Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Schwankung der mobilen Daten (o2) beim iPhone 4

  • 1 September 2014
  • 1 Antwort
  • 59 Aufrufe

Benutzerebene 1
Hallo liebe Community,

seit ein paar Wochen schwanken die Verfügbarkeit der mobilen Daten meines iPhone 4 (iOs Version 6.0.1), je nach Standort (in München oder Augsburg), wenn es sich in einen neuen Handymasten einloggt. Augenscheinlich hat es wohl Schwierigkeiten beim Wechsel von E auf 3G. 
Ich habe hier in 86381 Krumbach immer 3G deaktiviert, da mit E eine gute Erreichbarkeit gewährleistet ist. Falls ich jedoch in größere Städte fahre, aktiviere ich 3G. Es wird zwar E oder 3G angezeigt, es ist aber nicht möglich Mails/Whatsapp oder Safari mit "Daten" zu versorgen. Dabei ist es oftmals der Fall, dass ich das Handy entweder komplett neustarten (Flugmodus oder Mobile Daten Regler AN/AUS nützt auch nichts) muss, damit ich wieder mobile Daten habe. 

Nun ist meine Frage, ob dies am Netz oder doch schon am alternen iPhone liegt. Diese Probleme traten in den Jahren davor nicht auf. 

Ich hoffe ihr könnt eventuell etwas Licht ins Dunkle bringen. Danke!

Max


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo Max,

 

hast du die Möglichkeit, ein anderes Handy zu testen? Wenn du mit einem anderen Handy diese Einschränkungen nicht hast, dann liegt es an deinem iPhone. Netzseitig kann dein iPhone zwischen Edge und UMTS wechseln. Deine Wohnadresse wird mit beidem versorgt.

 

Berichte uns bitte von deinem Ergebnis.

 

Viele Grüße

Michael