Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Reparatur

  • April 16, 2013
  • 23 Antworten
  • 114 Aufrufe

buecherelfe
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

mein armes iPhone hats erwischt. Der An/aus Knopf funktioniert quasi gar nicht mehr. Jetzt würde ich es gerne reparieren lassen. Wie läuft das ab? Was kostet mich das? Bekomme ich ein Ersatzgerät über die Zeit der Reparatur? Bevor ich es vergesse: es handelt sich um das iPhone 4S, das ich noch bis Oktober über MyHandy abbezahle. Sprich es ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt. (Apple Garantie abgelaufen :frowning )

 

Mit freundlichen Grüßen

Jessica

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

23 Antworten

bielo
Legende
  • April 16, 2013
Du kannst versuchen, über die Kundenhotline die Reparatur im Rahmen der Gewährleistung zu bekommen. Nach meinem Kenntnisstand verlangt o2 aber den Nachweis, dass der Fehler schon beim Kauf bestand. Dies ist rechtlich leider auch zulässig. Stichwort: Beweislastumkehr.

 

Ein Leihgerät gibt es grundsätzlich nicht. Allenfalls bei einer Reparatur über einen o2 Shop kannst du Glück haben, dass sie sowas anbieten.


o2_Marc
  • Team
  • April 16, 2013
Hi buecherelfe,

 

in dem Falle wird eine kostenlose Reparatur tatsächlich nicht mehr möglich sein.

 

Bist du denn aber sicher, dass die Hardware diese Einschränkung zu Stande kommen lässt (wackelt der Schalter etc?) Wenn das iPhone an sich nicht mehr richtig reagiert, kann auch die Software betroffen sein.

 

Wenn du es bisher noch nicht gemacht hast, ist vorab sicherlich eine Wiederherstellung ratsam.

 

Gruß,

Marc


bustercheat
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 16, 2013
Unter welchen Umständen nimmt o2 ein Handy eigtl. in Reparatur? Gibts da ne Seite? Vor nem halben Jahr bei meinem S2 ist der Bildschirm komplett defekt gewesen, (ohne Einwirkung von mir oder Fremden 😀 ) wurde gratis repariert, wie ist denn das?


bielo
Legende
  • April 16, 2013
Das wurde bestimmt über die Garantie des Herstellers abgewickelt.


bustercheat
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 16, 2013
Ah interessant. Gibt es da vielleicht ne Info-Seite?


bielo
Legende
  • April 16, 2013
. Gibt es da vielleicht ne Info-Seite?

Worüber?


bustercheat
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 16, 2013
Über die Vorgehensweise bei Problemen mit einem o2 Handy! (hardwareseitige)


bielo
Legende
  • April 16, 2013
Schau mal hier. Falls es nicht reicht, dann frag nochmal nach. Klick


bustercheat
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 16, 2013
Danke ☺️


buecherelfe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2013
der schalter klemmt. ganz plötzlich ohne dass ich was dazu getan hätte wie fallen lassen oder so.


bustercheat
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 16, 2013
Versuchs einfach mal über Hotline / Chat, hat bei mir prima geklappt! Wurde weggeschickt, 2 Wochen später heile wieder (Samsung Galaxy)

 

Viel Glück ☺️


bielo
Legende
  • April 16, 2013
Ich sehe da keine Chance.


bustercheat
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 16, 2013
Wieso?

 

Also ich brauchte keinen Nachweis oder sowas! Aber ich weiß ja nicht, ob das immer so ist!


bielo
Legende
  • April 16, 2013
Weil er keine Garantie mehr hat und o2 im Rahmen der Gewährleistung einen Nachweis haben will, dass der Fehler schon beim Kauf bestand. Den Nachweis muss man in Form eines Gutachtens erbringen. 


bustercheat
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 16, 2013
Mir sagte die freundliche Dame, dasss solange es noch mit myHandy abbezahlt wird, o2 auf jeden Fall überprüft und ggf. kostenlos repariert. Ich kann aber auch nur berichten was mir gesagt wurde, vllt. wars falsch. Egal nen Versuch kann man wagen.


bielo
Legende
  • April 16, 2013
. Egal nen Versuch kann man wagen.

Das kann man natürlich.

 

Man sollte noch beachten, dass ARVATO das Gerät, sollte nur eine kostenpflichtige Reparatur in Frage kommen, die man ablehnt, nur kostenpflichtig zurücksendet. 


bustercheat
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 16, 2013
JA genau, irgendwas mit Arvato stand bei mir auch! Wirklich? Wie viel verlangen die denn?


buecherelfe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2013
der chat funktioniert bei mir nicht :frowning


bustercheat
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 16, 2013
Wie meinst du das? Wird er nicht angzeiget?

Dann hier: http://www.o2online.de/meta/kontakt/chat/

 

Es kann immer zwischen 5 - 30 Minuten dauern aber bis 21-00 ist der glaube ich besetzt!


bielo
Legende
  • April 16, 2013
Wie viel verlangen die denn?

Knapp 30 EUR meine ich.


bustercheat
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 16, 2013
Holla

buecherelfe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2013
da geht kein Chatfenster auf wenn ich auf den Button klicke. Java hab ich geprüft 😞 surfe mit FF


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • April 17, 2013
Du kannst auch anrufen oder eine Mail schreiben. Letzteres dauert aber leider, bis eine Antwort kommt:

 

kostenlos aus dem o2 Netz: 0176 888 55 333

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

Gruß Claudia