Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Reparaturkosten selbst tragen

  • January 8, 2015
  • 4 Antworten
  • 240 Aufrufe

Thor85
Besucher:in
Moin.

Wie kann es sein das man ein ca. drei Wochen altes Samsung Galaxy S5 einschicken muß weil es ständig abstürz und wieder hochfährt und dann die Kosten von ca. 300Euro selbst tragen soll? Das Handy ist werder runtergefallen noch habe ich es geöffnet. Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG

Lösung von bs0

Hier wird wieder mal Garantie und Gewährleistung verwechselt. Wenn das Gerät erst 3 Wochen alt ist muss o2 (als Verkäufer) nachweisen, dass der Fehler durch die Custom-ROM verursacht wurde. Lasse dich nicht abwimmeln.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

bielo
Legende
  • January 8, 2015
Wie wurde das denn begründet?


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Thor85,

 

an Deinem Handy wurde festgestellt dass das Betriebssystem verändert, bzw. durch ein sogenanntes Custom ROM ersetzt wurde.

 

Germäß Herstellervorgaben erlischt damit der Garantieanspruch.

 

Gruß

Christian


Thor85
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2015
Ja so war auch die Begründung: unsachgemässer Fremdeingriff/Fehlbedienung. Aber ich habe nie irgendetwas auf meinem Handy geöffnet geschweige denn üeberhaupt eine andere Software aufgespielt o.ä. . Wie kann sowas denn dann zustande kommen?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • January 8, 2015
Hier wird wieder mal Garantie und Gewährleistung verwechselt. Wenn das Gerät erst 3 Wochen alt ist muss o2 (als Verkäufer) nachweisen, dass der Fehler durch die Custom-ROM verursacht wurde. Lasse dich nicht abwimmeln.