Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM-Karte eines anderen Betreibers geht nicht

  • August 20, 2011
  • 1 Antwort
  • 94 Aufrufe

sonnenblume30
Besucher:in
Hallo,

seit ein paar Monaten habe ich ein neues O2-Handy. Mein altes würde gerne mein Freund übrnehmen. Leider erscheint nach Einlegen der SIM-Karte immer "falsche SIM-Karte, bitte legen Sie die richtige SIM-Karte ein". Ich habe das Handy vor drei Jahren mit einem Prepaid-Vertrag gekauft. Was soll ich tun ?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • August 20, 2011
Willkommen im Forum, Sonnenblume,

 

du musst das Gerät für andere SIM-Karten entsperren.

 

1.) Du notierst dir die IMEI-Nummer deines Handys. Unter dem Akku oder über *#06# Hörer (wird dann angezeigt)

2.) Bei der Hotline anrufen. 0176 888 55 383 oder 0800 10 90 200

3.) Dort dann sagen, dass du dein Handy entsperren willst und IMEI angeben.

 

Die Hotline gibt dir dann eine Nummer für die Entsperrung.

Fremde SIM-Karte einlegen, Nummer eingeben und dann sollte es klappen mit der fremden Karte.

 

Wenn das natürlich schon gemacht wäre und es nicht funktioniert, dann sollte trotzdem die Kundenbetreuung angerufen werden. 😉