Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Samsung Galaxy S Plus

  • May 22, 2012
  • 6 Antworten
  • 59 Aufrufe

Kröte2485
Besucher:in
Hallo!

 

Ich bin ratlos! Ich habe seit letzter Woche das Samsung GS Plus! Die WLAN Verbindung bricht ständig ab....nach einer Minute ungefähr! Eingestellt ist alles richtig! Wer kann mir helfen :frowning

Lösung von o2_Timo

Hi Kröte 2485,

 

Schön, dass du das Problem finden konntest. Gute Wahl, zu Alice zu kommen. ☺️

 

Gruß,

Timo

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • May 22, 2012
Hi Kröte2485,

 

vorab Herzlich Willkommen im o2 Forum ☺️

 

Ich gehe davon aus, dass die WLAN Verbindung über einen Rechner stabil läuft? Kannst du testen, ob die WLAN Verbindung mit einem anderen Router fehlerfrei funktioniert, um so herauszubekommen, ob der Fehler am Router oder am Smartphone liegt? Liegt der Fehler am Gerät, wäre wahrscheinlich ein kompletter Hard Reset sinnvoll.

 

Gruß,

Marc


Kröte2485
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2012
Hallo Marc,

 

habe heute einiges getestet, es liegt an der Easy Box, die verträgt sich anscheinend nicht mit dem Samsung! Mein Rechner läuft stabil über die Box! Mit einem Router von unitymedia läuft es einwandfrei....keine weiteren Probleme!

 

Gut, dass ich ab September den Alice Anschluss bekomme, dann ist das Problem zu Hause auch erledigt ☺️ hoffe ich zumindest ☺️

 

Vielen Dank


o2_Timo
  • Team
  • Lösung
  • May 23, 2012
Hi Kröte 2485,

 

Schön, dass du das Problem finden konntest. Gute Wahl, zu Alice zu kommen. ☺️

 

Gruß,

Timo


Kröte2485
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 28, 2012
Das WLAN Problem habe ich gelöst ☺️

Ich habe "Gültigkeit der IP Adresse" auf 2 Wochen umgestellt! Seitdem kein Verbindungsabbruch mehr!

Aber was bedeutet dieser Begriff?!


Marichen77
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 5, 2012
und wie hast du das gemacht? habe die einstellungen des sg-plus durchgeschaut aber keine solche einstellmöglichkeit gefunden

 


Hallo Marichen77,

 

diese Einstellung kann man auf der Konfigurationsoberfläche des WLAN-Routers vornehmen, die man normalerweise über die IP-Adressen 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 im Browserfenster aufrufen kann.

 

Wie du genau auf die Konfigurationsoberfläche Deines WLAN-Routers kommst und wie du die Einstellungen dort vornimmst, erklärt dir sicherlich gerne dein DSL-Anbieter. Oder natürlich Kröte2485 wäre so nett. 😉

 

Schöne Grüße

Matthias