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Schwerwiegendes Problem mit Galaxy SII

  • September 20, 2012
  • 19 Antworten
  • 75 Aufrufe

KidCuddy
Besucher:in
Hallo zusammen!

 

Habe mein Galaxy SII jetzt knapp ein Jahr und nie Probleme damit!

Seit ein paar Wochen habe ich mit dem Telefon arge Probleme - und zwar erscheint neuerdings an Stelle der Netzbalken ein durchgestrichener Kreis ( meines Wissens deutet das darauf hin, dass die SIM-Karte nicht angenommen wird...?! )... Ausserdem schaltet sich das Telefon meistens nach diesem Vorkomniss ab und wenn ich es dann neustartet ist der Akku meistens drastisch entladen...

Ich hab im Internet schon viel recherchiert, aber noch nicht die genaue Problemlösung gefunden - Werkseinstellungen schlugen fehl !

Da ich mit dem Handy absolut zufrieden bin, bitte ich um dringende und schnelle HILFE!

 

Danke im Voraus!

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19 Antworten

bielo
Legende
  • September 20, 2012
Erst einmal würde ich eine andere SIM testen und deine SIM in einem anderen Handy. Somit kann man abschätzen, woran es liegt. Ist es die SIM, dann bestell dir eine neue, weil die alte defekt ist. Dies dürfte gratis sein. Wenn es am Handy liegt, dann würde ich an deiner Stelle einen Samsung Service Point aufsuchen. 


KidCuddy
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  • September 20, 2012
Der nächste Samsung SP ist nach deren Website in Berlin, was von meiner Heimat aus ca. 3 Stunden fahrt sind...

Ist es denn möglich - sollte es an der SIM liegen - dass ich meine alte Nummer übertragen lassen kann?

Benutze die Nummer nämlich auch gewerblich und es wäre etwas umständlig allen meinen Geschäftspartnern die neue Nummer zu übermitteln...


bielo
Legende
  • September 20, 2012
KidCuddy schrieb:
Der nächste Samsung SP ist nach deren Website in Berlin, 

Gib mir mal deine Postleitzahl.

 


Ist es denn möglich - sollte es an der SIM liegen - dass ich meine alte Nummer übertragen lassen kann?


Bei einer Ersatzsimkarte bleibt die Nummer gleich.

 

Wo hast du das Handy gekauft? Ggf. kann man ja auch über den Samsung Service eine Abholung vereinbaren. 


KidCuddy
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  • September 20, 2012
31832 Eldagsen bei Springe

Die Samsung-HP sagt Kleinmachnow wäre der naheliegendste SP ?!

Habe gerade übrigens eine andere SIM getestet und dieser Faktor als möglicher Fehler kann ausgeschlossen werden!

Wäre vielleicht der Akku eine mögliche Fehlerquelle?

 


bielo
Legende
  • September 20, 2012
Versuch sonst mal das: Klick

 

Akku würde ich bei dem Fehlerbild ausschließen.

 

Hast mal ein Wipe versucht?


KidCuddy
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  • September 20, 2012
Sorry, aber was ist denn Wipe?


bielo
Legende
  • September 20, 2012
So was ähnliches wie ein Werkreset. Geht über eine Tastenkombi. Dann ist alles formatiert und alle Daten sind weg. 


KidCuddy
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  • September 20, 2012
Achso, dann weiß ich Bescheid!

Tastenkombi ist bekannt - ich nehme an, das System ist ähnlich dem von windoof...

Das BIOS regelt dort ja auch erheblich mehr, als die normale Benutzeroberfläche - in Bezug auf eine Formatierung oder ähnliches...


bielo
Legende
  • September 20, 2012
Hier ist was zum Lesen dazu. --> Klick


KidCuddy
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  • September 22, 2012
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber der Wipe hat rein gar nichts gebracht...

Ich spiele schon mit dem Gedanken mir einfach das neue SGS3 zu kaufen, weil mich dieses Problem echt in den Wahnsinn treibt !


bielo
Legende
  • September 24, 2012
Hast du die Tests mit Handy und SIM gemacht?


KidCuddy
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  • September 25, 2012
Yes, daran liegt es auch nicht!

Mir ist allerdings aufgefallen, dass wenn ich mein Handy mit einer Ladequelle verbinde - sei es über USB oder das Netzteil - keine Abstürze mehr vorkommen...Vielleicht doch der Akku?


KidCuddy
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  • September 27, 2012
Kann die Vermutung bezüglich des Akkus zutreffen? Oder ist der Akku als Fehlerquelle allgemein auszuschließen?

 


bielo
Legende
  • September 27, 2012
Es kann sein. Ich weiß es nicht.

 

Evt. sitzt es locker? Sonst einfach mal so ein Akku für 10 EUR kaufen.


o2_Björn
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  • September 28, 2012
Hallo KidCuddy,

 

bei dem Fehlerbild nehmen wir gerne einen Auftrag für die Werkstatt auf.

Da das Wipen nichts brachte, ist ein Softawrefehler unwarscheinlich.

 

Ich habe dir ein Formular an deine E-Mail-Adresse geschickt.
Da ist auch das Vorgehen beschrieben.

 

Viele Grüße,

Björn


KidCuddy
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  • September 29, 2012
Ahhh cool, hab es gerade selbst schon beim Abfrage meiner neuen Mails gelesen - schonmal danke dafür!

Reicht es wenn ich das ausgefüllte einscanne und per Mail zurücksende oder braucht ihr das Original postalisch?


KidCuddy
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  • Autor
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  • October 10, 2012
Ich hab nochmal eine etwas doofe Frage zu dem Thema Werkstatt bzw. Reparatur!

Und zwar ist eine Bekannte von mir bei Vodafone - hat dort einen Vertrag mit einem Iphone 4S.

Als ihr, vor nicht allzu langer Zeit, das Gerät kaputt ging ( auch ein Hardwarefehler ), bekam sie von Vodafone nach Beschreibung der Problematik ein Neugerät zugesandt!

Das defekte Gerät sollte sie innerhalb der nächsten 10 Werktage einsenden.

Kann das in meinem Fall nicht auch so gehandhabt werden?

Ich benutze mein Gerät nämlich auch beruflich.

Wenn mich meine Kunden einige Wochen nicht Mobil erreichen können, wäre das der Super-GAU!

Der Reparaturantrag müsste übrigens schon seit letzter Woche beim Service vorliegen, allerdings habe ich von denen noch kein Feedback bekommen!

 

Grüße


o2_Henning
  • Team
  • October 10, 2012
Wenn du als Selbstständiger bei o2 geführt wirst, ist ein Austausch-Service möglich. Ansonsten können wir nur eine Reparatur anbieten.

 

Die Mail Bearbeitung dauert derzeit etwas länger. Bitte habe Geduld oder wende dich telefonisch an die Kundenhotline.


KidCuddy
Besucher:in
  • Autor
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  • October 10, 2012
Ahhh, gut zu wissen Henning!

Erstmal "Danke" für die Info - leider trifft das nicht zu...

Bin bei einem Versicherer im Aussendienst tätig, deswegen ist das Mobiltelefon bzw. Smartphone so elementar für mich!

Also bleibt mir leider nichts anderes übrig, als mich in Geduld zu üben.

 

Grüße