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Reparaturablauf SgS3 Displayriss

  • January 17, 2013
  • 7 Antworten
  • 93 Aufrufe

Saarnk
Besucher:in
Hallo

 

hätte mal ne Frage bzgl. der Reparatur bei Arvato. Habe an einem 3 Monate alten S3 den inzwischen hinlänglich bekannten Displayriss. Nach vorsprache im Shop wurde empfohlen mit der Kundenbetreuung Kontakt aufzunehmen. Mir wurde dann zugesagt das Gerät zu Prüfen und die Unterlagen zur einsendung per Mail zu schicken.

Das Gerät ist vor 2 Tagen versendet worden und aktuell laut Tracking noch unterwegs, Arvato wartet noch auf den eingang.

 

Was mich jedoch stutzig macht ist das Arvato das Gerät noch nicht hat jedoch laut Auftragsdetail-ansicht die Garantie bereits abgelehnt wird und unter Optionen angezeigt wird : kostenpflichtiger Fall der Kunde erhält einen Kostenvoranschlag für die Reparatur.

 

Können die ferndiagnosen stellen oder ist es üblich zuerstmal abzulehnen ohne das Gerät gesehen zu haben ?

 

Wie werden die Diplayrisse von O2 bzw. Samsung behandelt.

 

( PS: bitte keine Diskusionen, das Gerät hat nicht den geringsten Sturtz hinter sich oder äusserlichen Kratzer)

 

Danke und Gruss

 

Saarnk

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7 Antworten

bielo
Legende
  • January 18, 2013
Du hast leider den Fehler begangen, das Handy zu ARVATO zu senden, ohne dich vorher über die Firma zu informieren. Passiert vielen. Insoweit bist du kein Einzelfall. Man denkt zunächst ja auch an sich an nichts schlimmes, wenn man das Handy über den Händler reparieren lässt.

 

ARVATO ist ein Thema für sich und wenn du mehr wissen willst, dann google mal. Du wirst erstaunt sein.

 

Mein Tipp: Lass dir das Handy zurückschicken und wende dich direkt an Samsung. Die kennen den Fehler am Display und regulieren das so. ARVATO wird dir Eigenverschulden anlasten und dir das Handy dann, wenn du es nicht kostenpflichtig reparieren lässt, für ca. 30 EUR auf deine Kosten zurücksenden.

 

Leider dumm gelaufen.


St_Fuchs
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 20, 2013
Das ist so erstmal nicht ganz richtig, die Einsendung erfolgt mit Displayriss, deshalb ist es grundsätzlich keine Garantie. Wenn es sich um Serienfehler handelt wird trotz ,, Keiner Garantie,, kostenfrei repariert, falls ein KV kommt, einfach Hotline anrufen und die machen eine Reklamation zu dem Serviceauftrag. Ansonsten rate ich trotzdem immer wie mein Vorredner sagt, über den Hersteller abwickeln.


bielo
Legende
  • January 20, 2013
 Wenn es sich um Serienfehler handelt wird trotz ,, Keiner Garantie,, kostenfrei repariert, f

Wenn es sich um einen Serienfehler handelt, dann ist es Garantie. Auf jeden Fall ist es Gewährleistung. Denn, wenn es ein Fehler ist, dann ist die Sache nicht fei von Mängeln. 

 

Falls du aber das Forum und andere Medien verfolgst, dann wirst du festgestellt haben, dass dies bei ARVATO grundsätzlich als Eigenverschulden abgestempelt wird.


St_Fuchs
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 20, 2013
Das Arvato nen Sauhaufen ist wissen wir alle ☺️ Bei der Aufnahme eines Defektgerätes wird eine Art Fragenkatalog durchgegangen , unteranderem nach Displaybruch bzw äusserliche Beschädigungen. Da das mit Ja beantwortet werden muss, ist es für die Antragsaufnahme kein Garantiefall. Ob es sich um einen Serienfehler handelt oder nicht entscheidet nicht die Hotline oder der Shopmitarbeiter ( die beantworten nur die Fragen wahrheitsgemäss) und auch nicht Arvato in erster Instanz, sondern Samsung. Wenn die sagen Serienfehler liegt vor, muss sich auch arvato dran halten. Aber alleine der Displayriss ist keine Garantie im Sinne der Auftragsaufnahme.

St_Fuchs
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  • Besucher:in
  • January 20, 2013
Das heisst auch wenn da keine Garantie steht, muss es nicht heissen das das Gerät nicht kostenfrei repariert wird.

Saarnk
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2013
Hallo

 

mal zum stand der Dinge : laut Avarto keine Garantie, option auf kostenpflichtige Reparatur oder entsorgung.

Warum mir die Kundenbetreung empfohlen hat das Gerät einzuschicken obwohl schon vorher festzustehen scheint das dies nichts ausser weiteren Kosten ( voranschlag) verursachen wird ist mir schleierhaft.Ich hab den Reparaturstatus vom 14.01 als Screenshot.

Zur errinerung der Repstatus von Arvato war schon auf kostenpflichtige Reapratur und ablehnung der Garantie obwohl das Gerät noch garnicht bei denen eingetroffen war. Zum O2 Support : scheint sehr zu schwanken je nach Mitarbeiter. Von interesse an den Fakten bis zu " uns ist es eigentlich egal wie lange Sie schon Kunde sind und wieviele Verträge da laufen" Originalton.

 

Wenn sich die Tage nichts tut geht die Sache zum Anwalt.

 

Sorry O2 aber so nicht.

 

Gruss Saarnk

 

 


Saarnk
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2013
Hallo

 

mal kurz als Rückmeldung : Arvato Kostenvoranschlag wurde erstellt ; Garantie abgelehnt ; Rücksprache mit Kundenbetreung und daraufhin Kulanzweise übernahme der Reparatur durch O2.

 

Samsung selbst wollte von keinerlei Displayproblemen gehört haben.

 

Fazit : Bravo O2 aber sucht euch einen neuen Reparaturdienstleister.

Samsung : für einen Weltkonzern sehr schwache Leistung.

 

mfg.