Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

S6 Edge bricht jedesmal Anrufverbindung von alleine ab

  • August 31, 2016
  • 11 Antworten
  • 1002 Aufrufe

IamMingLee
Besucher:in
Mein S6 edge bricht seit Tagen jedesmal meine Anrufverbindung nach 15-17s ab.Es klingelt ohne Probleme der Anrufer geht ran man redet kurz und nach 15-17s bricht der Anruf eigenständig ab.Gleiches wenn ich Angerufen werde. Habe Sim Karte in anderes Handy gesteckt ,funktioniert Super.Werkseinstellung zurückgesetzt hat nicht geholfen. Whatsapp Calls funktionieren auch normal.

Was soll ich jetzt am besten tun ?

Lösung von Sandroschubert

Klingt nach einem Gerätedefekt -> https://

Hast du mal eine andere Sim in das Gerät gepackt? Machst du etwas nach dem das Gespräch aufgebaut wurde? Legst du das Telefon hin oder ähnliches?

Grüße

11 Antworten

Sandroschubert
Legende
Klingt nach einem Gerätedefekt -> https://

Hast du mal eine andere Sim in das Gerät gepackt? Machst du etwas nach dem das Gespräch aufgebaut wurde? Legst du das Telefon hin oder ähnliches?

Grüße


xgo99
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 1, 2016
Ich habe gleiche Probleme mit meinem s7 edge....


IamMingLee
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2016
Ich habe keine andere Sim da zum Ausprobieren , aber https:///people/xgo99 hier über mir hat das gleiche problem , sollen wir es einschicken wiehttps:///people/Sandroschubert   meinte ?




Finde es schon komisch das ganze.



xgo99
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 2, 2016
So, wie ich langsam glaube, einschicken würde nichts bringen. Sehr viele haben das gleiche Problem. Die ganze Galaxy Reihe ist betroffen. Einzige Hoffnung ist das neue Update.

Es steckt irgendein Bug im Software von Samsung.

Hoffentlich wird es bald behoben.

Grüße, xgo99


IamMingLee
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2016
habe seit ca. 3 wochen diesen fehler nun , ich bin total sauer da ich es noch 11 monate lang abzahlen muss und ich es außer für spielereien nicht mehr benutzen kann zum wichtigen telefonieren.

Das aller tollste überhaupt ist ja da ich icht mal den o2 support anrufen kann da eben das beschriebene problem besteht das es immer nach paar sekunden den anruf beendet. Wenn ich veruche den support über den o2 chat zu erreichen , kommt nach paar minuten immer die meldung das zur zeit ein zu großes aufkommen an leuten ist und der chat geht auf einmal aus und es steht ich soll hilfe hier rüber suchen , wo sich eh kein mitarbeiter rumtreibt -.-


xgo99
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 2, 2016
Wie ich mitgekriegt habe, die Leute mit D2 und D1 Karten haben gleiche Probleme....anscheinend liegt es doch nicht an o2....


IamMingLee
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2016
liegt ja nicht an o2 , liegt an samsung , aber o2 vertreibt deren spielzeug und ist in dem fall mein ansprechpartner weil die mein geld dafür vom konto ziehen , also sollen die mal support geben ...


xgo99
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 3, 2016
Hallo,

Ich befürchte, O2 hat keine Lösung dafür. Es bleibt nur auf Update zu warten oder Samsung gegen anderen Hersteller zu tauschen.

Ich will nicht damit sagen, man soll es nicht bei O2 versuchen, ich bin auch total unzufrieden und auf der Suche nach einer Lösung. Sag bitte Bescheid, wenn es was neues gibt.

MFG,

xgo99


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • September 3, 2016
Hallo an alle,

ich hab am Freitag (02. September 2016) mit meinem Handy "Samsung Galaxy S6 edge", wo eine o2 SIM Karte drin steckt, telefoniert. Ich wurde angerufen und konnte wunderbar telefonieren, ohne das es abbricht.

Übrigens: Ich hab ein "Samsung Galaxy S6 edge" mit freier Gerätesoftware (DBT), wo Android 6.0.1 drauf ist.

Gruß, Sonic28


xgo99
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 3, 2016
Hallo,

Warte mal ab, so eine Woche ungefähr. Dann wird sich zeigen, ob alles in Ordnung ist.

Bei mir funktioniert es ja auch, nur halt nicht immer.

Mal bricht das Gespräch ab, mal höre ich nichts...mal läuft alles gut....

Grüße,

xgo99


IamMingLee
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2016
Ja genau , ich stimme da xgo99 zu , genau die gleichen probleme habe ich auch -.-