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Liebe Community,



ich bin echt langsam am Ende. Am 11.12.2012 meinte mein Samsung Galaxy SII plötzlich von einer auf die andere Sekunde auszugehen und gar nicht mehr zu reagieren. Daraufhin hab ich beim Telefonservice Auftrag kommen Handy nach Arvato zu schicken. Gesagt, getan. Nach zweimaligem Schicken, weil ich beim ersten Mal dummerweise das Datenladekabel vergessen hatte, bekam ich dann ein Austauschtelefon von Arvato mit Displayfarbfehlern. Dann kam es zum 2. Austausch durch GLS mit einem funktionierenden Handy. Am 27.12.2012 bekam ich dann den Anruf von Arvato Displayriss und 209 Euro Reparaturkosten, denn logischerweise keine Garantie. Nachdem ich den ersten Schock verwunden hatte, denn ich lege meine Hand ins Feuer, es war in meinen Händen niemals ein Displayriss, schickte mir Arvato 2 "erstklassig" unscharfe Bilder eines Handys ohne erkennbaren Schaden. An O2 hatte ich die Bilder weitergeleitet und um Hilfe gebeten. Es kam dann irgendwann, ca. 1 1/2 wochen später der nette Mailboxaufspruch. "Wir haben mit Arvato gesprochen, es ist ein Displayriss, wir bitten um Verständnis, keine Garantie." Keine Hilfe also. Nach zig Telefonaten mit der "Kunden"betreuung hiess es dann ja wir habens an die Schadensabteilung weiter geleitet. Anruf bei Arvato, tja wir können da auch nicht helfen, wir leiten auch nur an "zertifizierte Reperaturpartner" weiter, frage ich mich nun ernsthaft, ob das hier eigentl. alles nen schlechter Scherz ist, oder ob solch ein Theater ernsthaft als Kundenbetreuung bezeichnet wird. Es wird der schwarze Peter hier von einem zum anderen gespielt und ich als Kunde muss mich hier behandeln lassen, wie ein bisschen bescheuert. Ich schicke ein kaputtes Handy mit dem Hinweis hin SOFTWAREFEHLER und ihr kommt mir mit Hardwarefehlet verursacht durch mich. Auf die Frage des nicht erkennens dem Foto kommt ihr mir mit Riss von innen und erwartet das ich jetzt 209 Euro hinbleche, für nen Handy, dass mit Originalverpackung bei Arvato einging und im Reparaturfall auch nicht mehr zu mir kommt und somit evtl. gar nichts hat und somit dann evtl. mal 209 Euro in die Kasse spielt und dann irgendwo weiter "verkauft" wird etc. Also ernsthaft, dass ist doch krank. Ich will den BEWEIS, dass ich das war, das das nicht beim Transport passiert ist, WENN da überhaupt was ist. Mit DHL wollte man sich in Verbindung setzen. Am 17. schickt Arvato das Ding an mich zurück. Es kommt null von O2. Jetzt muss ich mir ernsthaft nen Anwalt nehmen???? Wasl soll ich noch tun? Noch 100 Mal anrufen, wo wieder keiner was macht? Ich werde über soviel Frechheit, Dreisitgkeit und Abgebrühtheit einfach nicht fertig. Null Interesse an Kunden.... Wahnsinn!
Hi Mandy1986,



 



vorab Herzlich Willkommen im Forum  ☺️



 



Dass es bei dir solchen Umständen gekommen ist, bitte ich zu entschuldigen.



 



Sollte jedoch an der Hardware eine Beschädigung ersichtlich sein, greift in der Regel, egal wie groß die Beschädigung sein sollte, nicht die Garantie. Kannst du aber eindeutig ausschließen, dass dieser Riss schon vor Versand deines Smartphones nach Arvato vorhanden war, besteht die Möglichkeit eine Schadensanzeige zu erstellen.



 



Du kannst mich gerne mit Angabe deiner Mobilfunknummer per PM kontaktieren, dann nehme ich das für dich vor. 



 



Gruß,



Marc




hallo mein Freund,



 



mir ist auch so ähnliches passiert. Ich bin Kunde von o2 seit September 2007. Das ist mehr als FÜNF JAHRE.



 



Also,



ich habe im AUGUST 2012 den Samsung S3 gekauft beim o2 Shop. Nach einer Woche: eingeschaltet und kam schwarze Flecken auf dem Bildschirm. Keine Kratze. einfach von innen und vom Menschen nicht machbar.



 



Ich hab zum Arvato geschickt, bekam Kostenanschlag €209. Ich musste innerhalb 2 Tage entscheiden. Daher habe ich entschieden, "unrepariert zurück". Ja, klaarrr!!! €209 ist nicht billig. Das Handy allein kostet nur €600. 



 



danach, o2 angerufen, und o2 sagte, die Kosten wurden übernommen. Dann, schickte ich zurück zum Arvato.



 



Surprisingly! Kam ein Brief von o2 dass die Kosten nicht übernommen wird! Nochmal.



 



Dann zum o2 Shop. ein paar tausend mal angerufen, festgestellt: ich muss €209 zahlen. Also, dann nochmal das Handy zu mir "unrepariert zurück", weil ich kein Geld hatte. Bare in mind, damals war es schon 3 Monaten vorbei. Ich hab 3X25€ monatlich gezahlt und gar nicht den S3 benutzt.



 



Also, hier und her. Kein Bock mehr hier zu schreiben. Jetzt, bis heute den 30.01.13, habe ich noch nicht mein Handy und zahle weiter 25€ monatlich. Bis jetzt fast 6 Monate OHNE HANDY.



 



Im Ernst, ich weiß nicht was zu tun mehr. Bin frustriert mit o2. Die Kundenbetreuung ist wie automatisierte Antwortmaschine. Die geben mir nur die gleiche Sätze wenn ich bei denen beklage. Komisch. Zu modern, vielleicht.




Lass dir das Handy zurückschicken und gib es an Samsung. Kostet zwar knapp 30 EUR, aber du bist das Problem mit ARVATO los.



 



Zum Thema ARVATO finde ich einfach keine Worte mehr, die man öffentlich schreiben könnte.



 



Vielleicht kann ein Moderator da mal Licht ins dunkle bringen. Schreibe eine Email an socialmedia@o2.com, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.




habe mein galaxy s3 vor einigen wochen eingeschickt aufgrund eines haarrisses am unteren bildschirmrand an der usb buchse ...also im rahmen .....reparatur wurde abgelehnt aufgrund von mechanischen einflüssen ...also mir wird der schwarze peter zugesprochen obwohl die haarrisse beim galaxy s3 bekannt sind ...ich habe ein bild des defektes angefordert ...neben den banstandeten haarriss sind nun in der schwarzen abdeckung um der usb buchse heftigste bruchstellen im kunstsoff zu erkennen die ich so nicht in erinnerung hatte .....aufgrund den zusätzlichen schadens ...würde ich auch nein zur reparatur sagen aber wie kommt sowas zustande wenn ich nur den ladestecker in die buchse stecke ? .....ausserdem soll die reparatur 209 euro kosten .....und warum die rücksendung und einmal drauf glotzen und ein für arvato vorteilhaftes makrofoto ,wo der defekt wie das berlin der 40 er jahre aussieht .....31 euro kosten soll ist mir auch schleierhaft ....das ist nun das 2 te mal das ich mit arvato ärger ohne ende habe ....ich bin bald 13 jahre kunde .....und werde heute noch nach einem o2 shop in die city gehen ....mein arvato rücksendeschein der ja unterschrieben werden muss da er beim ersten mal trotz fax aus dem o2 shop heraus keine gültigkeit für den ************ laden hatte und wieder eine woche ohne handy ins land zog .....nochmals faxen lassen und gleichzeitg meine kündigung mit abgeben ...da kann sich o2 dann ja gerne bei sei nem tollen inkompetenten blutegelverein arvato für bedanken .......nur mal so als tip checkt mal meine daten .....ich habe locker 10-15000 euro bei euch über die jahre gelassen ...der kommende provider mit hoffentlich besseren service wird sich jedenfalls über einen zuverlässigen und solventen kunden freuen können .....
Hallo Mandy1986,



 



das wo du beschreibst kenne ich nur zugut



 



 



habe mich bei O2 gemeldet und habe denn rücksendescheib von O2 bekommen



das ich es zu Arvato senden kann ..... als es ein klebefleck hatte im display



also es wieder zurück gekommen ist war der klebe fleck weg aber hatte aufeinmal ein riss drin



und ein Paar tage später ging es auch einfach mal aus und wieder an ....habe es wieder zurück und habe auch was vergessen an zubehör ... also haben sie das wieder zurück an mich ....wieder ich an O2 der mitarbeiter sagte er kümmert sich drum ....hat sich aber rausgestellt das er nichts gemacht hat .... also wieder zurück an Arvato ...ich bin aufeinmal schuld oder DHL oder wer auch immer und soll jetzt einmal 30 oder 239 euro Zahlen für das wo einer von Arvato gemacht hat



 



die spinnen echt und ihc werde echt sehen das ich da mit Anwalt weil sowas kann echt nicht sein und sowas muss man stopen



 



schreibe mal wie es bei dir weiter ging Danke



 



 




Hallo an alle,



 



dass es auch anders sein kann mit Arvato, hab ich selber erlebt: Ich hatte am 19. Dezember 2012 mein vollaufgeladenens Samsung Galaxy S3 mit zur Arbeit genommen. Ich hab das Handy währemnd der Arbeitszeit im auf vibrieren. Gegen 09:00 Uhr hab ich auf dem Handy ein paar erhaltene SMS gelesen. Gegen 10:00 Uhr wollte ich das Handy noch einmal benutzen, aber es war aus und ging nicht wieder an. O.K.! Muss ich es wohl aufladen. Als ich gegen 16:35 Uhr wieder zu Hause war, wollte ich es aufladen, aber es ließ sich nicht aufladen. Deswegen bin ich dann mit allem (samt Rechnung) zum o2 Partner Shop gegangen und hab das Handy reklamiert. Der Verkäufer war sehr nett *positiv gemeint*. Er hat alles versucht, um das Handy wieder in Gang zu bekommen. Er wollte mir sogar den Akku austauschen, wenn es daran gelegen hätte, obwohl die Garantie für das Akku bereits um einige Tage überschritten war. Dann hat der Verkäufer sich alles angesehen und bemerkt, dass alles in Ordnung sei und noch nicht einmal ein Wasserschaden zu sehen sei. Deswegen hat er das Handy samt Akku und Ladekabel behalten und zu Arvato geschickt. Ich hab solange die SIM Karte in einem älteren Handy, was ich noch besitze, benutzt. Am 27. Dezember 2012 bekam ich eine SMS, dass mein Handy bei Arvato eingetroffen ist. Am 06. Januar 2013 bekam ich dann eine weitere SMS, dass ich mein Handy repepariert zurück bekomme. Laut dem begleitschreiben, war das Handy erst bei Arvato und dann bei einem Samsung Service. Die haben beim Handy ein Bauteil ausgetauscht und mir die neueste Geräte-Software aufgespielt.



 



O.K.! Als ich das Handy im Juni 2012 von o2 bekam war eine freie Geräte-Software (DBT) drauf. Als ich das Handy im Januar 2013 aus der Reparatur zurück bekam, war eine o2 Branding Software (VIA) drauf.



 



Mich hat das ganze keinen einzigen Euro-Cent gekostet. Ging alles auf Garantie. War - glaube ich - das "Sudden Death"-Problem.



 



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Andere Sache: Mir ist das Handy Samsung Galaxy S3 meiner Verlobten ausversehen runtergefallen. Kratzer im Display. Mehr nicht. Das hab ich meiner Haftpflichtversicherung (ARAG) sofort am selben Tag noch gemeldet. Die wollten eine Kopie vom Kaufbeleg und den Kostenvoranschlag sehen. Da das Handy bei o2 gekauft wurde, hat der o2 Shop dieses zu Arvato gesendet. Nachdem die Versicherung den Kostenvoranschlag gesehen hatte, haben die auch den Schaden bezahlt. Das Handy ging erst zu Arvato und von denen aus zu einem Samsung Service. Dort wurde es repariert und mit der neuesten Geräte-Software (VIA) versehen. Das Handy wurde an einem Montag im o2 Shop abgegeben und meine Verlobte bekam das reparierte Handy am darauf folgenden Montag vom DHL Boten in die Hand gedrückt.



 



Das waren meine persönlichen Erfahrungen mit Arvato.



 



Gruß, Sonic28




Hi bei mir ist das gleich mit meine s4 das selbe problem wie ist es bei dir weiter gegangen mit O2 und avato würde ich gern wissen weiss auch nicht mehr weiter wie soll das nur weiter gehen der mit mit denn beiden



 



würde mich freuen wenn mir mal schreiben würdest was rausgekommen ist




Wenn man im Netz einnmal nach Arvato sucht ist es schon fast unglaublich, was man da alles an ähnlichen Fällen mit Displayrissen findet - das lässt nur schwer an Zufall glauben. Ich meine, schaut doch einfach mal hier ins Forum rein, wieviele ihr Smartphone mit diversesten Problemen/Schäden einschicken und eine Meldung bez. Displayschaden bekommen - das kann doch nicht normal sein und sollte auch O2 auffallen.



 



Deswegen versuche ich solche Dinge so gut wie möglich zu protokolieren, am besten unter Zeugen. Bilder machen, vom Gerät, von Gerät in Verpackung, von Gerät in Verpackung in Karton. Das "reparierte" Gerät dann auch nur unter Zeugen auspacken und Bilder machen.



 



Vielleicht würde evt. auch eine Anzeige helfen - sofern man es wirklich belegen kann. Ansonsten gibt es in der c't eine nette Rubrick für sowas, nennt sich "Vorsicht Kunde", vielleicht da mal hinschreiben. Nur so ein Gedanke.




arvato ist einfach der letzte scheiß...ohne wenn und aber ...bertelsmann group...was soll man dazu noch schreiben ...das war doch auch der sauverein mit seinen seelenverkäuferknebel buch abo verträgen in den 80/90er jahren oder ?....
Da dies seit Jahren bekannt ist, dürfte es kein Problem sein, keinen Kontakt mit der Truppe zu haben.