Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Smartphone Reparatur ohne Erfolg

  • December 6, 2011
  • 1 Antwort
  • 46 Aufrufe

Hallo, ich habe Mitte dieses Jahres in einem bekannten Auktionshaus ein Samsung Nexus S gekauft. Natürlich darauf geachtet das der Lieferschein mit Auftragsnummer, IMEI, sowie Packzettel und ein Ausdruck des Kaufvertrags beiliegen.

 

Ob das Gerät direkt gekauft oder über Monate abbezahlt wird, ist für mich nicht ersichtlich.

 

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Das Gerät wurde nun schon 2 mal zum Samsung Service eingesendet, jedoch ohne Erfolg . Der Fehler (wöchentliche Reboots und Einfrieren des Geräts) kann nicht nachgestellt werden.

 

Natürlich habe ich Werkseinstellung, sowie Nutzung ohne Extra-Apps und eine andere Sim-Karte getestet. Ohne Erfolg.

 

Der Techniker  der Hotline von Samsung meinte nun das ich es nochmals einsenden soll und wenn die es zurücksenden ich mich an O2 wenden soll.

 

Nun zur Frage, ist es egal an wen das Gerät ursprünglich verkauft wurde? Weil meine Anschrift nicht auf der Rechnung steht.

Was passiert nun wenn das Gerät zum 3. mal zurückkommt ohne das etwas gemacht wurde und der Fehler weiterhin auftritt?

Soll ich das Gerät überhaupt selbst nochmal einsenden oder direkt zum O2 Shop gehen?

Lösung von o2_Peter

Hallo spacelord_de,

 

nur der Erstkäufer eines Handys ist Vertragspartner vom Verkäufer und hat einen Anspruch auf Gewährleistung. Als Zweitkäufer ist dein Ansprechpartner der Veranstalter der Auktion des bekannten Internet-Auktionshauses - er könnte den Gewährleistungsanspruch gegenüber o2 geltend machen.

 

Garantie gibt wiederum der Hersteller Samsung. Warum die Kollegen allerdings den Fehler nicht finden, werden wir hier nicht klären können...

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

o2_Peter
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 6, 2011
Hallo spacelord_de,

 

nur der Erstkäufer eines Handys ist Vertragspartner vom Verkäufer und hat einen Anspruch auf Gewährleistung. Als Zweitkäufer ist dein Ansprechpartner der Veranstalter der Auktion des bekannten Internet-Auktionshauses - er könnte den Gewährleistungsanspruch gegenüber o2 geltend machen.

 

Garantie gibt wiederum der Hersteller Samsung. Warum die Kollegen allerdings den Fehler nicht finden, werden wir hier nicht klären können...