Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Sony Ericsson Xperia Ray und Modem Nutzung

  • May 7, 2013
  • 8 Antworten
  • 222 Aufrufe

fohlenpower02
Besucher:in
Guten Morgen !

 

kann mir jemand hier erklären ,wie ich bei einem Sony Ericsson Ray die Modem Nutzung (Tetering) einstelle ? 

 

Dankeschön und Euch einen schönen sonnigen Dienstag !  ☺️

Lösung von bielo

Moin,

 

schau mal auf Seite 72 der angefügten Anleitung.

 

https://

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • May 7, 2013
Moin,

 

schau mal auf Seite 72 der angefügten Anleitung.

 

https://


fohlenpower02
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2013
Dankeschön, wenn ich das so mache dann zeigt er mir an ,das ich online bin ,bekomme aber immer das hier :

 

Diese Webseite ist nicht verfügbar.

Der Server unter www.google.de kann nicht gefunden werden, weil die DNS-Suche fehlgeschlagen ist. DNS ist der Netzwerkdienst, der den Namen einer Website in die zugehörige Internetadresse übersetzt. Der häufigste Grund für diesen Fehler ist eine fehlende Internetverbindung oder ein falsch konfiguriertes Netzwerk. Eine weitere mögliche Ursache ist ein nicht reagierender DNS-Server oder eine Firewall, die den Netzwerkzugriff durch Google Chrome verhindert.

bielo
Legende
  • May 7, 2013
Nur zum Verständnis, die Anzeige kommt wo?


fohlenpower02
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2013
diese Anzeige kommt ,sobald ich mich am Laptop mit dem Browser verbinden möchte ,obwohl er mir den Status "online" anzeigt 


bielo
Legende
  • May 7, 2013
Das dürfte aber wenig mit der Hotspotfunktion zu tun haben. Da kann ich dir leider so aus der Ferne nicht weiter helfen.  :frowning   Ich jedenfalls gehe oft so online.


fohlenpower02
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2013
Jo Danke bielo , ich war auch immer so online ,hatte aber vorher das HTC Desire und da klappte es problemlos. Ich werde mal die Hotline fragen :-)


LarsOnPalm
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
fohlenpower02 schrieb:
[...] Der häufigste Grund für diesen Fehler ist eine fehlende Internetverbindung oder ein falsch konfiguriertes Netzwerk. Eine weitere mögliche Ursache ist ein nicht reagierender DNS-Server oder eine Firewall, die den Netzwerkzugriff durch Google Chrome verhindert.

Schau bitte einmal in den Netzwerkeinstellungen auf Deinem Rechner, ob Du vielleicht eine feste IP-Adresse und einen festen DNS vergeben hast (macht man oft, wenn man z.B. über sein WLAN-DSL-Router verbunden ist). Das sollte beides auf dynamisch stehen.

Wenn beides auf dynamisch steht, trage beim primären DNS mal 8.8.8.8 und beim sekundären DNS 8.8.4.4 ein (sind beides DNS von Google).

 

... das mobile Internet auf dem Smartphone funktioniert aber, oder?


fohlenpower02
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2013
vielen Dank , versuche ich mal . Internet ist natürlich nicht gesperrt und die Rechnung ordnungsgemäß bezahlt :-)