Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hi,



ich habe schon einige Beträge darüber gefunden. Wenn ich über den Homepod jemanden anrufen möchte, bricht der Anruf immer sofort ab.

Es ging in den Beiträgen immer nur um das O2 netz.



Ist das hier bekannt?

Was stört da?



Gruß
Hallo @blaxxz! ☺️



Hast du am Apple Homepod die "Persönliche Anfrage" aktiviert?

iPhone und Homepod befinden sich im gleichen WLAN?

Funktioniert die Annahme von Anrufen?



Viele Grüße,

Katja🐳
Persönliche Anfragen sind aktiv. Bin auch im gleichen WLan.

Anrufe annehmen gehen auch nicht.



SMS senden kann ich aber ohne Probleme darüber.
Hallo @blaxxz ,



die Software auf beiden Geräten ist aktuell?

Du hast alles beachtet worauf in diesen beiden Hilfeartikeln hingewiesen wird:

https://support.apple.com/de-de/HT208322

https://support.apple.com/de-de/HT208340



*Daumen drück*

Katja
Ja das ist alles richtig eingestellt.



Ich habe das "Problem" jetzt gefunden.

Das ganze geht nicht wenn WLAN-Anrufe aktiviert sind.

Habe diese jetzt deaktiviert und es geht jetzt ohne Probleme.

Bricht nicht mehr ab.



Im Telekom Netz ging es mit WLAN-Anrufen ohne Probleme.

Warum nicht im o2 Netz? Funktioniert es dort anders?
Hi blaxxz,



es freut mich dass es nun funktioniert? ☺️



Warum du bei der Telekom die W-LAN Anrufe aktiviert lassen kannst, weiß ich leider nicht. Da sowohl für W-LAN Calls und auch der HomePod Nutzung eine Verbindung zum W-LAN Netzwerk bestehen muss, gehe ich jedoch davon aus, dass es bei aktivierten W-LAN Anrufen zu Einschränkungen kommen könnte und es deshalb deaktiviert sein muss.



LG,

Marc

Deine Antwort