Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Samsung Galaxy Note 8.0 LTE

  • August 15, 2013
  • 7 Antworten
  • 95 Aufrufe

Shaq1980
Besucher:in
Hallo alle zusammen,

 

ich habe mal eine Frage. Ich habe von O2 ein neues Samsung Galaxy Note 8.0 LTE bekommen. Das einrichten ist sehr schnell verlaufen. Kurzerhand hatte ich immer eine Fehlmeldung im Display gehabt "Netz- oder SIM-Karten-Fehler". Wenn ich einen Anruf tätigte oder eine SMS verschickte oder das mobile Internet Gang oder wenn ich eine SMS bekam oder eine E-Mail oder angerufen wurde ist das Handy quasi Abgestürtzt und ist in den SIM Pin Sperre verblieben. Habe ich danach die Pin Sperre eingegeben ist es in den alten Urstand zurückgegangen. Die SIM Karte und das Samsung Galaxy Note 8.0 wurden auch schon gewechselt und von meiner Frau und von meinem Bruder die SIM Karten ist das gleiche Problem. Meine SIM Karte läuft in anderen Handys ohne Probleme. Was kann man noch versuchen.

Vielen Dank

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • August 15, 2013
Hast du schon ein Factory Reset durchgeführt oder schon nach aktuellen Updates für das Gerät geschaut? Eventuell gibt es schon eine Lösung für das Problem über eine neue Android-Version?


Shaq1980
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2013
Hallo,

 

danke für ihre schnelle Antwort. Ein Factory Reset habe ich schon gemacht. Die Firmware Version ist 4.1.2. Die Aktuellste Version ist 4.2 aber die kann ich noch nicht installieren. Ich hoffe das mit der neusten Firmware die Probleme behoben sind.


Santos88239
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 13, 2013
Hi,

hast du das Problem schon lösen können?

Habe das gleiche Probleme aber noch keine Lösung leider.

 

MfG


Heizi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 17, 2013
Hallo,

habe das selbe Problem, Gerät hab ich schon ausgetauscht! 

Multicards auch schon ausgetauscht.

aber immer  noch um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

danke


yalu
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 13, 2013
Hallo

Wie ich sehe ist die Frage vom September 2013

Keine Lösung in Sicht ???

Gibt es ein Update für das Galaxy Note 8.0 LTE ??

gruß ☺️


o2_Marc
  • Team
  • November 13, 2013
Hi yalu,

 

wenn ein Reset erfolglos blieb, und die SIM-Karte in einem anderen Handy keinerlei Einschränkungen aufwarf, ist das erneute einsenden des Gerätes die einzige Lösung. Es muss ja mit hoher Wahrscheinlichkeit an dem Gerät liegen, auch wenn dies bei dem ersten User vorab keinen Erfolg brachte.

 

Zum Update ist bisher leider nichts bekannt :frowning

 

Gruß,

Marc


ilurme
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • November 13, 2013
Bitte guck mal ob du eine IMEI-Nr. überhaupt hast.

 

*#06# eingeben und bitte die ersten 4 Stellen (und auch nur die!) posten.

 

Wäre nicht das erste Mal, dass die IMEI hops gegangen wäre. Da hilft nur noch einschicken.

 

Und das du den EFS Ordner irgendwo gebackuped hast... davon gehe ich nicht aus.