Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Software-Update beim Samsung Galaxy S6 am 14.04.16

  • April 14, 2016
  • 13 Antworten
  • 988 Aufrufe

BiKi
Besucher:in
Hallo

Nach dem Software Update heute morgen sollte ich mich bei meinem Samsung S6 nur mit dem Fingerabdruck anmelden. Nur leider akzeptiert das Handy den Fingerabdruck nicht. Es wird auch nicht nach dem Sicherheitspasswort gefragt. Das Handy wird nach einem Fehlversuch inzwischen für die nächsten 60 Minuten gesperrt. Dann wird wieder nur nach dem Fingerabdruck gefragt......😀

Muss ich das Handy jetzt irgendwie zurücksetzen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank

BiKi

Lösung von Tom_

Hallo BiKi,

hast du bereits versucht dein Galaxy S6 neuzustarten? Dies ist über einen langen Druck auf den Ein/Auschalter möglich.

Viele Grüße ☺️
Tom

edit: zur Eingabe des Sicherheitspasswortes gelangst du normalerweise, wenn du einfach auf dem Display das Schloßsymbol "Entsperren Sie mit Fingerabdruck" nach oben wischst. 😉

13 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • April 14, 2016
Hallo BiKi,

hast du bereits versucht dein Galaxy S6 neuzustarten? Dies ist über einen langen Druck auf den Ein/Auschalter möglich.

Viele Grüße ☺️
Tom

edit: zur Eingabe des Sicherheitspasswortes gelangst du normalerweise, wenn du einfach auf dem Display das Schloßsymbol "Entsperren Sie mit Fingerabdruck" nach oben wischst. 😉


BiKi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2016
Hallo Tom

Dann passiert das gleiche wie beim Ausschalten. Er verlangt wieder den Fingerabdruck und zählt die Minuten abwärts 😢


Sandroschubert
Legende
Ich kann beim S6 Edge entweder den Fingerabdruck nehmen oder das Passwort. Einfach nachlinks wischen dann wird das Passwort abgefragt.

Gruß


BiKi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2016
Mit dem Schlossymbol ist noch ein super Tipp. Muss jetzt noch eine halbe Stunde warten. Vielleicht klappt es ja.

Vielen Dank


Janina32
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 14, 2016
Bei mir geht seit dem neuen update auf meinem Galaxie s6 edge das telefonieren nicht mehr. Man versteht mich nicht und es kommt andauernd ein lautes rauschen oder ankommende anrufe können nicht angerufen werden!


Sandroschubert
Legende
Das setze das Telefon einmal komplett zurück. Daten sichern vorher nicht vergessen. Wenn es danach auch nicht funktioniert bleibt wohl nur noch eine Reparatur übrig.

Gruß


sun_shine
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 29, 2016
Hallo BiKi, hallo User,

seit dem Update geht es mir ähnlich. Mein Handy hat weder den Fingerabdruck erkannt noch das Sicherheitspasswort angenommen. Aus ein paar Sekunden Wartezeit wurde schließlich eine ganze Stunde. Wenn man die 60 Minuten-Wartezeit abwartet, erscheint eine Meldung, dass man sich mit der PIN anmelden solle, da das Handy angeblich heruntergefahren wurde, was nicht der Fall war. Nach Eingabe der PIN fängt die Sperrzeit von 60 Minuten erneut zu laufen und das geht immer so weiter. Trotz mehrfachem Herunterfahren und Karte entfernen bleibt diese Sperre und dieser Fehler weiterhin bestehen. Auch die Möglichkeit über das Google-Konto das Passwort zu ändern nützt hier nichts. Ich weiß mittlerweile wirklich keinen Rat mehr......man muss doch irgendwie dieses Problem beheben können. Ein vollständiger Reset, was den Verlust sämtlicher Daten bedeutet, möchte ich eigentlich vermeiden. Und hier ist ja auch nicht gesagt, ob der Fehler damit behoben wird.

Kann mir vielleicht irgendjmd. helfen und/ oder kennt das Problem?

Vielen Dank!!


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • April 29, 2016
Hallo sun_shine,

ist bei deinen Galaxy S6 ein Samsungkonto eingerichtet? Falls ja, dann führe folgende Schritte aus:

  • gehe auf die Webseite -> Find My Mobile | Samsung Electronics Content & Services
  • logge dich mit einen Samsung Zugangsdaten ein
  • akzeptiere die Lizenzbedingungen
  • wähle auf der rechten Seite den Knopf "mehr"
  • scrolle ganz nach unten, und wähle den Menupunkt "mein Gerät entsperren"
  • gib nochmals dein Samsung Passwort ein
  • das wars auch schon ☺️



Viele Grüße ☺️
Tom

edit: ich würde empfehlen, unmittelbar nach diesen Vorgang deine Daten mittels Smartswitch zu sichern (auch eine seperate Sicherung von zB den Whatsapp Nachrichten nicht vergessen), und dann das Telefon auf Werkseinstellung zurücksetzen..


sun_shine
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 29, 2016
Vielen Dank für deine schnelle Antwort Tom.

Ich habe jedoch lediglich das Google-Konto. Kann man das Samsung-Konto noch nachträglich einrichten?

Wie kann ich denn meine Whatsapp Nachrichten sichern? Über Smartswitch ja nicht.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • April 29, 2016
Hallo sun_shine,

gut dann mache folgendes:

  • gehe auf https://www.google.com/android/devicemanager?hl=de&u=0
  • wähle das richtige Smartphone aus (in deinen Fall - einen Galaxy S6 - sollte es SM G920-F heißen)
  • klicke auf "Sperren"
  • lege ein neues Passwort zum Entsperren deines Smartphones fest
  • entsperre dein Galaxy S6 mit den neu festgelegten Passwort

Deine Whatsapp-Nachrichten lassen sich in der App auf Google-Drive sichern. Dazu gehst in WA auf Einstellungen -> Chat -> Chat-Backup

Das Samsungkonto lässt sich leider nur dann einrichten, sobald du wieder einen Zugriff auf dein Smartphone hast..

Viele Grüße ☺️
Tom


sun_shine
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 29, 2016
Das habe ich nun gemacht. Jetzt zeigt mein Handy einen schwarzen Bildschirm mit einem weißen Schloss und darunter steht: Vom Android Geräte-Manager gesperrt. Leider reagiert der Bildschirm aber nicht, egal ob wischen oder auf das Schloss drücken :o(

Weißt du weiter?

Schon mal ein großes Dankeschön für deine Hilfe!


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • April 29, 2016
Hallo sun_shine,

reagiert das Gerät auf drücken des Homeknopfes?

Das waren die zwei Varianten die ich kenne, um auf einen Android Smartphone mit 6.0 das Display zu entsperren. Leider scheint es bei der Variante über Google bei Samsung-Smartphones einen Bug zu geben, der dazu führt dass es über diesen Trick nicht zu entsperren ist. -> Samsung Galaxy S6 — Android Gerätemanager Sperre aufheben – Android Forum - AndroidPIT

Ich denke es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als das Gerät über die Recovery auf Werkszustand zurückzusetzen. ☹️ Tut mir leid.


sun_shine
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 30, 2016
Hallo Tom.

Beim drücken des Home-Knopfes erscheint wieder der normale Sperrbildschirm von Samsung mit der Dauer, der Sperrung.

Es ist einfach sehr ärgerlich, dass nach einem Update von Samsung solche drastischen Fehler im Handy auftreten und niemand behebt dieses Problem!

Danke dir trotzdem!

Lg sun_shine