Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

VisualVoicemail Problem

  • April 22, 2015
  • 8 Antworten
  • 701 Aufrufe

joefuchtel
Besucher:in
Hallo,ohne die Konfigurationen geändert zu haben,habe ich plötzlich folgendes Problem mit einem iPhone 5s: ich bekomme keine Benachrichtigung mehr,dass jemand auf meine Mailbox gesprochen hat und die Nachricht wird auch nicht als VisualVoicemail  angezeigt! Erst nach einem Neustart des Handys wird die Nachricht als VisualVoicemail angezeigt;ABER: jede danach neu eingegangene Nachricht hat wieder dieses Problem! Vielleicht weiss jemand Rat :-(;danke und viele Grüße.

Lösung von xMigrosx

Datensicherung in iCloud

Wiederherstellung im DFU-Modus ohne Backup einzuspielen

Testen ob der Fehler weg ist

ist er weg, Backup einspielen

Testen ob der Fehler weg ist

is er wieder da, bei 1 anfangen und kein Backup mehr einspielen.

8 Antworten

o2_Carina
  • Team
  • April 22, 2015
Hallo joefuchtel,

hast du ansonsten auch Einschränkungen mit dem mobilen Internet festgestellt? Hast du seit du das Problem festgestellt hast selber schon etwas unternommen? Die Visual Voicemail über das Mailboxmenü de- und wieder aktiviert?

Gruß,

Carina


xMigrosx
Stammgast
  • Stammgast
  • April 22, 2015
Datensicherung in iCloud

Wiederherstellung im DFU-Modus ohne Backup einzuspielen

Testen ob der Fehler weg ist

ist er weg, Backup einspielen

Testen ob der Fehler weg ist

is er wieder da, bei 1 anfangen und kein Backup mehr einspielen.


joefuchtel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2015
Hallo Carina,ich habe VisualVoicemail schon mal deaktiviert und dann wieder aktiviert;hat nicht funktioniert. Gruss joe


o2_Carina
  • Team
  • April 23, 2015
Hallo joefuchtel,

ich habe dir soeben systemseitig die Visual Voicemail de- und wieder aktiviert. Bitte starte dazu dein Handy neu. Sollte es danach immer noch zu Einschränkungen kommen, melde dich bitte an der Hotline oder im Chat, um ein Fehlerticket eröffnen zu lassen.

Gruß,

Carina


joefuchtel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2015
Ok! Ich versuche es! Herzlichen Dank einstweilen. Viele Grüße,joe


joefuchtel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2015
Habe es versucht: gestern kam eine Voicemail mit einer Stunde Verspätung an,allerdings wurde sie nicht vom Server geladen ! Auch keine der anderen Voicemails wurde geladen; erst nach einem Neustart des Telefons waren die Voicemails geladen. Und ich bekomme nach wie vor keine Benachrichtigung,ob eine Nachricht eingegangen ist. Bin ratlos!


xMigrosx
Stammgast
  • Stammgast
  • Lösung
  • April 24, 2015
Datensicherung in iCloud

Wiederherstellung im DFU-Modus ohne Backup einzuspielen

Testen ob der Fehler weg ist

ist er weg, Backup einspielen

Testen ob der Fehler weg ist

is er wieder da, bei 1 anfangen und kein Backup mehr einspielen.


joefuchtel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2015
So,ich habe alles versucht und mein Fazit ist folgendes: mir scheint,dass das Ganze im Zuge der Zusammenlegung der beiden Netze O2 und Eplus aufgetreten ist. Hier in Karlsruhe sind merkwürdige Verbindungsschwankungen auffällig. Was die VisualVoicemail betrifft: erst heute hatte ich einmal eine korrekte Mitteilung über den Eingang einer Nachricht und konnte diese auch abrufen,ein paar Stunden später hatte ich keinerlei Benachrichtigung über einen Anruf,und dies,obwohl der Anrufer sogar auf die Mailbox gesprochen hatte. Eine dritte Variante,welche in der vergangenen Woche häufiger auftrat: Anrufer wurden sofort auf die Mailbox umgeleitet und wurden gar nicht erst durchgestellt. Eine Verbesserung der vielgepriesenen Zusammenlegung der Netze O2 und Eplus scheint noch in weiter Ferne! joe