Guten Tag allerseits!
Ich habe ein 5 Jahre altes defektes NOKIA-Handy, dessen Tastatur sich nicht mehr bedienen lässt.
Bei Saturn habe ich mir heute ein Samsung S5 gekauft.
Handy und Smartphone haben unterschiedliche SIM-Karten.
Mein großes Problem lautet: Wie bekomme ich das Telefonbuch vom Handy auf das neue Smartphone??
Der O2-Händler sagte, er könne mir auch nicht helfen, da ich kein O2-Smartphone gekauft habe.
Was kann ich machen? Für Hilfe wäre ich dankbar!
Mit freundlichen Grüßen in die Runde.
Seite 1 / 1
Hallo Thonas_S,
erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.
Wäre das KLICK oder auch das KLICK vielleicht die Lösung zu deinem Problem?
Gruß, Sonic28
erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.
Wäre das KLICK oder auch das KLICK vielleicht die Lösung zu deinem Problem?
Gruß, Sonic28
Hallo!
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich habe versucht, mit Hilfe des Programms wonderMobileTrans die Kontaktdaten auf meinen PC zu übertragen, aber wahrscheinlich ist mein altes NOKIA völlig hinüber. Ich dachte ursprünglich, die SIM-Karte vom alten NOKIA wäre unbeschädigt und die Kontakte wären vielleicht darauf gespeichert.
So muss ich wohl mühselig meine Kontakte wieder zusammensuchen.
Viele Grüße,
Thomas
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich habe versucht, mit Hilfe des Programms wonderMobileTrans die Kontaktdaten auf meinen PC zu übertragen, aber wahrscheinlich ist mein altes NOKIA völlig hinüber. Ich dachte ursprünglich, die SIM-Karte vom alten NOKIA wäre unbeschädigt und die Kontakte wären vielleicht darauf gespeichert.
So muss ich wohl mühselig meine Kontakte wieder zusammensuchen.
Viele Grüße,
Thomas
Hast du eine alte Datensicherung, vielleicht mit der PC Suite?
Datensicherung habe ich nicht.
Der Verkäufer in dem Laden, wo ich sonst hingehe, hatte wohl keine Lust mir zu helfen.
Ich bin dann in einen anderen O2-Shop mit einem freundlicheren Verkäufer gegangen. Er hatte ebenfalls festgestellt, dass das NOKIA nicht mehr funktionierte, es schaltete sich immer wieder aus.
Er hatte dann die alte SIM-Karte für das S5 zurechtgeschnitten, ins S5 eingelegt, die Kontakte übertragen, die alte SIM-Karte rausgenommen und die neue SIM-Karte wieder eingelegt.
Das war die Lösung von dem Problem, wahrscheinlich auch die einzige.
Viele Grüße,
Thomas
Der Verkäufer in dem Laden, wo ich sonst hingehe, hatte wohl keine Lust mir zu helfen.
Ich bin dann in einen anderen O2-Shop mit einem freundlicheren Verkäufer gegangen. Er hatte ebenfalls festgestellt, dass das NOKIA nicht mehr funktionierte, es schaltete sich immer wieder aus.
Er hatte dann die alte SIM-Karte für das S5 zurechtgeschnitten, ins S5 eingelegt, die Kontakte übertragen, die alte SIM-Karte rausgenommen und die neue SIM-Karte wieder eingelegt.
Das war die Lösung von dem Problem, wahrscheinlich auch die einzige.
Viele Grüße,
Thomas
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.