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Warum O2
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Samsung Galaxy S5 Netzprobleme

  • October 14, 2014
  • 7 Antworten
  • 240 Aufrufe

The-K
Besucher:in
Hallo Zusammen,

 

ich habe seit dem 30. August diesen Jahres einen neuen Vertrag mit O2 abgeschlossen.

 

Letzten Monate funktionierte das Mobile Internet noch einwandfrei und ohne Probleme.

Super schnell alles top.

 

Mittlerweile ist es aber so, dass mir eine Verfügbarkeit von H+ oder LTE angezeigt wird, sich aber Interseiten so langsam öffnen als ob ich nur E hätte.

Bzw. es funktioniert zum Teil gar nicht.

Wenn ich schon für Internet bezahle dann möchte ich es auch logischer Weiße nutzen können.

 

Liegt das eventuell am Handy oder gibt es derzeit Störungen.

 

Bin größtenteils in 82216 / 82256 / 82269 / 82288 / 80331 unterwegs.

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7 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • October 14, 2014
Hi The-K,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Möglich dass dein monatliches Highspeed Volumen bereits verbraucht ist? Dies kannst du z.B Online in deiner Verbrauchsübersicht prüfen.

 

Gruß,

Marc


The-K
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2014
Hallo Marc,

 

warum habe ich dann keine Benachrichtigung von O2 per SMS bekommen?

 

Vor allem würde mich interessieren wie das genau bei euch abläuft?

 

 

Wenn ich jetzt Beispielsweise den Monat mit 100MB drüber bin, wird mir das dann im nächsten Monat abgezogen?

Oder fange ich ab dem 2ten wieder mit 500 MB an?

 

 

Noch eine Frage, wo kann ich einsehen wie viel ich für diesen Monat bezahlen muss?

Ich habe bis jetzt 2 Rechnungen bekommen mit jeweils unterschiedlichen Beträgen.

 

Danke und Grüße,

 

K


o2_Christian
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Hallo The-K,

 

warum Du keine SMS Benachrichtigung erhalten hast, kann ich Dir leider nicht beantworten. Wir verschicken grundsätzlich jeweils zwei nachrichten. Eine, wenn Du mehr als 80% Deines Datenvolumens verbraucht hast und eine weitere, wenn es vollständig verbraucht ist.

 

Das monatliche Datenvolumen ist nicht übertragbar. Dir stehen also zu Beginn Deines Abrechnungszeitraumes jeweils wieder 500 MB zur Verfügung.

 

Deine Tarifdetails findest Du auf unserem Onlineportal im Bereich "Mein o2" unter "Tarif & Vertraginfos". Im Bereich "Mein o2" kannst Du ebenfalls Deine Rechnungen der letzten sechs Monate einsehen.

 

Gruß

Christian


The-K
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2014
Hallo Christian,

wenn ich mein Datenvolumen überschreite fallen aber keine Mehrkosten an oder?

An wen müsste ich mich denn wenden, damit O2 mir diese SMS zuschickt?
Das wäre nämlich ganz praktisch zu erfahren wenn mein Datenvolumen erreicht ist.

Danke und Grüße,

K

bielo
Legende
  • October 16, 2014


wenn ich mein Datenvolumen überschreite fallen aber keine Mehrkosten an oder?

Nein, es wird "nur" gedrosselt.


o2_Carina
  • Team
  • October 16, 2014
Hallo The-K,

 

bei Überschreitung des Datenvolumens wird lediglich gedrosselt. Es fallen keinerlei Zusatzgebühren für die weitere Nutzung mit gedrosselter Geschwindigkeit an.

 

Dass du die SMS nicht erhalten hast, kann z.B. passieren, wenn du dein Datenvolumen sehr schnell verbraucht hast. Das war bei dir der Fall. Wenn du im nächsten Monat gedrosselt werden solltest ohne die SMS zu bekommen, melde dich bitte einfach nochmal hier, damit wir da nochmal nachschauen können.

 

Gruß,

Carina

 

 


The-K
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2014
Hallo Zusammen

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße

K