Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vorbestellen eines HTC Desire HD möglich???



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

324 Antworten

Mahlzeit.

Ich sehe da kein Problem die Vorbestellung zu "stornieren", zumindest bei O2.

Bei O2 anrufen, sagen daß du das DHD nicht mehr benötigst und wenn das HD nicht schon unterwegs ist, dürfte das kein Problem sein.

Wenn doch, einfach die Annahme verweigern und das Handy zurückgehen lassen. Das wird die O2 auch sagen.

 

Gruß Tom

 

Danke!

 

Jetzt heißts nur noch warten und bangen........ 😉

Ich habs mir paralell zu O2 für 579€ ohne Branding ... bei telefon.de vorbestellt und dene ne Mail geschrieben.

Mal schauen was die sagen, wann der Verkaufstart bei denen ist.

 

Gruß Tom

Hab mir das DHD heute mit einer VVL bestellt,der Kundenberater meinte dass das Handy nächste Woche verschickt wird.

Das könnte zeitlich passen,denn HTC hat heute auf Facebook verkündet dass vom 10. - 17.11 eine sehr große Menge des Desire geliefert wird,weil die bei o2 vergriffen sind.

 

Naja man wird es sehen,ich stelle mich erstmal auf Ende November ein,wenns früher kommt ist es ja auch ok 😄

 

 

aaah, wenn ich das hör.... der Bruder meine Kollegin geht am Samstag zum Mediam.

und kommt mit nem Desire hd wieder raus.

 

Mediamarkt hats auf lager... o2.. nur Augen für das iphone....

 

Wär nett wenn mal jemand von o2 sich äußern würde wie es nun aussieht.

Würde gerne Wissen ob ich nun warten muss, aber bitte nicht wieder vertrösten.. Fakten auf den Tisch. Danke!

Von O2 wirst du keine genauere Antwort bekommen, bis deren Zulieferer (HTC, ...) denen nichts genaueres gesagt hat.

O2 kann schließlich auch nur auf die Auskünfte von denen warten.

Die meißten Fragen werden hier an den Falschen gerichtet.

 

Gruß Tom

@ tilze777

 

Ich kann deinen Ärger absolut verstehen und dass o2 zZ. nur Augen für das iPhone hat ist bekannt. Meine Hoffnung liegt einzig und allein auf die Aussage von HTC auf FB.

Ansonsten hätte ich mich schon gefreut wenn ich das Desire vor Weihnachten bekomme...

 

Jetzt muss ich auch mal meinem Ärger Luft machen.

 

Ich habe das Handy auf 3 unterscheidlichen Wegen ebstellt und werde von o2 auf allen 3 Wegen enttäuscht!

 

1. Im o2 Shop vorbestellt mit der Bitte mich sofort zurückzurufen, wenn es auch nur irgendeine Neuigkeit gibt. Mittlerweile ist das 3 Wochen her ohne das die sich gemeldet haben. Auf dem Ausdruck für die Vorbestellung stand klipp und klar KW44 abholbereit. Eben angerufen, jetzt dauert es plötzlich noch 2 Wochen und selbst dann wissen die nicht ob es da ist.

 

2. Telefonisch bestellt vor einer Ewigkeit. Eben angerufen, da auch von deren Seite die KW44 angegeben wurde als Versendedatum, da sagte mir die Mitarbeiter zuerst, sie haben das Handy vorrätig, aber sie wolle mal nachfragen, was da mit meiner Bestellung schief gelaufen is. Nach 5 Minuten arten kam plötzlich. Herr xyz tut uns leid, aber alle Geräte sind bereits vergeben, wir bekommen jede WOche eine Lieferung, wenn sie Glück haben, gehören sie zu den nächsten glücklichen.

 

WIE BITTE? Wenn ich als Bestandskunde Glück habe, bekomme ich es? Hat o2 noch alle Latten am Zaun mit seinen Kunden so umzugehen? naja gut.. man wartet ja, ne Alternative gibt es ja leider nicht

 

3. Online vorgemerkt und nix neues, wenn da nicht die Information der Mitarbeiterin war, die gesagt hat, dass das Handy eingetroffen ist. Wieso reagiert der Vorgemerkt button dann nicht oder wieso bekommt man keine email, dass man ab jetzt vorbestellen kann oder sowas? Ist der Button vielleicht nur an das noreply@o2.kundenservice.de angeschlossen um die Kunden ruhig zu stellen?

 

Bei aller Lieber, sollte ich innerhalb der nächsten 2 Wochen keine Versandnachricht bekommen haben, dann hat o2 wieder ein paar Kunden und 4 Firmen zusätzlich verloren, denn so lasse ich als Privatmensch nicht mit mir umgehen und für die Firma ist dieses Missmanagement ein guter Grund die Verträge zu kündigen!

IdeSC, wo steht auf der Facebook-Seite von HTC das sie ab nächster Woche Mittwoch eine große Lieferung haben? Ich habe gesucht und gesucht aber nichts gefunden.

sebbon, Dein Lrger ist verständlich. Auch wenn ich die Kommunikation zwischen o2 und HTC nicht kenne und ebenso die Organisation von o2 nicht kenne, kann ich mir gut vorstellen das sie momentan echt große Probleme haben, bei diesem Ansturm an Bestellungen.
Ich habe einige Kollegen, die bei o2 arbeiten. Und laut meiner Informationen sieht es so aus, dass allein der Hauptsitz von o2 weiß wie sich was abspielt. Die Shops selbst können nur Geräte bestellen und anschließend verkaufen. Was jedoch o2 selbst macht, was sie für Auskünfte geben und welche Kunden sie bevorzugen ist ungewiss. Aber sicher ist, dass o2 echt viele an der Nase herum führt und unnötig warten lässt.
Grund? Das iPhone 4.

Schade drum, dabei hat o2 eigentlich einen echt guten Support ...
Ich empfinde es als SChweinerei das gesamte Unternehmen auf 1 Handy auszurichten und alle anderen Kunden die auf andere Handies warten quasi in die Suppe zu spucken.

 

Die ABsprachen zwischen HTC und o2 kennt scheinbar niemand und genau da liegt das Problem. Eine bessere PR Abteilung und man bräuchte sich nicht aufregen, aber was die Mitarbeiter da teilweise raushauen ist schon der Wahnsinn und verarscht fühlt man sich auch, wenn einem erst gesagt wird Lager ist voll und nachdem der Chef einmal angerufen wurde, das Lager innerhalb von 5 Minuten einer Wüste gleicht.

 

Eine echte Sauerei!

Ich habe mich diesbezüglich bereits mti HTC in Verbindung gesetzt. Und mir wurde leider mitgeteilt, dass es keine Information gibt, wann eine erneute Lieferung an o2-Germany geht

 

Irgendwie ist es schade, dass o2 das nicht wirklich geregelt bekommen. Vorallem die Tatsache, dass man sich die Geräte 'reservieren' lassen kann, aber sie gar nicht bekommt.

 

Als Beispiel:

Person A lässt sich das Desire HD (DHD) reservieren, damit er/sie das Gerät mit der nächsten Lieferung bei o2 bekommt. 10 Minuten nach dem Eingang der Lieferung ruft Person B an und möchte ein DHD haben. Dieser wird dann bevorzugt und die Bestellung von Person A wird storniert.

 

Ein echter Reinfall, wenn man bedenkt, dass einige Personen echt wochenlang auf das Gerät warten. Das Gleiche spielt sich auch ab, wenn man das Gerät in einem Shop bestellt.

 

Leider ist das schade, aber wir können nichts daran ändern. Laut o2 sollen nächste Woche neue Geräte bei denen eintreffen, laut HTC ist jedoch kein Lieferungstermin bekannt. Nun stellt sich die Frage, wer hat recht?

 

Ich bin gespannt und werde mich erkundigen. Entweder klappts oder nicht. Zwar ist meine Hoffnung noch nicht komplett verloren, da ich erst seit 1 Woche auf das Gerät warte. Aber ich zweifle an der Tatsache ein DHD abzubekommen. Ich bin froh wenn ich bis zum Ende des Monats glücklicher Besitzer eines DHDs sein kann. ☺️

 

______________

 

An diesem Punkt würde ich gerne wieder die Mitarbeiter von o2 fragen, warum das alles so schief läuft.

Könnten wir eventuell konkrete Informationen bekommen wann, wie und wo wir endlich die Geräte kriegen können?

Sorry dass ich so spät anworte!

 

Also HTC hat bei Facebook eine Desire HD Seite eingerichtet,auf der sie ab und zu neue Infos posten!

Ich versuche mal die Seite zu verlinken,weiß nicht ob es klappt.

Es müsste der letzte oder vorletzte Beitrag auf der Pinnwand sein.

War heute übrigens im o2 Shop (Norderstedt) weil ich mein zur Reperatur gegebenes Handy abholen wollte und hab da erzählt,dass ich meinen Vertrag verlängert hab und mir das DHD ausgesucht habe. Der Mitarbeiter meinte ich könne mir das Anfang nächster Woche rausholen,weil er wohl 3(!!!) ☺️ bekommt. Unglaubliche 3 Stück 😉 ))

 

So hier der Link zu der Aussage seitens HTC:

 

http://www.facebook.com/home.php?#!/pages/HTC-Desire-HD/120227824705806

Es ist der 6. Beitrag auf der Pinnwand! Allerdings wird da nicht o2 genannt, aber die Mitarbeiterin von der Servicehotline von o2 bestätigte mir das es eine größere Lieferung zwischen dem 10. und 17. gibt

Danke für die Infos und den Link, IdeSC. ☺️

Auch wenn Mitte nächster Woche eine große Lieferung von Seitens HTC ausgehen soll, bezweifle ich stark das ich bereits mit dieser Ladung ein Gerät bekommen werde. Aber hey, die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Vielleicht überrascht uns o2 auch. 😉

Genau, das ist auch das einzige was uns übrig bleibt: Hoffnung!!! ☺️

 

Ich bin sehr gespannt uns so sehr das warten auch nervt,ist es auf der anderen Seite doch ein geiles Gefühl, die Vorfreude zu genießen ☺️ ist ja nun mal nur jedes 2. Jahr so (zumindest bei mir). Allerdings sollte die Wartezeit nicht zu lang sein aber bei mir ist ja bisher nur ne halbe Woche.

Du sagst es! ☺️

Ich hoffe einfach nur das o2 endlich mal eine klare Antwort an uns schreibt und wir endlich wissen wann die Geräte wirklich geliefert werden und bestellbar sind.

So Kommando zurück, das DHD gibts beim Mediamarkt auch noch nicht. zumindest bei uns.Der Verkäufer dort erzählte das er schon seit einer Woche hinterher telefoniert,und ihm irgendwas von Verlorenen Paketen usw. erzählt wurde.Bestärkt meine Vermutung das HTC mist gebaut hat... Leider nach meiner Recherche ist das DHD wohl das besste Handy für mich.ein wartender grüßt alle wartenden! 😉
Hallo, ich hab grade mit jemand von O2 telefoniert.

Da wurde mir mitgeteilt das sie heute ne Nachricht von HTC bekommen hätten das es lieferschwierigkeiten gibt und das handy "vermutlich" erst ende November verfügbar ist... -.-

Mittlerweile halte ich von den Aussagen der Mitarbeiter von O2 garnichts mehr.

Bei deinem Anruf hat es geheißen, daß HTC Lieferschwierigkeiten hat und das DHD wahrscheinlich erst Ende November kommt, bei mir heute Nachmittag sagte mir eine Mitarbeiterin vom Kundenservice, daß es diese Woche kommen müßte aber an ihrer Stimme hat man es gemerkt, daß sie selbst nicht daran glaubt.

 

Naja, ich ruf jetzt nicht mehr an. Wenns kommt, dann kommts ...

Abwarten und Tee trinken, mehr bleibt uns momentan leider nicht übrig.

Das HTC Lieferschwierigkeiten hat ist bereits seit längerem Bekannt. Das Problem haben sie schließlich nicht erst mit dem Desire HD erkannt sondern schon früher. Daher kann ich mir gut vorstellen das morgen eine große Lieferung bei o2 eingehen sollte. Denn ich kann mir nicht denken, dass HTC nicht von ihren eigenen Fehlern lernt. Schließlich wollen sie mehr Kunden, also sollten sie besser statt schlechter werden.

 

Mal sehen was der morgige Tag so bringt. Gegen ca. 12 Uhr sollten wir mehr wissen. Spätestens zum späten NAchmittag von ca. 16 Uhr sollten dann mehr Informationen im Umlauf sein.

 

Bis dahin wünsche ich allen wartenden viel Spaß beim Warten. ☺️

Gerade habe ich von O2 eine SMS bekommen.

Sie haben geschrieben:

 

"Sehr geehrter o2 Kunde,

 ihr Handy HTC Desire HD wird Ende November geliefert.

 Danke für Ihr Verständis.

 Ihr o2 Team"

dito, hab ich auch grad erhalten!

 

Na ja, wenigstens eine Orientierung. Aber ich bin skeptisch ob es Ende November wird, die Ereignisse der letzten Woche lassen Zweifel aufkommen bei solchen Zeitangaben seitens O2.

Ich finde das eine Frechheit, wie kann es sein, dass 2 so große Unternehmen wie HTC und o2 den Kunden so lange hinhalten? Man will das iPhone angreifen und dann passieren solche Fehler?

Ich bitte euch, dass kann doch wirklich niemand glauben!

Ich denke eher, dass es die totale Fehlplanung von o2 war und man jetzt nicht mehr große Mengen ordern kann, wiel andere Anbieter im Ausland cleverer waren und sich mehr Geräte gesichert haben. Somit bekommt o2 lediglich Überproduktionen und wenn es die nicht gibt, dann gibt es die halt nicht und o2 (und natürlich der Kunde) gucken in die Röhre!

 

Gott sei Dank, wird das iPhone nur einmal für alle Anbieter frei angeboten und nicht jedesmal, wenn es einen potentiellen iPhone Killer gibt.

 

Ich befürchte immernoch, dass selbst Ende November kein DHD an meiner Haustür läutet, denn dazu hat o2 in letzter Zeit zuviel Bockmist gebaut bei mir und bei meiner Firma. Als Beispiel: Ich habe 3/4 Verträgen verlängert und den letzten habe ich gekündigt , da diese Nummer nicht genutzt wird.

 

Was ist passiert:

Alle 4 Verträge wurden verlängert und auf Nachfrage hiess es für alle 4 Verträge sei die Verlängerung nachgefragt worden. Obwohl die schriftliche Kündigungsbestätigung von o2 vorlag haben die sich am Anfang geweigert, dies anzuerkennen. Ich kenne o2 als kompetenten Partner, aber scheinbar sind einige personalpolitische Entscheidungen nicht ganz glücklich gewesen!

hab auch die SMS bekommen. sch... aber ist so.

ich warte.

 

Mittlerweile hab ich mich schon mehr Informiert und fast nirgends ist diese Handy jetzt zu haben.

Schon gar nicht für den Preis zu diesen Konditionen. (Ratenzahlung).

 

Vermute doch eher eine Fehlplanung der Firma HTC, obwohl offensichtlich die zusammenarbeit

mit o2 nicht gerade die beste ist. (siehe Updates).

 

Am 25.10. hab ich das Handy bestellt, die 1000 Stück waren z.T. vergriffen und reserviert von o2 für

"Premiumkunden" wundert mich sebbon das du davon keiner bist..

Der Service im Allg. hat sich auf jeden Fall verschlechtert, hoffen das o2 da gegensteuert und nicht

Arrogant diese Schiene weiter fährt.

 

So dann mal bis Ende November an alle, ich hoffe das wir dann keinen Grund mehr für Beschwerden haben!