Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

S3 spinnt nach Android Update

  • November 7, 2014
  • 7 Antworten
  • 90 Aufrufe

Lapatrona
Besucher:in
Hey Leute,

 

vielleicht hat jemand auch das gleiche Problem wie ich.

 

Seit dem letzten Android Update spinnt mein Handy total...

 

Während der Nutzung fäng mitmal das Display an zu flackern ( Querstreifen ziehen durchs Bild), der komplette Empfang ist weg Internet sowie auch das normale Netz und dann geht das Handy aus.

 

Mache ich es wieder an ( was meinst damit verbunden ist, das ich den Akku entfernen musste) ist mein Akku komplett leer auch wenn es kurz vor dem "Absturz" komplett geladen war.  Diese Anzeige verändert sich auch nicht mehr ich muss es tatsächlich neu laden.

 

Ich empfinde dieses Problem als echt störend, da es auch mal beim telefonieren mal passiert.

 

Hat jemand eine Idee was man tun kann?

 

Die Hotline von O2 kennt dieses Problem scheinbar nicht, so zumindest die Information die ich eben erhielt!

 

Liebe Grüße Tina

Lösung von o2_Christian

Sehr schade, einen Versuch war es allemal wert.

Dann wirst Du leider nicht darum herumkommen das Handy zur Instandsetzung einzuschicken. :frowning

Dies kannst Du entweder an der Hotline, im Chat, oder im o2 Shop veranlassen.

 

Gruß

Christian

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • November 7, 2014
Hallo Lapatrona,

 

hast du beim letzten Update der Gerätesoftware diese nur "drübergebügelt", ohne ein Hardreste zu machen? Dabei kann es nämlich passieren, dass es zu Fehlern kommt. Muss nicht sein, kann aber passieren. Desegen rate ich dir jetzt, mach mal ein Hardreset im ausgeschaltetem Zustand des Handys:

 

Samsung-Reset per Bootloader

Wenn Ihr S3 abstürzt und nicht mehr richtig startet, können Sie einen Hard Reset über den Bootloader durchführen

  • Schalten Sie das Gerät aus, indem sie ca. 8 Sekunden auf die Power-Taste drücken.
  • Nun drücken Sie gleichzeitig: [Volume Up] + [Home] + [Power]
  • Im Bootloader navigieren Sie über die Lautstärketasten zu [Wipe Data / Factory Reset] und bestätigen Sie mit [ok]
Beachten Sie, dass beim "harten" Zurücksetzen alle Benutzerdaten auf Ihrem Samsung Galaxy S3 gelöscht werden (Einstellungen, Kontakte, SMS, Email, Apps). Die Daten auf Ihrer SD-Karte sind nicht betroffen. Vor einem Werksreset sollten Sie daher alle Daten auf Ihrem PC sichern.

 

 

Erzähl mal danach, ob es geholfen hat.

 

Gruß, Sonic28


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Lapatrona,

 

ich kann mich nur @Sonic28 und meinen Kollegen an der Hotline anschließen.

Solltest Du das Update ohne anschließenden Hardreset gemacht haben, hole diesen bitte einmal nach.

 

Gruß

Christian


Lapatrona
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2014
Danke für euren tollen Tipp,

 

ich habe nun genau das gemacht was ihr mir gesagt habt...

Nun war ich grad dabei alles wieder einzustellen wie samsung konto etc. und was passiert.... das Display flackert, die Verbindungen sind weg und mein Handy geht aus!!!

 

Sry aber der Tipp war in diesem Fall Müll


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
  • Team
  • Lösung
  • November 8, 2014
Sehr schade, einen Versuch war es allemal wert.

Dann wirst Du leider nicht darum herumkommen das Handy zur Instandsetzung einzuschicken. :frowning

Dies kannst Du entweder an der Hotline, im Chat, oder im o2 Shop veranlassen.

 

Gruß

Christian


Lapatrona
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2014
Danke ist bereits alles passiert und ich sitze nun 2-3 Wochen mit einem bescheidenen Leihgerät da, naja besser als nix!


Caro369
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 13, 2014
ich habe das selbe problem mit meinem s3 hat sich schon gezeigt woran es liegt. was soll ich tun?

Sandroschubert
Legende
Du liest die Posts über deinem, eins ist als Lösung markiert da dort die Lösung steht.

 

Gruß