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Warum O2
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Totalausfall nach Garantiezeit

  • February 15, 2015
  • 15 Antworten
  • 787 Aufrufe

canonbull
Besucher:in
Hallo,

ich habe einen Fehler zu melden.

Mein Vertrag lief am 15.01.2015 aus.

Das Smartphone wurde finanziert. ( Note 2 )

Ich kam anfang Februar aus dem Urlaub

zurück und siehe da Vertrag aus, Handy lässt sich nicht mehr

einschalten.

Gut, ich habe einen neuen Akku gekauft.

Ergebniss: kein Booten, keine Reaktion.

Toll 650,00 Euros bezahlt und jetzt vorbei.

Shop sagt Garantie ist abgelaufen.

Neuer Vertrag neues Handy

ist das O2 ??

Ich habe in der Warteschleife von O2 20 Euros bezahlt

ohne eine Richtige Auskunft zu bekommen.

Lösung von bs0

Ich finde es auch etwas unverschämt, den Verkäufer hierfür verantwortlich zu machen. Ansprechpartner ist ganz klar Samsung.

Und was soll der Vergleich mit dem Auto? Es dürfte klar sein, dass man ein Auto reparieren lässt, ein Handy aber eventuell ersetzt, weil die Reparatur unverhältnismäßig teuer ist.
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15 Antworten

Ex-Frechnuss
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  • Besucher:in
  • February 15, 2015
Welche Auskunft möchtest du denn?

Dein Gerät befindet sich außerhalb Garantie und Gewährleistung, eine kostenfreie Reparatur ist nicht möglich. Punkt.

 

Warum bezahlst du 20€ für die Hotline? Von was für einem Vertrag hast du denn welche Nummer angerufen?


canonbull
Besucher:in
  • Autor
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  • February 15, 2015
Genau diese Antwort habe ich erwartet.

Garantie weg, Handy ohne Funktion.

Natürlich habe ich meine Kundennummer benützt.

 

Ich habe ein wenig nachgeforscht.

" Suden Dead" war die Antwort vieler Foren.

Das mir die Rep. Geld kostet ist klar.ehlerhafte Handys an O2

vergibt, dann bitte auch die Fehler zugeben und nicht Arrogant antworten

Für mich als Dienstleister ist so eine Antwort reine Abzocke.

 

O2 no Go

Ich war eigentlich zufrieden mit dem Service.

Bis ich mein NOTE 2 wieder aktivieren wollte.

 

 

 


Ex-Frechnuss
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  • February 15, 2015
Dir ist klar, dass die Reparatur Geld kostet?

Anschließend schreibst du von Abzocke.

Und welchen Fehler soll o2 zugeben?

 

Irgendwie blicke ich wirklich nicht dahinter was dein Anliegen ist.


LMSMDK
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  • Legende
  • February 15, 2015
o2 kann doch nichts dafür, dass das Gerät ausgerechnet zum Ende der Garantiezeit den Geist aufgibt.
Wende dich direkt an den Hersteller des Geräts, vielleicht hilft dir dieser weiter.

canonbull
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  • February 15, 2015
Hallo der Service von O2 ist schlecht.

 

Der Hersteller ist Samsung.

Der Verkäufer ist O2

 

Der O2 Shop bietet keine Unterstützung,

wohin man das Handy senden könnte.

 

Der Service von O2: Neu kaufen.

 

Toll.

 

VW Händler verkauft ein Auto.

Es springt nach 2 Jahren nicht mehr an.

Seine Meinung: neu kaufen.

 

Das kann es nicht sein.

 

 


Ex-Frechnuss
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  • Besucher:in
  • February 15, 2015
o2 bietet dir auch eine kostenpflichtige Reparatur an.

Einfach den Kundenservice anrufen und IMEI-Nummer griffbereit halten:

Service-Rufnummern

 

Aus allen dt. Mobilfunknetzen0176 - 88 88 86 66Gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Mobilfunknetz
Aus dem dt. Festnetz089 - 78 79 79 43 4Gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz
Aus dem Ausland+49 176 - 88 88 86 66Abhängig vom Roaming-Tarif


 

Zuerst bekommst du schriftlich einen Kostenvoranschlag und kannst dann entscheiden, ob du es repariert haben möchtest.


canonbull
Besucher:in
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  • Besucher:in
  • February 16, 2015
Nur mal so,

 

das Samsung Note 2 wurde im Oktober hergestellt.

Mein Samsung Experte ein renomierter Laden in München,

Sagt: der Emmc Chip ist defekt.

Ein Schadhafter Chip von Samsung.

Samsung hat den Schaden an den S3 / Note2 Smartphones

auch teilweise ( je nach Prod. Datum ) zugegeben.

 

Eigentlich sollte O2 sich für Ihren Kunden einsetzten und nicht Profit

daraus schlagen.

 

Das zum Thema Service ist unser Ding O2

 

 


LMSMDK
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  • February 16, 2015
Dann solltest du dich, meines Erachtens nach, an Samsung wenden, wenn der Hersteller die Fehler selbst festgestellt hat.

Eventuell tauschen diese das Gerät oder reparieren, je nachdem.

bielo
Legende
  • February 16, 2015
Wie lange nach der Garantie soll o2 sich für die Kunden denn noch so einsetzen? Was meinst du, wäre da angemessen für dich?


bs0
Legende
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  • Lösung
  • February 16, 2015
Ich finde es auch etwas unverschämt, den Verkäufer hierfür verantwortlich zu machen. Ansprechpartner ist ganz klar Samsung.

Und was soll der Vergleich mit dem Auto? Es dürfte klar sein, dass man ein Auto reparieren lässt, ein Handy aber eventuell ersetzt, weil die Reparatur unverhältnismäßig teuer ist.

Frogman
Besucher:in
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  • February 16, 2015
Und wenn die Garantie vom Motor abgelaufen ist muss man einen neuen auch aus eigener Tasche zahlen.  😛


MisterXY
Mitgestalter:in
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  • Mitgestalter:in
  • February 16, 2015
O2 muss wirklich für alles herhalten!mich wird mal interessieren ob man sich bei anderen Anbietern auch so verhält??

LMSMDK
Legende
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  • February 17, 2015
MisterXY schrieb:
!mich wird mal interessieren ob man sich bei anderen Anbietern auch so verhält??
Um das herauszufinden solltest du eventuell einen Blick in die Foren der anderen werfen.


canonbull
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2015
Hallo nochmal,

Samsung hat mir das Smartphone anstandslos repariert.

Ohne Rückfragen und Kostenvoranschläge-Vorauszahlungen.




Soviel zum Service von O2




Danke für Eurer Feedback




Canonbull


Sonic28
Legende
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  • Legende
  • March 9, 2015
Hallo canonbull,

ich hab im Juni 2012 das Handy "Samsung Galaxy S3" von o2 erworben. Mitte Dezember 2012 trat bei meinem Handy das "Sudden Death"-Problem auf. Mit dem Handy bin ich dann bei mir in der Stadt zum einzigen o2 Shop. Dieser hatte alles versucht, um mein Handy wieder zum laufen zu bekommen. Selbst ein neuer aufgeladener Akku, den der o2 Shop da hatte, brachte keinen gewünschten Erfolg. Deswegen hat der o2 Shop, weil er keine eigene Werkstatt hat, das Handy zu Avarto eingeschickt. Avarto hat das Handy dann dem Samsung Service Center übergeben. Dieser hat dann mein Handy repariert und mir wieder zukommenn lassen. Hat mich also auch nichts gekostet. Soviel zum Thema Garantie bzw. Gewährleistung. o2 hat mit dieser Art von Reparatur überhaupt nichts zu tun gehabt.

Andere Sache: Ich hatte vor 2012 noch Nokia Handys mit Symbian Betriebssystem. Da wir in der Stadt einen Nokia Service Point mit eigener Werkstatt haben, konnte ich, wenn was gewesen war, immer dort hin gehen und der Techniker hat es auf Garantie repariert. Konnte er es vor Ort erledigen, dann hatte ich das Handy am nächsten Tag wieder zurück. Und auch hier war o2 selber nicht mitbeteiligt.

Übrigens: Sei doch froh, dass Samsung dir dein Handy nach der Garantiezeit doch noch repariert hat, ohne das es dich was gekostet hat. Hätte auch anders sein können. Aber damit hat o2 nichts zu tun. Und woher soll o2 wissen, dass das Handy bei dir nach der Garantiezeit kaputt gehen wird?

Gruß, Sonic28