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Warum O2
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Hallo liebe Moderatoren,

irgendwie bekommt es eure Telefonhotline nicht hin, mir bei dem vorbestellten und bereits verschickten Handy KONKRET weiterzuhelfen.

Das S10 wurde am 21.02.2019 bestellt, am 08.03.2019 verschickt und ist bisher nicht angekommen. Es lag laut Tracking 4 Tage in Bielefeld, dann mehrere Tage in Bremen. Als es ursprünglich am 12.03.2019 zugestellt werden sollte, bekam ich jedoch die Mitteilung, dass das Paket beschädigt sei. Heute is der 15.03.2019 und es hat sich im Tracking nichts mehr getan. Laut DHL Hotline ist die Ware beschädigt und wird nicht weitertransportiert.



Ich habe jetzt folgendes Problem:


  1. Bei einer Neubestellung bekomme ich den Samsung Vorbestellerbonus (Kopfhörer) nicht, da ich aus dem Vorbestellerzeitraum rausfalle
  2. Warte ich auf die Retoure von DHL wird der Auftrag laut Aussage von eDel storniert.
  3. Das Bestandskundenangebot gilt nur für die schwarze und blaue Variante, welche natürlich nicht auf Lager sind! Das sofort lieferbar gekennzeichnete S10 in grün ist jedoch 100€ teurer...

Bitte kümmert euch darum, dass DHL gemeinsam mit o2 so schnell wie möglich den Auftrag abarbeitet. Ich würde auch das S10 in grün nehmen, solltet ihr es zum gleichen Preis anbieten können. Danke!

Hallo. Es hat sich immer noch nichts getan. 😞
Hallo. Es hat sich immer noch nichts getan. :(





Wenn das Paket defekt ist, geht es zu o2 zurück. Wenn es da ist, wird, wie du erkannt hast, die Bestellung storniert. Bis hierhin kann ein Mod nicht weiter eingreifen, wie auch.



Dann musst du über o2 neu bestellen und mit denen aushandeln, wie das mit dem Bonus ist.


Wenn das Paket defekt ist, geht es zu o2 zurück. Wenn es da ist, wird, wie du erkannt hast, die Bestellung storniert. Bis hierhin kann ein Mod nicht weiter eingreifen, wie auch.



Dann musst du über o2 neu bestellen und mit denen aushandeln, wie das mit dem Bonus ist.




Bisher ist das Paket aber noch nicht zu Arvato zurückgekehrt. Die DHL Hotline sagt auch nur, dass sie ab dem 12.03 keine weiteren Informationen bekommen hat.

Ich befürchte halt, dass die Ware geklaut wurde und nun eine elend lange Hinhaltetaktik seitens DHL geschoben wird.

Laut DHL-Hotline kann nur Telefonica/Arvato selbst eine Nachforschung beauftragen.


Wenn das Paket defekt ist, geht es zu o2 zurück. Wenn es da ist, wird, wie du erkannt hast, die Bestellung storniert. Bis hierhin kann ein Mod nicht weiter eingreifen, wie auch.



Dann musst du über o2 neu bestellen und mit denen aushandeln, wie das mit dem Bonus ist.
Bisher ist das Paket aber noch nicht zu Arvato zurückgekehrt. Die DHL Hotline sagt auch nur, dass sie ab dem 12.03 keine weiteren Informationen bekommen hat.

Ich befürchte halt, dass die Ware geklaut wurde und nun eine elend lange Hinhaltetaktik seitens DHL geschoben wird.

Laut DHL-Hotline kann nur Telefonica/Arvato selbst eine Nachforschung beauftragen.


Ja, das kann nur o2. Das wird dann auch passieren. Leider nicht so kurz nach der Lieferung.

genau das selbe habe ich auch durch. Mein S10 wurde gestohlen und DHL schreibt dann hin wurde beschädigt. Die kleben das dann einfach wieder zu als wäre nix gewesen. DHL hatte versucht mir ein aufgerissenes leeres Paket zuzustellen. Habe natürlich eine Ersatzlieferung bekommen aber wie du schon gesagt hast kann man sich mit dem neuen S10 nicht mehr registrieren. Bin aber an der Sache noch dran bei Samsung. So schnell gebe ich nicht auf.
Eine Ersatzlieferung wurde mir zu keinem Zeitpunkt angeboten.
Eine Eratzlieferung ist eine neue Bestellung, mehr nicht.
@manu34 Ich habe am Samstag per Fax eine Frist von 14 Tagen gesetzt. Heute Mittag kam dann eine E-Mail mit dem Hinweis, dass Telefonica nun einen Nachforschungsauftrag gestellt hat.

eDel hatte sich auf eine E-Mail hin das ganze auf Wiedervorlage auf den 24.3 gelegt, da mindestens 12 Werktage vergangen sein müssen, damit sie einen Nachforschungsauftrag erteilen können. Zwischenzeitlich sollte ich laut Aussage der Telefonhotline von o2 noch einen Nachweis der Poststelle erbringen, dass ich das Paket nicht erhalten habe. Also wurde mir dort ein Blatt mit dem Sendungsstatus ausgedruckt, unterschrieben und gestempelt. Dieses Blatt habe ich umgehend an o2 gefaxt.

Um 15:02Uhr hat sich mein Tracking bei DHL in der App verändert.


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