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S3 defekt, O2 verweigert Reperatur trotz Garantie.


Hallihallo liebe Forumgemeinde.

 

Folgendes nervtötendes Problem:

 

Mein Galaxy S3 hat vor kurzem den Geist aufgegeben. Erst fing der Lade-usb an zu wackeln, welcher nur noch mühevoll mit Wackelkontakt geladen hat (hab sämtliche Akku und Stecker ausprobiert), danach wurden die Phasen in der das Gerät sich ein- und ausschaltete immer öfter und das wurde vor kurzem getoppt in dem der An/Aus Knop rausbröselte.

Seitdem geht das Gerät nur noch und und aus und lässt sich garnicht mehr laden.

 

Da ich mein Telefon intensiv nutze, sowohl Privat als auch für meine selbstständige Tätigkeit, sollte es dies nach 1 1/2 Jahren für teures Geld auch aushalten.

Das der An und Ausknopf Probleme bereitet, da er dummerweiße auch die Sperre für den Bildschirm ist, ist eigentlich nichts neues.

 

Das Handy wurde eingeschickt und kam als irreparabel zurück mit der Begründung es läge an einer Fehlbedienung und Fremdeinwirkung.

Diese Begründung ist absolut nicht nachvollziehbar und lächerlich, da weder Fremdeingewirkt wurde noch das Gerät Falsch bedient wurde.... Fehlbedienung, so eine Behauptung ist mehr als Dreist.

Angeblich wurde es deswegen nicht repariert, da das Gerät links unter dem Lautstärkeknopf und unten zwei kleine Haarrisse aufweist ( welche an der lausigen Qualität des Plastikgehäuses liegen, trotz Schoncover! )

 

Der Mitarbeiter bei O2 den ich danach telefonisch kontaktierte, konnte mir nur insofern weiterhelfen, dass er meinte, er könne nichts weiteres tun, außer eine Reparatur auf Kulanz beantragen.

Einen Tag später kam dann die Ablehnung auf Reparatur oder Austausch auf Kulanz.

 

Was soll ich nun tun? Ich zahle ein Handy ab, welches nicht defekt ist, habe einen Vertrag den ich nicht nutzen kann und die einzige Antwort vom pampigen Mitarbeiter am Telefon war:

da könne er mir auch nicht weiterhelfen und da hätte ich wohl Pech gehabt!

Sorry, aber Kundenservice funktioniert normalerweiße anders....

 

Ich bin Jahrelanger O2 kunde, stehe kurz vor der Vertragsverlängerung und dachte ebenso darüber nach mein DSL auch noch über O2 zu laufen zu lassen....

 

Bitte um dringende Hilfe.... Brauche euch ja nicht mitzuteilen, wie das ohne Handy ist.

 

Liebe Grüße

 


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18 Antworten

Benutzerebene 3
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Rocco389 schrieb:

Da ich mein Telefon intensiv nutze, sowohl Privat als auch für meine selbstständige Tätigkeit [...]

Wenn du selbständig bist, sollte das Gerät normalerweise über den Professional-Vertrag innerhalb 48 Stunden getauscht werden. Eine Reparatur ist nicht notwendig, du erhältst ein gleichwertiges Tauschgerät. Allerdings wird das bei eigenverschuldeten Defekten dann auch problematisch.

Habe allerdings keinen Professionalvertrag, da ich das Telefon mehr privat als selbstständig nutze.

Fakt ist: ist defekt, und zwar nicht eigenverschuldet und wird weder repariert noch ersetzt noch sonst was....
Es interessiert niemand, dass man für vertrag und Handy bezahlt ohne sie zu nutzen.

Wer kann mir helfen?
Benutzerebene 7
Hi Rocco389,

 

magst du mir einmal die IMEI Nummer nennen? Damit ich mir den Reparaturauftrag dazu mal ansehen kann?

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 3
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Wenn sich Arvato hier querstellt, bleibt dir nur noch die Möglichkeit, eine Garantiereparatur direkt bei Samsung zu versuchen.

@ Marc:

353976057180659

@ pirol430:

Arvato meinte sie würden das nicht entscheiden, ich solle mich an O2 wenden und die meinten aufgrund der haarrisse wäre die Garantie futsch.....
Benutzerebene 3
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Rocco389 schrieb:

Arvato meinte sie würden das nicht entscheiden, ich solle mich an O2 wenden und die meinten aufgrund der haarrisse wäre die Garantie futsch.....
Natürlich entscheidet das Arvato. Die sind der Garantiedienstleister für von o2 verkaufte Geräte. Typisch, da schiebt wieder mal einer dem anderen die Verantwortung zu. Aber lass mal @o2_Marc  machen. Er wird schon eine Lösung finden. 😉

Ich gebe jetzt auch noch einmal den Tip wie pirol es direkt bei Samsung zu probieren.

 

Gruß

Sandroschubert schrieb:
Ich gebe jetzt auch noch einmal den Tip wie pirol es direkt bei Samsung zu probieren.

 

 

Ich auch. [/color]

Benutzerebene 7
Hi Rocco389,

 

so leid es mir tut aber anhand des beiliegenden Fotos ist ersichtlich, dass ein Stück an der Seite abgesplittert ist. Dies ist tatsächlich ein Gehäuseschaden der von der Garantie nicht abgedeckt wird :frowning

 

Eine kostenfreie Reparatur werden wir dir in dem Faller leider nicht anbieten können, tut mir leid :frowning

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
Kann man das Bild denn mal sehen? 🙂
@ Marc

 

Der Riss kommt von der lausigen Qualität des Plastik und die Absplitterung wie Du sie nennst, ist eine Stelle an der der Lack abgeblättert ist! Von denen es mehrere am ganzen Handy gibt....

 

Das kann man auch auf dem Foto nicht erkennen! Und wenn du dir die Bilder genauer ansiehst, siehst du, dass das Lack überall abgeht.

Das Handy meiner Freundin sieht nach 1 Jahr übrigens genauso aus!

 

Ich werde es über Samsung probieren wenn O2 sich hier weigert.

Benutzerebene 1
Also so wie Rocco es schildert sieht es nach den typischen lack Schäden aus. Darüber hat ja schon NDR Markt berichtet.
Dies würde weitergesponnen schon fast bedeuten ein Kratzer im Gehäuse ist ein Grund für das erlöschen der Garantie sein?
Memo an mich:s4 nicht mit dem Schlüssel in eine tasche. Der Lack könnte dadurch abplatzen

Dies würde weitergesponnen schon fast bedeuten ein Kratzer im Gehäuse ist ein Grund für das erlöschen der Garantie sein?

Bei Arvato kann das sein. Das ist nach den Wasserschäden wohl das Neue. 

Benutzerebene 3
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Zwischendurch kommen noch die vielen ominösen Displaybrüche. 😐

Benutzerebene 5
Handy zu w-support einschicken.

 

Dazu auf deren HP das Formular ausfüllen, Rechnungs-Kopie der Sendung beilegen. Sollte dann repariert werden. Ich hatte beim S2 auch viele Macken, am Rahmen... Im Zuge des Displaytausch durch Einbrennen gabs zwangsläufig einen neuen Rahmen. Handy sah aus wie neu.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Eine gute Info! Wir hatten schon 4 Geräte dort. Top Service! http://www.w-support.com/privatkunden/handyreparatur.aspx

Bis auf das man keinen Reparaturbericht abrufen kann, ansonsten kann ich mich anschliessen, der Suport von Samsung und deren Dienstleister ist top.

 

Gruß

Benutzerebene 1
Ich mache mich noch lustig über Kratzer und nun habe ich den salat. :'D bei meinem s4 blättert der Lack am Rahmen ab :'D und das obwohl ich es immer in der Fitbag habe. Es ist schade aber nun auch nicht mehr zu ändern.  Was ist eigentlich aus dem Handy vom Te geworden?