Hallo zusammen, ich habe ausnahmsweise kein größeren Probleme beim 3G-Empfang, dafür hakt es bei meinem iPhone 4 massiv mit EDGE. Ich habe zum Beispiel im Büro 2 oder 3 Balken an der Empfangsanzeige und EDGE wird als verfügbar angezeigt. Der Datendurchsatz schwankt sehr stark und geht leider meist stark gegen Null. Dann behauptet das iPhone, dass das mobile Datennetzwerk nciht aktiviert werden konnte und solche DInge, obwohl Empfang da ist und angeblich auch EDGE. Woran kann das liegen? Ich habe eine Schale drumrum, um das Antenneproblem zu umgehen. Schönen Gruß M
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Bei mir ist es seit ca einer Woche das selbe Spiel! Habe das Iphone 4 jetzt seit nem Monat und Anfangs ging alles. Hatte zuhause immer vollen Edge-Empfang und konnte darüber ins Netz. Zwar unerträglich lahm aber wenigstens ging es! Jetzt geht es gar nicht mehr! Kann jetzt quasi von zuhause aus mit dem Iphone nicht mehr surfen, geschweige denn meine Apps nutzen die aufs Internet zugreifen. Echt ärgerlich!!!
Wenn ich mal 3G-empfang habe, dann funktioniert alles! Auch echt schnell! Aber von 3G-Empfang kann ich, zumindest in den meisten Gebäuden, nur träumen... Kann also mein Iphone in den meisten Räumen nicht zum surfen nutzen, was das Telefon für mich zu 90% unbrauchbar macht im Augenblickl...
Wenn ich mal 3G-empfang habe, dann funktioniert alles! Auch echt schnell! Aber von 3G-Empfang kann ich, zumindest in den meisten Gebäuden, nur träumen... Kann also mein Iphone in den meisten Räumen nicht zum surfen nutzen, was das Telefon für mich zu 90% unbrauchbar macht im Augenblickl...
mistermagic schrieb:
Hallo zusammen, ich habe ausnahmsweise kein größeren Probleme beim 3G-Empfang, dafür hakt es bei meinem iPhone 4 massiv mit EDGE. Ich habe zum Beispiel im Büro 2 oder 3 Balken an der Empfangsanzeige und EDGE wird als verfügbar angezeigt. Der Datendurchsatz schwankt sehr stark und geht leider meist stark gegen Null. Dann behauptet das iPhone, dass das mobile Datennetzwerk nciht aktiviert werden konnte und solche DInge, obwohl Empfang da ist und angeblich auch EDGE. Woran kann das liegen? Ich habe eine Schale drumrum, um das Antenneproblem zu umgehen. Schönen Gruß M
Hallo, welche iOS hast du aktuell drauf, mit de 4.2.1 hast du kein Problem mit dem Empfang mehr, sollte dadurch behoben und viele User konnten das bestätigen.
Die Schale schirmt natürlich das Gerät von äusseren Einflüssen ab, somit auch gegen Empfang.(nicht extrem, aber messbar)
Jedoch wenn du E oder 3G angezeigt bekommen hast, solltes du es nutzen können, wie schnell es sein wird, liegt dann an der Versorgung des Netzes, 3G heisst nicht immer gleich 3G 384kbit/s ist möglich unter 3G, es kann aber auch nur 100kbit/s sein, wie bei EDGE 240 kbits möglich, können aber auch nur 70 sein.. usw...
Einfach mal ohne Hülle testen und kurz schreiben welches iOS betrieben wird.
Hi, ich hab Softwareversion 4.2.1 drauf. Prinzipiell ist klar, dass eine Schale für etwas Dämpfung sorgt. Die Schale die ich habe ist knapp 1mm stark, also reden wir hier über Dicken weit unterhalb der Wellenlänge, weshalb das da eher eine untergeordnete Rolle spielen sollte. Die ist ja nicht aus Metall oder so. Aber ich hab sei jetzt extra mal runtergemacht um auszuschließen, dass die vieleicht aus komischem Material ist. Keine Besserung. Das Gerät liegt vor mir aufm Tisch, zeigt 3 Balken und "E" und nix geht durch. Telefonieren geht aber problemlos. Dass die Reichweite von 3G-Funkzellen in der Größe schwankt ist mir bewusst. Deshalb kann es hier zu Veränderungen kommen. Stabiles 3G erwarte ich jetzt hier nicht. Aber das ist ein anderes Thema. Bei GSM-Funkzellen sollte das eigentlich nicht sein weshalb ich an ein unddemselben Ort doch eine einigermaßen konstante Versorgung erwarten würde, zumal laut Anzeige mit 2 oder 3 Balken die Empfangsleistung jetzt nicht unbedingt als kritisch anzusehen ist. Ganz selten funktionierts dann plötzlich doch mal. Aber vieleicht hängt das auch mit der "Lösung" Apples für das Antennenproblem zusammen und der Empfang ist schlechter als das Gerät behauptet. na ich werds weiter beobachten. M.
Hallo!
Jetzt muss ich einmal kurz meinen Sachverhalt zu dem Thema Edge schildern. Ich habe ebenfalls dass iOs 4.2.1 installiert. Ich habe das Gefühl, ob Edge funktioniert oder nicht, ist nicht abhängig vom Empfang, sondern eher vom Standort, an dem man sich gerade befindet. Ich musste in den letzten Tag verstärkt feststellen, dass ich trotz vollem Empfang, keine Edgeverbindung herstellen konnte. Am gleichen Tag, nur ein paar 100m weiter funktionierte es plötzlich problemlos. Das gleiche Spiel an meinem Wohnort am Wochenende (ich bin Student und pendele öfter nach Hause). Mal funktioniert es, mal nicht. Empfang hatte ich aber immer relativ gut! An was kann das ganze liegen??? Ich habe auch schon festgestellt, dass es manchmal hilft, die Mobilen Daten manuel ein paar mal zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. Manchmal geht es dann plötzlich...deswegen weiß ich auch nicht, liegt es an meinem Gerät oder am Standort. Der Apple Support konnte mir auch nicht weiterhelfen, wobei ich das Gefühl hatte, dass dieses Problem bereits bekannt sei. Mir wurde geraten, dass Gerät einmal komplett per iTunes zurückzusetzen und alles neu zu installieren. Das habe ich gemacht, aber gebracht hat es gar nichts. Wer kann mir helfen oder hat ein ähnliches Problem?? Auch o2 wusste bisher nicht weiter.
Grüße,
fradonis1
Jetzt muss ich einmal kurz meinen Sachverhalt zu dem Thema Edge schildern. Ich habe ebenfalls dass iOs 4.2.1 installiert. Ich habe das Gefühl, ob Edge funktioniert oder nicht, ist nicht abhängig vom Empfang, sondern eher vom Standort, an dem man sich gerade befindet. Ich musste in den letzten Tag verstärkt feststellen, dass ich trotz vollem Empfang, keine Edgeverbindung herstellen konnte. Am gleichen Tag, nur ein paar 100m weiter funktionierte es plötzlich problemlos. Das gleiche Spiel an meinem Wohnort am Wochenende (ich bin Student und pendele öfter nach Hause). Mal funktioniert es, mal nicht. Empfang hatte ich aber immer relativ gut! An was kann das ganze liegen??? Ich habe auch schon festgestellt, dass es manchmal hilft, die Mobilen Daten manuel ein paar mal zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. Manchmal geht es dann plötzlich...deswegen weiß ich auch nicht, liegt es an meinem Gerät oder am Standort. Der Apple Support konnte mir auch nicht weiterhelfen, wobei ich das Gefühl hatte, dass dieses Problem bereits bekannt sei. Mir wurde geraten, dass Gerät einmal komplett per iTunes zurückzusetzen und alles neu zu installieren. Das habe ich gemacht, aber gebracht hat es gar nichts. Wer kann mir helfen oder hat ein ähnliches Problem?? Auch o2 wusste bisher nicht weiter.
Grüße,
fradonis1
Ich habe genau das selbe Problem und iOS4.3 in incl Netzbetreiberversion 10.0 hat schon jemand eine Idee, wie das Problem behoben werden kann???
Hallo, auch nach dem Update auf iOS 4.3 habe ich das Problem immernoch. Scheint wohl ein Problem des Netzes von O2 zu sein. Einzige Lösung wäre wohl, das Netz zu wechseln, was ich aber eigentlich nicht möchte. Weil ich Multi-Sim benutze fallen alle günstigen Reseller von D1 oder D2 leider aus. Und direkt bei D1 oder D2 kommt das so unglaublich teuer, dass ich dann die schwachbrüstige Anbindung von O2 gerade noch so in Kauf nehme. Mal schaun, wie lang meine Leidensfähigkeit noch so anhält. Schönen Gruß MM
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