Guten Tag mein Name ist Staubmann Ich wollte mal fragen wie lange es dauert bis das Handy kommt? Weil der Verkäufer gesagt hatte es dauert nur 2 Tage und dan ist das Handy bei mir! Und ich glaub ihren Verkäufer ist da ein Missgeschick basiert ich bin nicht selbstständig bin nur angestellter auf provision! Ich hoffe sie richten das und melden sich so schnell wie möglich Vertrags Nummer EPOS02001226285139
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Hallo Patrick!
Wo hast du dein Gerät denn bestellt, weil du von Verkäufter redest? Im Shop?
Gruß andante
Wo hast du dein Gerät denn bestellt, weil du von Verkäufter redest? Im Shop?
Gruß andante
Und welches war es? Zufällig das LG G3? Bei dem gingen nämlich ohnehin nur Vorbestellungen, weil es erst seit gestern verfügbar ist.
Habe mir jetzt auch das LG G3 bestellt. Da steht, dass der Liefertermin ab dem 25.07 ist. Gibt es da i-eien Hoffnung, dass das gerät früher verschickt wird ??
Wenn es ab dem 25. ausgeliefert wird, wie soll es früher ankommen?
Das Datum steht da nicht ohne Grund. und wenn dort "ab" steht, kann es natürlich auch später werden.
Das Datum steht da nicht ohne Grund. und wenn dort "ab" steht, kann es natürlich auch später werden.
Naja, positive Überraschungen soll es ja durchaus auch geben. Rechnen würde ich allerdings nicht damit.
Das alte Handy von mir habe ich auch weitaus vor dem Liefertermin erhalten. Also Möglich ist es ja aber natürlich kann man nicht darauf hoffen und bei o2 sowieso nicht ☺️ Nur man will halt nicht so lang warten
Bei einigen Händlern ist das LG G3 derzeit schon auf Lager und sofort lieferbar.
Allerdings ist in der Hinsicht auch o2 fair und sagt von vornherein das bei o2 erst ab voraussichtlich 25. Juli lieferbar ist. So hat jeder Kunde der das Gerät schneller haben will ja die Möglichkeit woanders zu bestellen.
Und man muss auch bedenken das o2 als Mobilfunkprovider viel grössere Stückzahlen braucht als ein kleiner Händler. Da hilft es nichts wenn o2 vielleicht 30 Geräte bekommt aber 500 Bestellungen eingehen und 470 Kunden einen späteren Termin vertröstet werden müssen.
Da finde ich die aktuelle Handhabung schon am fairsten.
Allerdings ist in der Hinsicht auch o2 fair und sagt von vornherein das bei o2 erst ab voraussichtlich 25. Juli lieferbar ist. So hat jeder Kunde der das Gerät schneller haben will ja die Möglichkeit woanders zu bestellen.
Und man muss auch bedenken das o2 als Mobilfunkprovider viel grössere Stückzahlen braucht als ein kleiner Händler. Da hilft es nichts wenn o2 vielleicht 30 Geräte bekommt aber 500 Bestellungen eingehen und 470 Kunden einen späteren Termin vertröstet werden müssen.
Da finde ich die aktuelle Handhabung schon am fairsten.
Klar ich greife o2 nicht an. Beschweren wollte ich mich auch nicht ☺️ Es war im prinzip nur eine Wunschäußerung das Handy so früh wie möglich zu bekommen. Aber kann die Lieferengpässe bei o2 auch nachvollziehen und werde jetzt geduldig auf das Handy warten
Drück dir dann auf jeden Fall die Daumen das es bald bei dir ankommt. 👍
Hallo Jeni1990,
der Auftragsstatus "eCRM in progress" bedeutet, dass deine Bestellung in Bearbeitung beziehungsweise in der Verarbeitung der Daten zum Beispiel bei der Bonitätsprüfung ist. Es heißt aber nicht, dass das Handy schon in der Zustellung ist.Ich wünsche dir jetzt schon viel Spass mit dem neuen Handy.
Viele Grüße
Michael
der Auftragsstatus "eCRM in progress" bedeutet, dass deine Bestellung in Bearbeitung beziehungsweise in der Verarbeitung der Daten zum Beispiel bei der Bonitätsprüfung ist. Es heißt aber nicht, dass das Handy schon in der Zustellung ist.Ich wünsche dir jetzt schon viel Spass mit dem neuen Handy.
Viele Grüße
Michael
Die Statusmeldungen
Vorbestellung/RückstandDie gewünschte Ware ist nicht verfügbar. Es wird auf Wareneingang gewartet.
eCRM in progressDie Bestellung wird in der Bonitätsprüfung bearbeitet.
in Bearbeitung/ Order in progressDie Bonitätsprüfung wurde positiv abgeschlossen.
erstmals komp.pickedDas Paket wird zum Versand vorbereitet.
in Auslieferung/ausgeliefert/abgeschlossenDas Paket ist an den Paketdienst übergeben worden.
Auftrag storniertDer Auftrag wurde storniert. Dies kann z. B. bei einer Ablehnung aufgrund fehlender Bonität passieren.
Vorbestellung/RückstandDie gewünschte Ware ist nicht verfügbar. Es wird auf Wareneingang gewartet.
eCRM in progressDie Bestellung wird in der Bonitätsprüfung bearbeitet.
in Bearbeitung/ Order in progressDie Bonitätsprüfung wurde positiv abgeschlossen.
erstmals komp.pickedDas Paket wird zum Versand vorbereitet.
in Auslieferung/ausgeliefert/abgeschlossenDas Paket ist an den Paketdienst übergeben worden.
Auftrag storniertDer Auftrag wurde storniert. Dies kann z. B. bei einer Ablehnung aufgrund fehlender Bonität passieren.
Vielen Dank für die Infos Ihr beiden. Dann hoffe ich mal das alles gut läuft und das Handy bald bei mir landet ☺️
So jetzt wurde der Status auf : erstmals komp.picked geändert. Also hat alles gut geklappt.
Weiss jemand von euch ob O2 auch ne Sendungsnummer mit angibt damit man die Sendung nachverfolgen kann. Dann könnte ich rausfinden wann es genau bei mir ankommt. ☺️
Weiss jemand von euch ob O2 auch ne Sendungsnummer mit angibt damit man die Sendung nachverfolgen kann. Dann könnte ich rausfinden wann es genau bei mir ankommt. ☺️
Ja, na klar. Sobald das Gerät versendet wird, steht die in der Übersicht, und du bekommst zusätzlich eine E-Mail mit diesen Informationen und einem Link zur Sendungsverfolgung.
Ist dann auf jeden Fall ein Gutes Zeichen. Wenn dann morgen dem Versand übergeben wird, dann sollte es wohl Freitag oder spätestens Samstag bei dir ankommen.
Martyn136 schrieb:
Ist dann auf jeden Fall ein Gutes Zeichen. Wenn dann morgen dem Versand übergeben wird, dann sollte es wohl Freitag oder spätestens Samstag bei dir ankommen.
Es ist schon heute morgen angekommen. Mein Papa hat mich gerade benachrichtigt. Jetzt muss ich nur noch auf Feierabend warten ☺️ also doch vor dem eigentlich vorausgesagten Liefertermin erhalten. O2 ist auch für positive Überraschungen gut ☺️
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.