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Visual Voicemail, nicht Abspielbar (Play-Button grau) …

  • October 30, 2014
  • 15 Antworten
  • 608 Aufrufe

Noviomagus
Besucher:in
Hallo, 

nach 2 Anrufen bei der Kunden-Hotline und unzähligen Versuchen aus dem Netz mir selbst zu helfen, 

jetzt die Frage ans O2-Forum: 

 

Kann seit ein paar Wochen keine Visual-Voice-Mails mehr abspielen.

 

Was hab ich schon probiert: 

- Iphone (5) neu starten 

- VVM in der MAilbox deaktivieren und wieder aktivieren, Iphone dann neu starten 

- Mailbox deaktivieren und wieder aktivieren, Iphone dann neu starten 

- SMS und MMS Priorität festlegen (Mulit-Card)

- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen 

 

Das IOS ist auf dem neusten stand (8.2) 

 

Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann. 

 

VG 

Johannes 

 

PS: Bitte keinen Hinweis auf Treads wo das auch vorkommt, hab ich alle schon durchgelesen … 

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15 Antworten

o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Noviomagus,

 

ich habe die Visual Voicemail auf Deinem Anschluss noch einmal manuell neu eingerichtet. Bitte starte Dein iPhone bei nächster Gelegenheit einmal vollständig neu.

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, ist sicherlich eine Wiederherstellung über iTunes sinnvoll, um einen Softwarefehler auf dem Telefon als Ursache auszuschließen. (Bitte die vorherige Datensicherung nicht vergessen)

 

Sollte auch dies nicht zum gewünschten Erfolg führen, lass bitte ein Fehlerticket über die Hotline erstellen.

 

Gruß

Christian


Noviomagus
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2014
Hallo Christian, 

habe das Iphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann probiert ob Visual-Voicemail funktioniert. 

Leider nicht. 

 

Bitte um weitere Hilfe … 

 

 


o2_Marc
  • Team
  • November 2, 2014
Hi Noviomagus,

 

sind deine Multicards alle im Netz ein gebucht? Schaue bitte auch einmal ob du anhand der Faq's die Lösung findest.

 

Gruß,

Marc


Noviomagus
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2014
Hallo Marc, 

nein es ist nur diese Karte im Netz eingebucht. Die andere ist mit einem Handy verloren gegangen. 

 

Ehrlich gesagt, erwarte ich von O2 eine Lösung - FAQ-s und ähnliches hab ich schon durchgewälzt. 

Dabei sind schon einige Stunden drauf gegangen. 

 

 


o2_Marc
  • Team
  • November 2, 2014
Noviomagus schrieb:
Hallo Marc, 

nein es ist nur diese Karte im Netz eingebucht. Die andere ist mit einem Handy verloren gegangen. 

 

Ehrlich gesagt, erwarte ich von O2 eine Lösung - FAQ-s und ähnliches hab ich schon durchgewälzt. 

Dabei sind schon einige Stunden drauf gegangen. 

 

 

Für die uneingeschränkte Nutzung müssen alle Multikarten im Netz ein gebucht sein. Dies ist technisch sonst nicht machbar.

 

Gruß,

Marc


Noviomagus
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  • November 3, 2014
Hallo Marc, 

hab grade in meinen Unterlagen nachgeschaut, die 2. Karte hatte ich nie aktiviert. 

Dann hätte Visual-Voicemail nie funktionieren dürfen, hat es aber 4 Jahre uneingeschränkt. 

 

 


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Noviomagus,

 

die 2. SIM Karte wird in unseren Systemen seit dem 29.12.2012 als aktiv geführt.

Wenn Du diese nicht mehr besitzt, können wir die Karte natürlich gerne für Dich aus der Anschlusskonfiguration entfernen. Gib bitte kurz Bescheid, ob das für Dich in Ordnung ist.

 

Gruß
Christian


Noviomagus
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2014
Hallo,
So habe das Ersatzhandy wieder gefunden, und festgestellt dass da die Sim1 drin ist und im IPhone die Sim2 (Da auf Bestellung diese als Nano-Sim geliefert wurde).

Jedenfalls Handys beide im Netz eingebucht IPhone Neu gestartet - keine Veränderung.

o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Noviomagus,

 

ich habe die Aktivierung der Visual Voicemail nun noch einmal für Dich angestoßen.

Lass ab jetzt bitte beide Handys für mindestens 24 Stunden eingeschaltet. Innerhalb dieser Zeit sollte sich der Dienst auf Deinem iPhone dann reaktivieren.

 

Gruß
Christian


barkley
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 4, 2014
hab das selbe problem .. ausschalten -> anschalten brachte keine Lösung,

können Sie helfen, das Telefon wurde wegen eines defektes getauscht. Sim ist die selbe wie vorher ..

8.1 ist installiert


Noviomagus
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  • November 5, 2014
Leider immer noch keine Funktion

Noviomagus
Besucher:in
  • Autor
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  • November 6, 2014
Also, 

hab mich mal technisch etwas eingelesen. 

 

Die Visual-Voicemails sind eine art MMS-Nachrichten die aufs Iphone geschickt werden. Die MMS kommen bei mir an (V-Ms sind ja in der Liste sichtbar), sind nur leer (wenn ich auf Benutzung gehe und den Punkt Voicemail aufrufe, sind für 5 Voicemail-nachrichten 19,2 KB Daten verwendet). 

 

Also würde ich sagen die MMS werde nicht richtig abgerufen oder ? … 

VG + Danke 

Johannes 

 


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Noviomagus,

 

technisch gesehen handelt es sich eher um SMS Nachrichten, die wiederum Dein iPhone veranlassen so etwas wie eine E-Mail mit der Audiodatei herunterzuladen.

 

Da es weiterhin bei Dir nicht funktioniert, solltest Du Dich bitte einmal an die Hotline, oder an den Chat wenden, um ein Störungsticket für den Dienst aufnhemen zu lassen. Dann kann im Hintergrund geprüft werden, was hier schiefläuft.

 

@barkley verstehe ich Dich richtig, dass die Visual Voicemail bis zu Tausch des Telefons bei Dir funktioniert hat?

 

Gruß

Christian


Noviomagus
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2014
Hallo Christian,
war heute im O2 Shop Kartentausch - hat nichts gebracht ....

2x 30 min in der Warteschlange gehangen ... Niemand dran bekommen.

Wer löst mir jetzt das Ticket aus ?

o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Noviomagus,

 

hast Du es sowohl an der Hotline, als auch im Chat probiert?

 

Gruß

Christian