Hallo,
mir stellt sich seit längerem folgende Frage.
Mittlerweile sollte es durch aus bekannt sein, das es Diverse Apps gibt, bei denen man durch anklicken einer Werbung ungewollt ein Abo abschließt OHNE! vorher gefragt zu werden. Nun wurde dieses Thema häufig auch im TV angesprochen und ist bei Verbraucherzentralen ebenfalls bekannt.
Dort wird immer wieder darauf hingewiesen, dass man dies beim Netzbetreiber abstellen kann. Bei diversen anderen IPhone Foren kommen auch immer wieder Kommentare, dass nach einem Anruf beim Netzbetreiber dies gesperrt wurde.
Nun zu meiner Frage. Wie kann es dann sein, dass ich bereits mehrfach gehört habe, dass sowas bei o2 nicht möglich sei?
Die beste Aussage war, dass es solche Fallen garnicht gäbe..
Wäre gut wenn sich das klären lassen könnte. Kann ja nicht sein, dass es beispielsweise bei der Telekom geht und hier nicht!
Grüße
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Tja bei der Telekom geht das...die ist ja auch rosa...und o2 blau...
Nun ja, über solche merkwürdigen Abofallen habe ich auch schon diverse Berichte gehört. Ein Mobilfunkanbieter ist dazu nicht verpflichtet solche Contentangebote zu sperren. Diese dürfen nur dann nicht berechnet werden, wenn ein Inkassoverbot seitens der Regulierungsbehörde verhängt wird.
Nun ja, über solche merkwürdigen Abofallen habe ich auch schon diverse Berichte gehört. Ein Mobilfunkanbieter ist dazu nicht verpflichtet solche Contentangebote zu sperren. Diese dürfen nur dann nicht berechnet werden, wenn ein Inkassoverbot seitens der Regulierungsbehörde verhängt wird.
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