Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Synchronisierung - Nokia 5800 - o2 Communication Center

  • February 13, 2011
  • 13 Antworten
  • 90 Aufrufe

ZJMario
Besucher:in
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen?!?

Seit Tagen versuche ich mit dem o2-Communication Center meine Kontakte zu synchroniseren.
Ich habe das iPhone 4 und das Nokia 5800 Xpress Music. Beide Geräte werden mit Multicard's betrieben.
Mit dem iPhone synchronisiere ich via o2-Sync-App, welches auch einwandfrei funktioniert.
Mit dem Nokia hab ich allerdings so meine Schwierigkeiten.
Ich habe mir von o2 das Sync-Profil zusenden lassen indem ich eine SMS an die 80100 gesendet habe.
Außerdem habe ich das Profil auch schon manuell eingerichtet wie es im Internet in sämtlichen Foren
beschrieben steht. Nutzen tu ich die Standard Sync-Software die auf dem Nokia vorinstalliert ist.
Aber immer wenn ich versuche zu synchronisieren, dann bekomme ich immer die Fehlermeldung "Systemfehler".
Zuerst steht auf dem Display: Verbinden --> Synchronisieren ( aber nur ca. 2 Sekunden ) und dann kommt
"SYSTEMFEHLER".
Ich habe versucht über WLAN sowie über das Mobile Datennetzwerk zu synchronisieren. Beides erfolglos.
Endgerät habe ich schon mehrfach auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt.

Mittlerweile weiß ich absolut nicht mehr weiter und hoffe auf eure Unterstützung.

 

Wenn jemand alternative Apps für das Nokia kennt, mit denen man erfolgreich synchronisieren kann, bin ich auch für diese offen!

 

Schonmal vielen Dank für evtl. Antworten !!! ☺️

Mit freundlichen Grüßen

Mario

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

o_kai
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 13, 2011
Hallo,

 

warst Du schon direkt in den Einstellungen Deines CC´s! Ich hatte auch mal dieses Problem, habe im Communication Center unter Einstellungen nachgesehen und habe das zweite Telefon mit seinen Einstellungen gelöscht. Bei Dir wäre das dann das Nokia 5800. Danach habe ich die Sync über Nokia-Synchronisation erneut gestartet und es ging ohne Probleme. Eine Erklärung dafür habe ich bis heute nicht.

Vielleicht klappt dies ja auch bei Dir!?

 

Viel Glück! 


ZJMario
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2011
Vielen Dank für deine Antwort!

 

Nur leider habe ich auch das schon ausprobiert ... nur leider ohne Erfolg! :/

 

Weiter Lösungsvorschläge sind gerne gesehen!

 

Vielen Dank nochmal ... ☺️


o2_Moritz
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 13, 2011
Hallo ZJMario,

 

wende dich bitte an die Kundenbetreuung, die Kollegen werden dann ein Fehlerticket für die Netztechniker aufnehmen. Der Fehler scheint nicht bei Dir zu liegen.

 

Gruß,

Moritz


ZJMario
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2011
O.k. ... Danke !

 

Dann werd ich das mal machen!

 

Sobald ich nächeres weiß gebe ich hier Rückmeldung. ☺️


DJJAK
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 20, 2011
Hallo, gibt's schon eine Lösung für das Problem?

Ich kann meine Daten mit meinem Nokia 5800 auch nicht mehr synchronisieren.

Danke im Voraus.

 

Nachtrag:

Der SYNC geht sowohl bei mir als auch bei meiner Freundin nicht.

Sie hat ein Sony Ericsson Vivaz Pro.

Es kommt immer die Meldung "Systemfehler".

Liegt das an unseren Handys/Einstellungen oder generell vielleicht ein Fehler im System/beim SYNC?

Keine Ahnung was ich noch machen soll... :-(

 

Please help.


o2_Timo
  • Team
  • February 22, 2011
Hallo DJJAK,

 

Hier ein Auszug aus der Schritt-für-SChritt-Anleitung zur Einrichtung der Synchronisation am Vivaz / Vivaz Pro:

 

So richten Sie ein Profil für die Synchronisation mit dem o2 Communication Center ein:

- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie dem folgenden Menüpfad: »Einstellung.«, »Konnektivität«, »Datenübertrag.«, »Synchronisierung«

- Drücken Sie die Auswahltaste »Optionen« und anschließend »Neues Sync-Profil«

- Es erscheint der Startbildschirm des Sync-Profil-Assistenten. Bitte starten Sie den Vorgang durch drücken der Taste »Start«

- Überprüfen bzw. ergänzen Sie folgende Einträge und bestätigen diese jeweils mit »Weiter«

Name d. Sync.-Profils: o2 Sync

Serverversion: 1.2

Sync-fähige

Programme: (Bitte setzen die einen Haken den unten aufgeführten Punkten und entfernen ggf. weiter vorhandene):

Kontakte

Kalender

Notizen

Kontaktdatenbank: kontakte

Kalenderdatenbank: kalender

Notizdatenbank notizen

Datenträger: Internet

Hostadresse: http://syncml.o2online.de/syncml.osp

Server-ID: (leer lassen)

Benutzername: o2

Passwort: o2

Falls Sie eine Synchronisierung über WLAN vornehmen möchten, tragen Sie bitte als Benutzername Ihre Mobilfunknummer@o2online.de und als Kennwort Ihr Kennwort für das o2 Onlineportal ein.

Bestätigen Sie jetzt bitte die Frage zur Aktivierung des gerade erstellten Profils mit »Ja«

Um die Synchronisation zu starten, drücken Sie die Auswahltaste »Optionen« und anschließend »Synchronisieren«.

 

Hoffe, ich konnte dir damit helfen.

 

Gruß,

Timo


DJJAK
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 22, 2011
Hallo Timo,

 

super Danke, jetzt hat's funktioniert.

Aber echt komisch. Hatte "eigentlich" alles genauso eingerichtet.

Jetzt klappt es sowohl beim Vivaz Pro von meiner Freundin als auch bei mir mit Nokia 5800.

Da war wohl irgendwo noch ein Fehler drin vorher.

 

Besten Dank.

 

Gruß Jörn


o2_Timo
  • Team
  • February 22, 2011
Gerne, freut mich.

 

Gruß,

Timo


Speedy13
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 22, 2011
Hallo Timo,

☺️

versuche es nun schon seit 8Wochen mit der syn auf dem 5800 dank Deiner Suuuper Hilfe hier ging es einwandfrei.

 

Auch ein Dankeschön von mir.

 

Grüße Speedy


FPD
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 9, 2011
Hallo Jörn,

 

der entscheidende Punkt in der Beschreibung schein

Server-ID: (leer lassen)

zu sein.

Bei mit jeden falls habe ich nur diesen Punkt geändert (Nokia 5820) und schon klappt es.

Liebe Grüße

Frank


DJJAK
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 14, 2011
Hallo Frank,

 

vielen Dank für den Tipp.

Werde ich mir merken.

 

Gruß Jörn


werder252
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 28, 2011
hallo!

ich versuche gerade die kontakte und den kalender mit dem communication center von o2 zu sichern, aber es klappt nicht. ich habe mir die zugangsdaten schicken lassen und gespeichert; manuell hab ich´s auch versucht, aber da steht dann benutzername und passwort ungültig... kann mir jemand das mal schritt für schritt erklären? ich bin leider nicht so technik-begabt 😉 danke!


werder252
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 28, 2011
ich habs doch geschafft 😉 musste nur die wlan einstellungen beachten. sorry 😉