Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Trotz angeblicher Verfügbarkeit Geschwindigkeit fast Null


  • Neuling
  • 0 Antworten
Trotz angeblicher Verfügbarkeit und Standort in der Stadtmitte, umgeben von mehreren Senderstandorten und HSDPA mit Signalstärke über 90%, beträgt meine Downloadgeschwindigkeit ständig zwischen 0,0 und etwa 30 kbit/s, kuzfristig für Sekunden mal bis 200 oder 400 kit/s. Oft 0,5, mal 5 kbit/s, selbst am Feiertag. Jede Internetseite, jedes Mail brauchen Ewigkeiten zum Laden. Das ist langsamer als die ersten Modems vor 15 Jahren. Nur einmal Nachts hatte ich kurz um 1 Mbit/s. Die Antwort des Service per SMS: "Mit dem derzeitigen, zügig vorangetriebenen Ausbau des o2 Mobilfunknetzes werden diese schrittweise behoben. Danke für ihr Verständnis. Ihr o2 Team". Also in absehbarer Zeit keine Besserung in Sicht? Irgendwelche Tipps? So geht es jedenfalls nicht!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

gerade weil feiertag ist, sind ja umso mehr leute im netz unterwegs. das netz wird wesentlich stärker ausgelastet, umso mehr nutzer aktiv sind.

probiers doch nochmal am dienstag, vielleicht ist es da besser, ich bekomm aktuell auch nur ~120kbs
Trotz angeblicher Verfügbarkeit und Standort in der Stadtmitte, umgeben von mehreren Senderstandorten und HSDPA mit Signalstärke über 90%, beträgt meine Downloadgeschwindigkeit ständig zwischen 0,0 und etwa 30 kbit/s, kuzfristig für Sekunden mal bis 200 oder 400 kit/s. Oft 0,5, mal 5 kbit/s, selbst am Feiertag. Jede Internetseite, jedes Mail brauchen Ewigkeiten zum Laden. Das ist langsamer als die ersten Modems vor 15 Jahren. Nur einmal Nachts hatte ich kurz um 1 Mbit/s. Die Antwort des Service per SMS: "Mit dem derzeitigen, zügig vorangetriebenen Ausbau des o2 Mobilfunknetzes werden diese schrittweise behoben. Danke für ihr Verständnis. Ihr o2 Team". Also in absehbarer Zeit keine Besserung in Sicht? Irgendwelche Tipps? So geht es jedenfalls nicht!

Dazu kann man nur eins sagen:
Macht euch keine Illusionen auf Besserung in der nächsten Zeit.O2 hat sich mit seiner Verkaufsstrategie selbst ins Knie geschossen.Man hat Sticks ohne Ende verkauft aber vergessen das das Netz die Leistung für soviele Nutzer gar nicht hergiebt.Ergo:Als Nutzer hat man die Arschkarte und dümpelt mit Modem Geschwindigkeit durchs Netz.Hab den Stick seit Anfang des Jahres,war auch im ersten Monat sehr zufrieden.Geschwindigkeit und Funktion waren ok.Inzwischen aber komme ich nicht mehr über 60 kbps im Download.Damit kann man praktisch nix mehr machen und ich ärger mich nur noch rum.Von der Hotline bekommt man nur Ausreden und wird vertröstet.Durch Insiderinformationen durch O2 Mitarbeiter weiss ich aber das es sich so schnell nicht ändern wird.Die haben inzwischen Zettel mit Standardausreden neben sich liegen um verärgerte Kunden zu beruhigen...
Also entweder ihr findet euch damit ab oder wechselt zu nem anderen Anbieter wo es "noch" besser geht.Zumindest im moment.Aber die Kosten für den Scheiss Stick habt ihr die ganzen 2 Jahre an der Backe,denn raus lassen wird man euch aus dem Vertrag nicht...
In diesem Sinne...weiterhin viel Spaß mit O2 can´t do...
diese Insiderinformation hört sich doch stark nach dem post von petziatwork an 😉 ich glaub diesen beitrag hat inzwischen jeder mal gelesen. man sollte aber beachten das der post von dem 2009 gemacht wurde und meiner meinung nicht vertrauenswürdig.

Wenn du mit "Insiderinfos" punkten möchtest, solltest du mehr machen als nur aus nem BILD Forum abzuschreiben. Allein BILD spricht ja schon bände...

ich bin in potsdam mit nem xda diamond 2 und ab und an mit diversen surfsticks unterwegs und habe immer 500kb-1mbit. wenns halt mehr nutzer werden gehts auf 120-200kbit runter, das surfen ist damit auch möglich.

gestern abend hab ich über den surfstick nen NBA stream gesehen (raptors vs 76ers) und hatte keine probleme.

Von den tausenden Surfstick kunden beschweren sich verschwindend wenige. man bedenke nur das o2 durch die alice aktion mehr als 50000 surfsticks kostenfrei rausgegeben hat.

das netz schafft die belastung mit sicherheit

edith: irgendwie sind die umlaute komisch
Guten Abend,

das mag in einigen Bereichen so sein, dass das Netz diesem "Nutzer-Ansturm" in einigen Bereichen "gewachsen" zu sein scheint. Ich kann jedoch aus eigener Erfahrung mehr Gegenteiliges berichten. :frowning

Sowie in der rush-hour sich die Massen bei uns vorbeiquälen, bekommt man häufiger eine "Netz belegt Meldung". Und bei größeren Veranstaltungen geht auch die Durchsatzrate des Datendienstes erheblich in die Knie.

Zu beobachten ist aber auch, dass größere Datenmengen (filedownloads) mit einer höheren Rate "bedient" werden als nur kurze / kleine Datenpakete.

Gruesse K.