Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Was ist mein recht ?

  • April 20, 2016
  • 2 Antworten
  • 216 Aufrufe

ChinCilla
Besucher:in
Was wenn insurance telefonica wochenlang kein austausch zu stande bekommt? Was sind meine rechte ? Reparatur lehnen sie ab neugerät da meins neu ist machen sie auch nicht .... absolut unseriös..  kommen in keinster weise ihren versprechungen nach !!!

2 Antworten

bielo
Legende
  • April 20, 2016
Die Frage ist erstmal, warum lehnen sie eine Reparatur ab?

Was ist defekt?


SDHE83
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 31, 2016
Ich möchte mich einmal der Frage anschließen.

Was sind meine Rechte, was geht als "Gleichwertig" hervor?

Ich habe seit 2014 eine Premium Versicherung (PREMIUM 200)bei "Telefonica Insurance". Nun ist mein Moto G (erste Generation BJ 2013) defekt. Es hat einen Displayschaden. Da das Telefon nun aber nicht mehr verfügbar sei hätte ich einen Anspruch auf ein min.gleichwertiges Gerät und könne zwischen 3 Auswahlgeräten wählen. Leider beschränkt sich aktuell die Auswahl auf 1 Gerät und meines Erachtens ist es nicht gleichwertig. mir wird ein Samsung S3 mini angeboten.

Kurze Erklärung, weshalb ich finde, das es nicht Gleichwertig zu sein scheint.

Das S3 mini hat im Vergleich zu meinem Moto G ein 4" Display, Das Moto G hat 4,5"

Das S3 mini kommt mit einem 1500mAh Akku daher, das Moto  G mit 2070mAh,

Das S3 mini hat einen Dual-Core, das Moto G einen Quad-Core.

Das S3 mini kommt mit 1,0GHz Leistung, das Moto G mit 1,2 GHz,

Die Displayauflösung ist beim mini 800x480px beim Moto G 1280×720px (HD-Display)

Auch die Kamera-Auflösung ist beim mini geringer als beim Moto G.

Wie kann es sein,dass das Gerät eine gleichwertige Alternative darstellt?

Greift hier nicht das BGB? https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__439.html

Quelle Vergleich: Handys vergleichen: Samsung Galaxy S3 mini mit Motorola Moto G

Motorola Moto G – Wikipedia

Samsung Galaxy S III mini – Wikipedia