Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

"Suchendes..." Netz in den USA

  • September 14, 2014
  • 5 Antworten
  • 67 Aufrufe

Lucas285
Besucher:in
Guten Tag,

Ich bin derzeit in den USA mit meinem iphone 5 s iOS 7.1.1 und finde keinen lokalen Netzanbieter. Da der Menüpunkt für die manuelle Netzauswahl nicht mehr existiert, kann ich dies ebenfalls nicht beeinflussen. Es steht lediglich "Suchen..." seit 2 Tagen oben links im Feld des Netzanbieters.

Kann mir jemand helfen um auf einem lokalen Netzanbieter zurückzugreifen?

Vielen Dank
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • September 14, 2014
Hi Lucas285,

 

eine Sperre der Deinste im Ausland ist bei uns nicht hinterlegt.

 

Hast du mal geprüft ob dir diese Tipps weiterhelfen können? Klick (Quelle apple.com)

 

Gruß,

Marc


Lucas285
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2014
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Die Möglichkeiten habe ich leider (bis auf iOS-Aktualisierungen) schon erschöpft. Komischerweise funktioniert es bei meiner
Partnerin (iphone 4 auch kein brandaktuelles iOS, auch O2) einwandfrei. Gibt es eventuell noch andere Lösungsideen?

o2_Marc
  • Team
  • September 14, 2014
Lucas285 schrieb:
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Die Möglichkeiten habe ich leider (bis auf iOS-Aktualisierungen) schon erschöpft. Komischerweise funktioniert es bei meiner
Partnerin (iphone 4 auch kein brandaktuelles iOS, auch O2) einwandfrei. Gibt es eventuell noch andere Lösungsideen?
Habt ihr einen SIM Karten Adapter parat? Kannst du daher mal deine SIM in dem iPhone deiner Freundin testen?

 

Gruß,
Marc


Lucas285
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2014
Leider hab ich den nicht dabei, finde das alles sehr kurios. Hätten wir das "ältere" iphone 4 nicht dabei (was durchaus zur Debatte stand) wäre ich über den normalen Weg unerreichbar in den USA. Ergo kann ich nach derzeitigem Stand nicht mehr alleine ins Ausland fahren. Habe jetzt alle Standard-Möglichkeiten (Flugmodus, Reboot,
Karte rein raus) durchprobiert, nichts hat geholfen.

o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
  • Team
  • September 17, 2014
Hallo Lucas285,

 

versuch doch bitte noch einmal folgendes:

 

Gehe im Menü auf: Mobiles Netz --> Mobiles Datennetzwerk --> Einstellungen zurücksetzen

 

Anschließend bitte die Standbytaste und den Homebutton gleichzeitig so lange drücken und halten bis das Display erst schwarz wird und anschließend der Apfel erscheint.

 

Das iPhone sollte dann wieder ganz normal starten.

Wird nun die PIN Nummer abgefragt?

 

Gruß

Christian