Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Smartphone

  • April 2, 2013
  • 5 Antworten
  • 343 Aufrufe

uve
Besucher:in
Moin,

ich möchte mein Smartphone  Samsung Galaxy Y GT-S5363 für Mailbox-+ Internet-Nutzung im Ausland einrichten.

Das Handbuch sollen,nur im Internet, 130 Seiten sein. Umständlicher gehts wirklich nicht.

 

Kann mir jemand helfen? Was muß ich machen?

 

Danke im Voraus!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lösung von Frechnuss

Hallo Uve.

 

Für die Internetnutzung ist es wichtig, dass du Datenroaming erlaubst (findest du unter Einstellungen--> Drahtlos- und Netzwerke-->Mobile Netzwerke).

Desweiteren sollte deine SIM-Karte nicht für Datenroaming gesperrt sein (falls du das unsicher bist einfach o2 kontaktieren).

Und zu guter Letzt ist es wichtig, dass du den korrekten APN im Handy hinterlegt hast (findest du auch unter Mobile Netzwerke), dort sollte bei APN Internet stehen.

 

Deine Mailbox wird im Ausland funktionieren wenn sie es in Deutschland tut, jedoch solltest du beachten, dass dabei recht hohe Kosten auf dich zukommen können. Wenn du angerufen wirst zahlt der Anrufer nur den deutschen Tarif, den Rest trägst du (sprich einmal von Deutschland ins Ausland zu deinem Handy und noch einmal zurück zu deiner deutschen Mailbox). Ich würde empfehlen Rufumleitungen zu deaktivieren oder eine absolute Rufumleitung zu deiner Mailbox einzurichten (mehr dazu hier: http://www.teltarif.de/roaming/mailbox-ausland.html).

 

Auch bei der Internetnutzung solltest du dir vorher Gedanken über die Kosten machen und gegebenenfalls entsprechende Tarifoptionen zubuchen/aktivieren (lassen).

http://www.o2online.de/tarife/beratung-und-service/auslandstarife/preise-im-ausland/

 

Grüße, Katja

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Lösung
  • April 2, 2013
Hallo Uve.

 

Für die Internetnutzung ist es wichtig, dass du Datenroaming erlaubst (findest du unter Einstellungen--> Drahtlos- und Netzwerke-->Mobile Netzwerke).

Desweiteren sollte deine SIM-Karte nicht für Datenroaming gesperrt sein (falls du das unsicher bist einfach o2 kontaktieren).

Und zu guter Letzt ist es wichtig, dass du den korrekten APN im Handy hinterlegt hast (findest du auch unter Mobile Netzwerke), dort sollte bei APN Internet stehen.

 

Deine Mailbox wird im Ausland funktionieren wenn sie es in Deutschland tut, jedoch solltest du beachten, dass dabei recht hohe Kosten auf dich zukommen können. Wenn du angerufen wirst zahlt der Anrufer nur den deutschen Tarif, den Rest trägst du (sprich einmal von Deutschland ins Ausland zu deinem Handy und noch einmal zurück zu deiner deutschen Mailbox). Ich würde empfehlen Rufumleitungen zu deaktivieren oder eine absolute Rufumleitung zu deiner Mailbox einzurichten (mehr dazu hier: http://www.teltarif.de/roaming/mailbox-ausland.html).

 

Auch bei der Internetnutzung solltest du dir vorher Gedanken über die Kosten machen und gegebenenfalls entsprechende Tarifoptionen zubuchen/aktivieren (lassen).

http://www.o2online.de/tarife/beratung-und-service/auslandstarife/preise-im-ausland/

 

Grüße, Katja


uve
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2013
Hallo Katja,

herzlichen Dank für die Antwort!!

Komme erst heute zum Lesen.

Habe mir den Text ausgedruckt und werde versuchen ihn umzusetzen.

 

Gruß

uve


uve
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2013
Moin Katja,

ich muß wieder auf mein Problem zurück kommen.

Ich habe mir drei Postfächer eingerichtet, live,gmail,freenet. Nachdem ich nun die Einrichtung aktiviert ist, geht freent nicht mehr. Ich habe alles zurück gesetzt, da meine reise noch ansteht. Aber freenet geht nicht.

Es heißt SERVER NICHT ERREICHBAR:

 

Kannst Du mir sagen was ich falsch gemacht habe?

 

Wenn so ein Dauerproblem bleibt, stelle ich das Smartphone aus.

 

Danke im Voraus für deine Antwort.

 

Gruß uve


o2_Henning
  • Team
  • April 9, 2013
Hallo Uve

 

Wenn nur Freenet nicht geht, dann wird es wahrscheinlich mit den Kontoeinstellungen von Freenet zu tun haben. Schau dort bitte auf deren Seite und prüfe, ob du das Konto richtig in deinem Handy konfiguriert hast.


uve
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2013
Okidoki, danke sehr.

MfG Uve