Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sony Xperia Go


Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem, genauer gesagt, eigentlich hat meine Frau das Problem, aber da ich Ihr zu einem Smartphone geraten habe, hab ich es eigentlich doch...

 

Sie hat sich im letzten Jahr ein Sony Xperia Go ausgesucht und auch bekommen. RIchtig zufrieden war sie damit nicht, da Touchscreen etc. nicht wirklich ihre Welt sind aber gut.

 

Gravierende Probleme gibt es aber tatsächlich mit dem Gerät. Gespräche können teilweise nicht angenommen werden, da der Bildschirm schwarz wird und keine Eingaben mehr akzeptiert. Gespräche die geführt werden, landen plötzlich in der Warteschleife ("Ihr Anruf wird gehalten"), dazu wird dann ein willkürlicher Teilnehmer zugeschaltet.

 

Zudem werden Apps, ohne Nachfrage heruntergeladen, bzw. aktualisiert.

Ich habe mittlerweile alles so eingestellt, dass Apps nur noch bei WLAN aktualisiert werden - was dann dazu führt, dass permanent nach WLANs gesucht wird, was der Akkulaufzeit nicht gerade zuträglich ist.

 

Mittlerweile haben wir das Teil auf die neueste Android Version gebracht - was die Sache eher noch verschlimmert hat.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Sony Xperia Go? Ich habe nur gelesen, dass die Telefoniequalität wohl nicht immer die beste sein soll, aber dass einen das Teil dann soweit reizt, dass man es eigentlich jeden Tag fünf mal an die Wand werfen möchte... ist ja nicht Sinn der Sache...

 

Und nachdem ich ja derjenige war, der für ein Smartphone plädiert hat, bin ich natürlich jetzt irgendwie schuld ;-)

 

Gruß aus Nürnberg

Klaus


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 6
Hallo Klmo, hast du das Gerät schonmal in den Werkszustand gesetzt?

Benutzerebene 7
Hallo klmo,

 

auch ich würde Dir, nach vorheriger Datensicherung, zunächst zu einem Reset auf die Werkseinstelungen raten.

 

Sollte das Telefon auch anschließend nicht einwandfrei funktionieren, bleibt natürlich noch die Garantieleistung des Herstelers in Anspruch zu nehmen und das Handy zur Reparatur einzuschicken.

 

Gruß

Christian

 

Hallo,

 

ja, mittlerweile schon drei mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Immer das Gleiche. Probleme beim Annehmen der Gespräche, mitendrin werden willkürliche andere Teilnehmer zugeschaltet... mittlerweile hab ich das Teil schon drei Mal vor einem unsanften Aufschlag an der Wand bewahren müssen...

So leid es mir um das Teil auch tut, eigentlich sah es ja ganz schick aus. Für mich heisst es definitiv nie mehr Xperia und nie mehr Android...

Einen Versuch geb ich ihm noch, dann wanderts in den Müll...

 

Danke trotzdem für die Tipps.

 

Grüße aus Franken

Klaus

Benutzerebene 7
Hallo klmo,

 

eine weitere Idee hätte ich noch:

Habt Ihr eine Displayschutzfolie aufgeklebt? Sollte dies der Fall sein, teste doch einmal, ob die genannten Fehler auch ohne auftreten.

 

Ansonsten wende Dich bitte einmal an meine Kollegen an der Hotline, oder im Chat, um einen Reparaturauftrag aufnehmen zu lassen.

 

Gruß
Christian