Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

whatsapp

  • April 12, 2016
  • 5 Antworten
  • 560 Aufrufe

cannn
Besucher:in
mein anliegen ist, dass ich über whatsapp weder jemanden anrufen noch eine audionachricht senden kann. ich hab herausgefunden, dass manche mobilfunkanbieter wie o2  diese nutzung sperren was muss ich machen? kann man die sperre aufheben oder muss ich zu einem anderen anbieter wechseln ?

danke im voraus

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
WIE soll die Übertragung erfolgen? WLAN/HSPA/UMTS/EDGE/ ...  ???

Bei mir geht es ... 😉


cannn
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2016
Also draussen funktioniert es bei mir auch...aber zu Hause über WLAN funktioniert es nicht.


Klaus_VoIP
Legende
Der Kaffeesatz ist leider schon erschöpft, sonst könnte ich Dir die Lösung daraus ablesen. Aber ohne Angabe zu Router und DSL-Provider wird das nix.


EikeS.
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Legende
  • April 12, 2016
Mit Blick in die Glaskugel: Hast Du die Homebox am laufen? Da hat Whatsapp tatsächlich Schwierigkeiten mit...liegt aber nicht an O2, sondern an der Homebox...


Klaus_VoIP
Legende
Es kann auch ein x-beliebiger anderer Router sein, der nur den Port oder den Dienst nicht freigibt. Hat sich aber sicher schon gelöst, wenn wir nichts mehr vom Fragesteller hören.