Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Problem mit Multi-Sim und Nokia N820


hop2cya
Besucher:in
Nun ist es schon öfters vorgekommen, dass mein Nokia N820 zwar Empfang angezeigt hat (H für HSDPA) ABER kein Anruf durchkam. Der Anrufer wird auf die Mailbox umgeleitet. Wie kann das vorkommen?

Kann das ein Problem der SIM-Karte liegen?

Verwende eine Multi-SIM. Die im Handy liegende Karte ist als Erstkarte eingestellt. Zweit- und Drittkarte sind zu dem Zeitpunkt auch nicht aktiv!

 

Sind Probleme gewisse "Inkompatitbilitäten in Bezug auf Handy und SIM bekannt?

 

Beste Grüße

hope2cy

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

geo84
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 16, 2013
Hallo

 

der Frage bzw Problem schließe ich mich mal an. Aber mein Gerät ist ein Samsung Galaxy S2.

Die andere Multi-Sim die in einem anderen Handy steckt funktioniert, aber wenn ich die Karte in das Galaxy stecke funktioniert die nicht mehr ... also meine Vermutung ist das es am Handy liegt ...

achja Internet funktioniert und abgehende Anrufe kann ich auch tätigen

 

 


hop2cya
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2013
Das wollte ich noch hinzufügen:

Abgehende Anrufe gehen bei mir NICHT in dem Fall. Es kommt dann immer nach ner Weile:

Anruf abgebrochen!

 

Die SIM-Karte wurde seit Erhalt nicht ständig hin und her gewechselt, so dass es sich auch NICHT um Abnutzungserscheinungen auf der Karte handeln kann.

 

Würde mich sehr über eine INFO von einem O2 Forum-Mitarbeiter erhalten!

Danke im voraus!


hop2cya
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2013
... und natürlich meinte ich Nokia LUMIA ! 820


o2_Henning
  • Team
  • May 16, 2013
Hallo hop2cya

 

Es handelt sich entweder um einen Defekt der SIM-Karte oder um Softwareprobleme des Handys. Es verliert scheinbar den Empfang, zeigt es aber nicht an. Nach einem Neustart dürfte es dann wieder gehen.

 

Um einen SIM-Defekt auszuschließen, kannst du doch einfach mal die Multicards tauschen. Vergiss aber nicht die Multicardeinstellungen im Mein o2 Bereich entsprechend auch zu tauschen.


hop2cya
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 23, 2013
Hallo Henning!

 

Danke für den Tipp, den ich auch schon in Betracht gezogen habe.

Das Dumme ist, dass im N820 eine Micro-SIM rein muss. Ergo müsse ich eine meiner beiden anderen Multi-Sims in ne Micro-SIM brechen. Hinterher müsste dann eine der beiden Micro-SIM wieder in eine Standard-SIM umgewandelt werden, was ich für nicht so erquickend halte.

 

Eine neue ERST-Multi-SIM zusenden wäre nicht möglich von Euch aus?

 

Beste Grüße

 

 


bielo
Legende
  • May 23, 2013
Hol dir für paar Cent einen entsprechenden Adapter.


o2_Timo
  • Team
  • May 24, 2013
Hallo hop2cya,

 

ist dein Nokia 820 während du Anrufe erwartest, welche nicht durchkommen, zufällig mit LTE verbunden? Kannst du da mal bitte drauf achten?

 

LG

Timo


hop2cya
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2013
Hallo Timo!

 

Danke für das Kümmern um's Problem.

 

Das Problem ist mir bekannt und ich habe 4G daraufhin prinzipiell abgestellt. "Höchstes" Netz was ich eingestellt habe ist 3G.

Hatte auch schon den Verdacht, dass es in 2G ohne Probleme funktioniert, kann ich aber nicht bestätigen. Ich kann aber letztendlich nicht bestätigen, dass es an den Netzarten liegt.

 

Das Verrückte ist ja, dass ich ja Netzempfang habe (Netzempfangsbalken sind aktiv und es wird auch O2 angezeigt) und trotzdem keine Anrufe durchkommen.

Ebenso ist ja beim Versuch des Raustelefonierens kein Freizeichen zu erhalten, sondern es kommt nach ner Weile: Anruf abgebrochen.

 

Beste Grüße

hope2cya


o2_Timo
  • Team
  • May 24, 2013
Ok, ich habe dir eine PN geschickt.

 

LG

Timo

 


hop2cya
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2013
Hallo Timo!

 

Ich hatte Dir am 24.05.2013 geantwortet, aber bis heute leider keine Ersatz-SIM erhalten! :frowning

 

Deine PN hast Du ja jetzt leider deaktiviert.

 

Was machen wir nun?

 

Beste Grüße

hope2cya


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • June 4, 2013
Du könntest eine Mail an die Moderatoren schreiben und auf diesen Beitrag verweisen: socialmedia@o2.com


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • June 5, 2013
Ich frag es mal ganz direkt, sind die Einstellungen der Multisim richtig?

 

Ich hatte bei meiner ersten Multi Sim dort meine Probleme bis ich das Prinzip mit dem klicken auf der HP wirklich verstanden hatte und die bestimmte Karte auch nur noch das angenommen hat wofür sie dar war...

 

Ich würde es einfach mal versuchen, die zweite Karte brechen und dann die Telefonie umstellen und beobachten. Ich denke es geht im Moment mehr um die Problemlösung als um die Funktion der Multi. Wie schon gesagt, sollte es nicht an der Karte liegen, ein Adapter kostet nicht viel...


o2_Marc
  • Team
  • June 5, 2013
Hi hop2cya,

 

schreibe mir in dem Falle doch bitte eine PN, sodass ich mich um dein Anliegen kümmern kann.

 

Gruß,

Marc