Wollte auf mein neues Smartphone Nokia 6.1 umziehen. Die Erst-Installation hat auch geklappt. Danach habe ich wohl - unbewusst - etwas falsch gemacht.
Nach der Eingabe der PIN wird nochmals eine PIN gefordert um die Funktionen freizuschalten.
Hier komme ich nicht weiter, weil ich nicht die richtige PIN kenne. Der Zugang bleibt gesperrt.
Im alten Smartphone funktioniert alles wie gewohnt.
Wie komme ich weiter bzw. kann das Nokia 6.1 auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Seite 1 / 1
Hallo @architekt1953 ,
wenn du die richtige PIN eingegeben hattest um die die SIM-Karte zu ensperren und du danach die Erst-Installation durchführen konntest, kann es sein, dass du dann deine persönliche PIN meinst, welche du bei der Installation selbst ausgewählt hattest um dein Smartphone zu entsperren?
LG Steffen
wenn du die richtige PIN eingegeben hattest um die die SIM-Karte zu ensperren und du danach die Erst-Installation durchführen konntest, kann es sein, dass du dann deine persönliche PIN meinst, welche du bei der Installation selbst ausgewählt hattest um dein Smartphone zu entsperren?
LG Steffen
Das dachte ich auch. Leider ist der persönliche PIN nicht. Wie schon geschrieben: Mit dem alten Gerät funktioniert es, beim neuen aber nicht. Es ist mir nicht bewusst, beim neuen Gerät eine andere persönliche PIN eingegeben zu haben.
VG architekt1953
VG architekt1953
Bei Nokias ist es ein bisserl blöd, die nennen das immer PIN
es gibt den SIM Pin um die Simkarte freizuschalten, und es gibt den Gerätepin um das Verät zu entsperren.
Bei der ersteinrichtung wird der Pin vom Assistent angelegt. Da hast du wohl was eingegeben.
google nach
Hardreset Nokia 6.1 und folge den Anweisungen.
ausschalten
ladegerät anschliessen
volume up und powerbutton, bis Menü kommt
factory reset
es gibt den SIM Pin um die Simkarte freizuschalten, und es gibt den Gerätepin um das Verät zu entsperren.
Bei der ersteinrichtung wird der Pin vom Assistent angelegt. Da hast du wohl was eingegeben.
google nach
Hardreset Nokia 6.1 und folge den Anweisungen.
ausschalten
ladegerät anschliessen
volume up und powerbutton, bis Menü kommt
factory reset
Hallo @architekt1953 ,
vielen Dank an@Denner für die Hilfe 🙂.
Magst du uns hier Rückmeldung geben, wenn es bei dir funktioniert hat?
LG Steffen
vielen Dank an
Magst du uns hier Rückmeldung geben, wenn es bei dir funktioniert hat?
LG Steffen
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.