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Warum O2
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Hallo,

ich hab damals das Galaxy S10+ vorbestellt, als es dann auf dem Weg zu mir war & angeblich niemand zuhause war, wurde es in die Filiale gebracht, wo es nicht aufgefunden werden konnte, sprich der Postbote oder ein Filialmitarbeiter hat's mitgehen lassen.



Ich habe auch bereits am 27. März mit dem o2 Support telefoniert, wo mir mitgeteilt wurde, dass ich einen Brief bekomme, den ich unterschreiben muss, um ein neues Handy zu bekommen, welches ich vorzugsweise lieber irgendwo abholen würde, da ich nun keinem Versand mehr vertraue..



Allerdings kam dieser Brief noch nicht, daher wollte ich mal nachfragen, ob es bereits einen Fortschritt gibt, oder ob ich mir das Ding nicht vielleicht selber ausdrucken und zur Filiale bringen kann, um die ganze Sache ein bisschen zu beschleunigen...



Würde mich also freuen, wenn einmal Jemand checken kann, wie weit der Status ist.

Auftragsnummer *entfernt / o2_Dennis*



Grüße

Hallo crmbz,



wann fand denn laut DHL die Zustellung statt bzw. wann hast du es dort abholen wollen? Zahlst du inzwischen für das Gerät?



VG

Dennis
Hallo,

am 15.03 kam die Benachrichtigung, dass es am nächsten Tag in der Filiale abholbar ist.

Bin dann hingegangen & habe auch meine Handynummer in der Filiale hinterlegen lassen, damit sie mich anrufen, falls es nochmal ankommt.



Der Sendungsstatus hat sich bis dato auch noch nicht geändert, es wurde also auch noch nicht wieder zurückgeschickt, nachdem es nicht abgeholt wurde.



Mittlerweile wurde auch schon die erste Zahlung vom Konto abgebucht.



Grüße
Ok, schickst du mir bitte in einer privaten Nachricht einmal deine Kundennummer und die dazugehörige vierstellige Kundenkennzahl? Wenn dir davon etwas nicht vorliegt, dann bitte einmal deinen vollständigen Namen, Adresse und Geburtsdatum bitte. Dann kann ich gleich nachgucken, was da jetzt los ist.
Danke für die Infos. Ich habe jetzt nochmal die Fachabteilung informiert, dass das Gerät bislang noch nicht bei dir angekommen ist. Die Kollegen werden der Sache nun nachgehen und sich dann mit dir in Verbindung setzen.



Betreffend der Ear Buds: Ja, der Zeitraum ist seit dem 05.04. abgelaufen. Die Rechnung hätte dich jedoch erreichen müssen, mit der es möglich war, diese einzulösen. Oder kam die auch nicht an?
Hi,

danke, ich hoffe, dass es jetzt endlich mal was gebracht hat.. wär's möglich mich dann noch über den Stand der Dinge aufzuklären?



Die Rechnung kam an, aber ich dachte, dass man die Ear Buds nach der Bestätigung vom erhaltenen Handy zugeschickt bekommt, deswegen habe ich sie mir nicht großartig durchgelesen.. gibt's da noch irgendwie die Chance, an welche zu kommen?
Hallo @crmbz ,



das Handy wird bei uns ausgebucht. Die Kollegen arbeiten gerade noch alles ab.

Dich sollte dazu eine Mail erreicht haben (wenn ich mich nicht täusche).



An die Earbuds im Rahmen der Aktion werden wir leider nicht mehr kommen, tut mir leid! 😞



Viele Grüße,

Kurt
Hi @o2_Kurt ,

eine E-Mail habe ich (noch) keine erhalten, oder liegt das vielleicht daran, dass ich die selben Login Daten für den Community Bereich benutze?

Ich komm nämlich auch nicht mehr auf die normale o2 Startseite mit dem Benutzernamen hier, E-Mail Login funktioniert nichtmal.



Und wäre es denn möglich, dass ich das Handy in einer Filiale in der Nähe abhole, damit keine Gefahr besteht, dass es nochmal beim Postboten anstatt bei mir landet?



Grüße
Hallo @crmbz,



der Ratenzahlungsvertrag wurde vollständig deaktiviert und eine Auszahlung der bisher gezahlten Beträge veranlasst. ☺️



Einem Vor-Ort-Kauf in einem o2 Shop steht nichts im Wege!👌🏻



Viele Grüße,

Katja🌷
Hallo @crmbz



das gleiche ist bei mir auch in Berlin vorgefallen.

Falls du auch aus Berlin kommst, ist das Paket zufällig in Kreuzberg oder Neukölln "abhanden" gekommen?



Ich fühle mich gerade von DHL und o2 ziemlich im Stich gelassen und werde von beiden mit Textbausteinen oder Standard-Aussagen abgespeist und ich soll doch bitte einfach nochmal vorbeischauen und nach meinem Paket fragen. Aber ich seh es nicht ein, mich dort zum vierten Mal anlügen zu lassen.



Danke dir.
Hi @theparish23 ,

nein, ich komme aus Hamburg.



Der ganze Prozess hat zwar lange gedauert (1½ Monate oder so), aber nachdem es hier storniert wurde bin ich einfach zu nem o2 Shop gegangen und wollte es dorthin bestellen, wodurch ich dann allerdings keine gratis Kopfhörer von Samsung durch die Aktion zu der Zeit bekommen hätte, weil es meine Heimadresse sein musste dafür meinte der Mitarbeiter dort..



Beim 2. Mal kam es dann auch an & irgendwann danach kam dann auch ein Brief von DHL, wo ich unterschreiben sollte, dass das erste Handy nicht ankam.



Ich würde dir (falls möglich) empfehlen, das Handy ansonsten vielleicht zur Arbeit oder so liefern zu lassen, oder leg die Lieferung auf einen Samstag, damit es nicht wieder in irgendeine Filiale gebracht wird wo es offen rumliegt. Da ist es natürlich immer möglich, dass irgendeiner sieht, dass da ein Paket von o2 liegt und es einfach mitnimmt, muss also nicht zwingend der Postbote selbst sein der es dort abgibt.



Ich weiß allerdings nicht, wieviel Aufmerksamkeit du hier noch in meinem Thread vom Support bekommen würdest, vielleicht solltest du daher ein neues Thema eröffnen, da ich hier zumindest den größten Erfolg hatte, was die Hilfe angeht.



Grüße
Hi @crmbz



Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort.



Ich war tatsächlich an dem Tag Zuhause und der Bote hat nicht geklingelt, danach lag das Paket eben angeblich im DHL-Shop (wo es verschwunden ist).



Ich habe bereits ein Thema eröffnet und auch bei DHL und o2 jeweils Support-Anfragen und Antworten bekommen. Leider bin ich scheinbar etwas ungeduldig, aber man fühlt sich dann eben doch sehr aufgeschmissen und ich trau DHL jetzt auch nicht mehr zu, das Paket bei einem möglichen weiteren Versuch mal auszuliefern, statt mitgehen zu lassen.



Mir ist mit o2 und DHL schonmal so ein Versanddilemma passiert, allerdings wurde das Paket da einfach 2 oder 3 Mal hintereinander wieder zurückgeschickt ohne Grund.

Der o2 Support meinte dann, man kann sich die MyHandy Bestellung leider nicht an einen Shop liefern lassen. Aber wenn du sagst, dass das bei dir möglich war, dann werde ich da vielleicht nochmal nachhaken (falls sich der Fall hoffentlich bald löst).



Jedenfalls gut zu wissen, dass sich dein Fall dann doch irgendwann noch geklärt hat.



Schönen Abend dir
Hi @theparish23 ,

hab nach meiner Antwort dann auch gesehen, dass du schon was geschrieben hast bei den Ähnlichen Inhalten rechts.



Meistens muss man ja sowieso immer eine Woche oder so warten, bevor alle einsehen, dass es wohl wirklich verschwunden sein muss. Aber wenn es angeblich irgendwo hingebracht wurde und es so eingetragen ist, dann wird es wahrscheinlich auch 2 Tage danach nicht plötzlich auftauchen..



Ich hatte es zum Glück nicht besonders eilig und bin die ganze Sache entsprechend entspannt angegangen.

Erster Anruf bei o2 nachdem ich schon über eine Woche gewartet habe, ob es nicht vielleicht doch noch in der Filiale auftaucht (habe meine Nummer hinterlegen lassen zum bescheid geben).



Da hieß es dann, es kommt in etwa 2 Wochen ein Brief zum Unterschreiben damit sie ein neues zuschicken können (Brief kam nicht bzw. über einen Monat später als angekündigt).

Hab dann nach den bereits vergangenen 3 oder 4 Wochen hier reingeschrieben und es war in 1-2 Wochen storniert damit ich es neu bestellen konnte.



Hoffe mal, dass dein Fall schneller gelöst wird da du ja bereits im Forum bescheid gegeben hast & dein nächster Versuch irgendwo ankommt, am besten einfach mal beim o2 Shop selbst nachfragen & erzählen, dass deine Bestellung gestohlen wurde weshalb du es gerne dort abholen würdest.



Viel Glück & auch einen schönen Abend, trotz der Umstände. 🙂

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