Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Samunsg Galaxy S7 128gb Freikarte


Guten Tag,

ich habe am 9.6.06 ein Samsung Galaxy S7 im Zuge einer Vertrags-Verlängerung bestellt und bereits erhalten.

Um sich für die 128gb Gratis-Speicherkarte auf Samsung Freikarte zu registrieren benötige ich eine Rechnung mit folgenden Angaben:

- Rechnungsdatum (bei online getätigten Bestellungen das Bestelldatum)

- Vollständige Typ- oder Produktbezeichnung

- Kaufpreis

- Händlername und Anschrift

- Steuernummer und Handelsregister des Händlers



Leider habe ich keine Rechnung zum Gerät erhalten. Im "Mein O2" - Portal steht auch keine Rechnung zum download bereit.

Wird das Gerät bei der nächsten monatlichen Rechnung als Position angegeben oder gibt es die Möglichkeit eine Rechnung für das Gerät seperat für die oben genannte Aktion zu erhalten.

Gruß








21 Antworten

Die Rechnung wird separat versandt.

Gruß

Guten Tag

In welchem Zeitraum wird die Rechnung verschickt?

Habe heute  das Handy bekommen und die Karte beantragt später kam  die Meldung  das die Rechnung fehlt.

In 7 Tagen wird der Antrag ja abgelehnt

Mfg

Weber



In 7 Tagen wird der Antrag ja abgelehnt

Wie kommst du darauf? Die Rechnung kommt ca. eine woche nach dem Telefon.

Gruß

Hallo

das stand so in der E-mail die ich heute von Samsung bekommen habe.

Hier der originaltext aus der E-mail: "

Wir bitten Sie darum, den vollständigen Rechnungsbeleg nach den oben genannten Kriterien innerhalb von 7 Tagen hochzuladen, sonst sind wir gezwungen Ihre Registrierung abzulehnen."

Mfg

Weber

Warum registrierst du dich da ohne Rechnung? Ist doch bis 11.07.2016 Zeit.  Meine Rechnungen kamen immer ca. 7 bis 14 Tage nach der Lieferung.

Kann man sich nach der Ablehnung den nochmals versuchen zu registrieren ?

Hat das schon jemand gemacht ?

Geht ja nur bis Juli.  Hoffe habe bis dahin meine Rechnung.

Und warum verschickt man diese Rechnung erst 1 bis 2 Wochen später , die Rechnung für kostenlose Beilagen kommt doch auch schon 3 Tage später , was ist das für eine Logik von o2 ????

Oder besser gefragt , was bezweckt O2 damit.

Sollte ich durch zu spät erhaltene Rechnung , meine sdkarte nicht bekommen (da ja befristet bis juli).

Wäre das von O2 ein Vertragsbruch, da in der Werbung damit geworben wurde .

Samsung S7 Edge + 32 und 128 GB Speicher.

Das wäre ja dann nicht der Fall.

Und O2 macht es einen unmöglich diese zu bekommen.

Da sie aus welchen Grund auch immer , Die Rechnung zurück halten .

Frage mich langsam , ob die das so mit Samsung abgemacht haben um nicht alle mit der sdkarte zu bedienen.

Bedauer es jetzt schon bei O2 eine Verlängerung gemacht zu haben, da O2 Service so gut wie nicht zu erreichen ist , weder per Mail noch per Telefon, einfach unmöglich, da war Base aber besser im Kundenservice.

Die Frage ist ja wohl dumm ,

Bei O2 auf der Seite wird damit geworben ,

Das mann nur auf dem link klicken braucht und da NUR die imai Nr.  Anzugeben braucht.

Das ja wohl nicht stimmt....

Habe mich auch dadurch verleiten lassen und o2 glauben geschenkt und dachte Lieferschein Nr.  Reicht und die imei konnte ich ja angeben .

Aber nein , habe natürlich die gleiche Antwort von Samsung bekommen , nun bleiben mir nur noch 5 Tage.

Benutzerebene 3
Ich habe das selbe Problem. Habe auch den Lieferschein hochgeladen und dieser wurde abgelehnt. Das ist wirklich unglücklich kommuniziert das alles. Hoffe, dass die Rechnung noch zeitig kommt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Olli123,

du schreibst folgendes:

Habe auch den Lieferschein hochgeladen und dieser wurde abgelehnt.

da bist du selber Schuld, wenn du das falsche Dokument hochlädst. Das richtige sieht in etwa so aus (ist nur ein Beispiel):



Du schreibst auch folgendes:

Hoffe, dass die Rechnung noch zeitig kommt.

Das hoffe ich auch für dich, aber garantieren kann es dir hier keiner.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 3
Vielen Dank für die Klugscheißerei! Jetzt bin ich auch schlauer... Spar dir sowas bitte zukünftig, zumindest den Tonfall. Dein Post bringt hier absolut niemandem etwas und ist völlig überflüssig (mal so als Denkanstoß)! War ja vorher schon alles geklärt.

Nun ist aber mittlerweile die "Rechnung" eingetrudelt, sieht grundsätzlich genau so aus wie deine. Nur steht da nix vom S7 drauf.

Folgende Punkte sind gelistet:

- Begleitschreiben Handyhilfe      0,00 EUR

- Paketbeileger Kombi-Vorteil      0,00 EUR

- Frachtkosten                              4,19 EUR

- A6_Karte_Willkommen_Samsung_2/16_VPE 25           0,00 EUR

- Begleitschreiben Widerruf          0,00 EUR

Gesamt: 4,99 EUR

WTF??? Da steht ja gar nichts vom S7!

Ich habe WOW der Woche mit dem S7 + Blue All In L mit der Vertragsverlängerung genutzt. Hier wurde auch mit der Freikarte geworben.

Kommt da noch eine weitere Rechnung?

Benutzerebene 3
So siehts aus auf der Rechnung:



Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Olli123,

du schreibst folgendes:

Nun ist aber mittlerweile die "Rechnung" eingetrudelt, sieht grundsätzlich genau so aus wie deine. Nur steht da nix vom S7 drauf.

Kann ja auch nichts vom S7 draufstehen, weil das, was du hier präsentierst, komplett was anderes ist, als das, was ich dir als Bild gezeigt habe. Bitte genauer hinsehen, dann siehst du den Unterschied *nett gemeint* 😉 Du präsentierst mir die Rechnung von den Versandkosten, wo auch angegeben ist, was sonst noch an Begleitschreiben im Paket ist. Ich rede aber von der Original-Rechnung vom Handy und nur die hab ich dir im Beitrag https:// gezeigt, wie sie bei dir aussehen kann, sobald du sie hast. Mehr nicht.

Du schreibst auch folgendes:

Kommt da noch eine weitere Rechnung?

Ja, da kommt noch was. Wird seperat mit der klassischen Briefpost versendet. Dieses sieht dann in etwa so aus, wie ich dir bereits als Bild im Beitrag https:// gezeigt habe. Natürlich ist das Bild von mir nur ein Beispiel. Bei dir sieht es dann ähnlich aus, nämlich mit deinen Daten und Fakten zum Handy.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Olli123,

du schreibst folgendes:

So siehts aus auf der Rechnung:

Das ist nicht die Rechnung, die du auf der Aktionsseite von Samsung hochladen sollst. Die Rechnung vom Handy sieht in etwa so aus, wie ich bereits im Beitrag https:// dir als Beispiel gezeigt habe. Bei dir sieht es dann ähnlich aus, halt mit deinen Daten und Fakten zum Handy.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 3
Aha... Da kommt also dann die Rechnung, aber das ist dann die falsche. Alles klar. Wann kommt denn die richtige Rechnung?? Kommt überhaupt noch eine?

(Ich fühle mich ein wenig verarscht)

Benutzerebene 3
Oh, sorry. Da wurde ja schon drauf geantwortet. Dann vergiss den letzte Post, hatte ich übersehen.

Benutzerebene 3
Alos ehrlich gesagt sieht meine Rechnung genauso aus wie deine. Oben links steht Rechnung und die Spaltenbezeichunugen sind auch alle die selben. Nur eben, dass das Handy nicht gelistet ist.

Es regt mich gerade ein bisschen auf, dass man hier (mehr oder weniger) als Idiot hingestellt wird "guck dir meine an, deine sieht anders aus". Nein, meine sieht genaus so aus! Nur dass da halt das Handy nicht drin steht. Warum zum Geier soll man als normal denkender Mensch noch ahnen, dass da noch eine zweite kommt? Zumal ich ja Vertragsverlängerung und nicht "My Handy" nutze, so wie es auf deiner Rechnung der Fall ist. Und mit erschließ sich auch nicht, warum man das nicht alles mit 1 Rechnung macht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Olli123,

du schreibst folgendes:

Aha... Da kommt also dann die Rechnung, aber das ist dann die falsche. Alles klar.

Nicht direkt falsch. Ist halt nur die Rechnung über die Versandkosten. Also auch eine Rechnung, aber nicht die, die du auf der Aktionsseite von Samsung hochladen sollst. Die Rechnung wegen dem Handy kommt seperat mit der klassischen Briefpost.

Du schreibst auch folgendes:

Wann kommt denn die richtige Rechnung?? Kommt überhaupt noch eine?

O.K.! Die richtige Rechnung kommt garantiert noch zu dir ins Haus. Ob du sie am Montag (27. Juni 2016) oder am Dienstag (28. Juni 2016) oder am Mittwoch (29. Juni 2016) oder am ...... hast, kann dir hier keiner sagen. Nur, dass sie noch kommt.

Du schreibst noch folgendes:

(Ich fühle mich ein wenig verarscht)

Ich kann dich voll und ganz verstehen, aber es lässt sich halt nicht ändern. Es gibt auch Kunden, die haben das Handy bekommen und am gleichen Tag mit der klassischen Briefpost beide Rechnungen, jeweils seperat versendet. Also zwei verschiede Briefe im Briefkasten. Es gibt auch Kunden, wo die Rechnung(en) einen Tag oder zwei oder drei oder vier oder ..... Tage später erst eintreffen. Also musst du dich noch etwas gedulden.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 3
Ist ok, dann warte ich halt noch ein wenig. Wird schon pünktlich kommen. Verwirrend ist das aber trotzdem. Ein simpler Beileger im Paket mit den entsprechenden Hinweisen dazu hätte ja gereicht. Dann weiß man Bescheid.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Olli123,

du schreibst folgendes:

Alos ehrlich gesagt sieht meine Rechnung genauso aus wie deine. Oben links steht Rechnung und die Spaltenbezeichunugen sind auch alle die selben. Nur eben, dass das Handy nicht gelistet ist.

Nein, sieht sie nicht. Bei dir steht folgendes drauf, was du im Beitrag https:// selber erwähnst (ich zitiere):

Folgende Punkte sind gelistet:

- Begleitschreiben Handyhilfe      0,00 EUR

- Paketbeileger Kombi-Vorteil      0,00 EUR

- Frachtkosten                              4,19 EUR

- A6_Karte_Willkommen_Samsung_2/16_VPE 25           0,00 EUR

- Begleitschreiben Widerruf          0,00 EUR

Gesamt: 4,99 EUR

Und jetzt schau mal mein Bild im Beitrag https:// an. Die von dir erwähnten Punkte stehen dort gar nicht drauf. Und außederm wird bei meinem Bild nur das Handy mit allen dazugehörigen Fakten und Daten erwähnt. Also sind deine erwähnte Rechnung, die du im Beitrag https:// auch als Bild präsentierst, und meine Rechnung zwei verschiedene Rechnungen und sehen auch unterschiedlich aus. 😉 Ich würde mal an deiner Stelle genauer hinsehen. *nett gemeint* Übrigens: Wenn du mit der Maus in das Bild hinein klickst, dann wird es vergrößert und schärfer dargestellt. Vielleicht siesht du jetzt den Unterschied. 😉

Du schreibst auch folgendes:

Es regt mich gerade ein bisschen auf, dass man hier (mehr oder weniger) als Idiot hingestellt wird "guck dir meine an, deine sieht anders aus". Nein, meine sieht genaus so aus! Nur dass da halt das Handy nicht drin steht.

Halt! Hier will dich keiner als Idiot darstellen. Das hat hier niemand gesagt bzw. geschrieben. *nett gesagt* Den Unterschied zwischen der Handy-Rechnung und der Frachtkosten-Rechnung kann man hier im Thread sehrwohl sehen und erkennen.

Du schreibst noch folgendes:

Warum zum Geier soll man als normal denkender Mensch noch ahnen, dass da noch eine zweite kommt? Zumal ich ja Vertragsverlängerung und nicht "My Handy" nutze, so wie es auf deiner Rechnung der Fall ist. Und mit erschließ sich auch nicht, warum man das nicht alles mit 1 Rechnung macht.

Du hast eines nicht beachtet: Wenn du einen Mobilfunkvertrag neu abschließt bzw. verlängerst und dir gleichzeitig in der selben Bestellung ein Handy dazu orderst, dann nennt man so etwas ein Bundle. Dabei sind es zwei verschiedene Verträge, die unabhängig von einander seperat vom Girokonto abgebucht werden. Bei der Bestellung von solch einem Bundle, werden beide Verträge seperat vom Computersystem auf Bonität geprüft. Da steckt kein realer Mensch dahinter. Dabei kann es passieren, dass das Handy abgeleht wird, aber der Mobilfunkvertrag genehmigt wird. Wenn beides genehmigt wird, dann bekommst du auch einen Hardware-Rabatt wegen dem Handy. Dieser Hardware-Rabatt wird nicht auf die monatliche Rate des Handyvertrages angerechnet, sondern auf die monatliche Grundgebühr vom Mobilfunkvertrag. Und das für maximal 24 Monate. Übrigens: Den Ratenvertrag wegen dem Handy, nennt man bei o2 einen "o2 MyHandy"-Vertrag. Also nutzt du durch die Vertragsverlängerung einen Mobilfunkvertrag und wegen dem Handy einen "o2 MyHandy"-Vertrag. Dieser "o2 MyHandy"-Vertrag hat den Vorteil, dass du maximal 24 Monate lang dein Handy in einer gleichbleibenden monatlichen Rate abbezahlst. Danach bist du aus dem "o2 MyHandy"-Vertrag raus und bezahlst nichts mehr für das Handy. Wenn du willst und das nötige Geld zur Verfügung hast, dann kannst du den "o2 MyHandy"-Vertrag auch vorzeitig abbezahlen. Dann bist du sehr viel früher aus diesem Ratenvertrag raus. Den Hardware-Rabatt wegen dem Handy würdest du aber trotzdem für die maximale Laufzeit deines "o2 MyHandy"-Vertrages behalten, also auch für die restlichen Monate, die du vorzeitig abbezahlt hast.

Du schreibst auch noch folgendes:

Und mit erschließ sich auch nicht, warum man das nicht alles mit 1 Rechnung macht.

Geht nicht. Ist buchhalterisch nicht anders machbar, denn die Frachtkosten sind eine einmalige Leistung, die bei o2 auch anders verbucht wird. So ist das im Geschäftsleben nun mal.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Olli123,

du schreibst folgendes:

Ist ok, dann warte ich halt noch ein wenig. Wird schon pünktlich kommen.

Besser ist das. Kannst eh nichts dran ändern.

Du schreibst auch folgendes:

Ein simpler Beileger im Paket mit den entsprechenden Hinweisen dazu hätte ja gereicht. Dann weiß man Bescheid.

O.K.! Hätte o2 machen können, haben sie aber nicht. Und nicht jeder liest solche Beileger. Ich hätte es besser gefunden, wenn man mit der Bestätigung per E-Mail, dass man das Handy bekommt, noch einmal auf solche Sachen hingewiesen wird. Mal sehen, ob o2 das in Zukunft besser macht. Aber bis dahin, kann man ja, wie du es richtig gemacht hast, hier im o2 Kundenforum deswegen nachfragen.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 3
Wie auch immer... "Kommunikation" ist hier das Stichwort. Hätte dir und mir (und anderen?) einiges an Nerven und Zeit gespart. 😉 Gerade bei solchen Sonder-Aktionen wie der Freikarte. In meinem Job versuche ich im Vorfeld, solche Missverständlichkeiten zu vermeiden. Kommt gut an, ist allerdings sehr egoistisch. Habe keine Lust auf unnötige Diskussionen. Dabei ist es wurscht, ob das per Beileger, E-Mail oder SMS geschieht. Und wenn jemand fragt(die Schnarchnasen), muss man einfach nur auf die zuvor verteilten Hinweise verweisen.

Deine Antwort