaube ich im September auf Multicard gewechselt und dann ging keine Mailbox mehr. Die Infos, die kamen, waren dann auch nicht berauschend: Erst hieß es "Multicard und Voicemail gehen nicht", dann wieder "geht doch, nur an- und ausschalten."

 

Ich weiß nicht mehr, was genau die Lösung war, irgendwann hatte ich nach mehrmaligem Anrufen nicht nur jemanden von der Hotline, sondern jemanden direkt von der Technik drann. Der hat auch erst wieder die Mailbox zurückgesetzt, nach mehrmaligem ausprobieren habe ich dann auch mich neu anmelden müssen und irgendwann ging es dann.

 

Wichtig war, dass der techniker Dich immer anruft und mir Dir das Ergebnis bespricht, also direkt an "Deiner Technik" arbeitet. Seit dem keine Probleme mehr.


StefanP
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 30, 2013
Ich habe erst heute diesen Post gefunden, nachdem ich wusste, wonach ich suchen muss. Meine Mailbox hat seit Monaten nicht funktioniert. Viele Anrufe, die dort eingegangen sind, habe ich erst sehr spät durch Zufall entdeckt, nachdem ich auf gut Glück dort angerufen haben. 

 

Was aber viel schlimmer ist: Ich habe immer wieder beim Kundenservice angerufen. Dort kannte niemand das  Problem. Mir wurde versprochen, dass man sich um mein Problem noch an diesem Tag kümmern wird. Ein anderes Mal wurde mir gesagt, dass mein Problem sehr kompliziert sei und ich etwas Geduld haben muss. Der SMS-Benachrichtigungsservice wurde deaktiviert und aktiviert. Alles brachte nichts. Erst heute, nach 6 Monaten und unzähligen Tickets habe ich mit einer Mitarbeiterin von der Hardware gesprochen, die mir sofort sagen konnte, wo das Problem liegt und was ich tun muss. Nach 3 Minuten war alles wieder in Ordnung. 

Ich bin gespannt, ob 02 das nun einfach schweigend hin nimmt oder mir doch noch einmal mit einem Ausgleich für diesen Ärger und die andauerenden Fehlinformationen entgegen kommt. 

Im Blick auf den Service zeigt sich wieder einmal: Geiz ist und bleibt nicht geil. 


Frechnuss
Einsteiger:in
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  • March 30, 2013
Erst heute, nach 6 Monaten und unzähligen Tickets habe ich mit einer Mitarbeiterin von der Hardware gesprochen, die mir sofort sagen konnte, wo das Problem liegt und was ich tun muss. Nach 3 Minuten war alles wieder in Ordnung. 

 

 

Und was genau war die Lösung? Könnte anderen vielleicht auch helfen.

 

Grüße, Katja


Jay79
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 3, 2013
Bei mir geht die Voicemail auch nur sporadisch! Hatte Freitag eine Nachricht, bekam den Mittwoch (!) darauf die Meldung, ich hätte eine Voicemail! Das kann es einfach nicht sein! Ich bin Geschäftskunde!

brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • August 3, 2013
Hallo Jay!

 

Wende dich mit deinem Problem an die Moderatoren hier im Forum. Vielleicht hilft es deine Mailbox einmal zurückzusetzen. Nenne deine Mobilfunknummer und Kundenkennzahl in der E-Mail: socialmedia@o2.com

 

Grüße von brianna


o2_Marc
  • Team
  • August 3, 2013
Hi Jay 79,

 

oft hilft es schon, die Mailbox einmal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Schau doch bitte, ob dir dieser Beitrag weiterhilft. 

 

Gruß,

Marc